Like Tree115750gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #284461
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wann war das?
    Bei uns war es ja kurz vor Weihnachten. Also in der Zeit der allerhöchsten Inzidenzen, als die Gesundheitsämter wirklich überlastet waren. Meine Schwägerin hat am Freitag ihr positives Testergebnis bekommen und ist noch am selben Tag vom GA kontaktiert worden. Wir als K1 wurden dann am Montagabend angerufen. Also nach drei Tagen.

    Und so, wie ich Strickli verstanden habe, WURDE die Einrichtung ja vom GA informiert. Und da hätte diese Info mit rausgehört. Idealerweise per Mail "An alle Betroffenen der Kita Gänseblümchen: Sie gelten nach Paragraf Blablabla als Kontaktperson 1. Grades. Für Sie wird eine amtliche Quarantäne biss ABC angeordnet. Sie haben das Recht, sich unter Vorlage dieser Mail über diese Wege XYZ auf SARS-Cov-2 testen zu lassen. Ein negatives Testergebnis verkürzt die Quarantäne allerdings nicht."

    So ählnich stand das bei uns drin. Die Mail war an alle Mitglieder unseres Haushalts (also meine Schwiegereltern, meinen Mann und mich und die Kinder adressiert).
    Ende Oktober.
    Angeblich melden sie sich mittlerweile wieder innerhalb von 24 Stunden.
    Ich mag es aber nicht ausprobieren.

  2. #284462
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht die Bundesdruckerei und habe keine Ahnung, warum das so lange dauert.
    Vielleicht mussten sie so lange überlegen, wie die Dinger aussehen sollen *g*

    Der richtige Farbton IST wichtig!
    Wanda.Lismus gefällt dies

  3. #284463
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

    Der richtige Farbton IST wichtig!
    Spahngrün!
    Fimbrethil, Diamant und lucillaminor gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #284464
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Spahngrün!
    Hat er vorgeschlagen, da hat Dschiedo abba gesacht: nee, nee! Die Farbe tut nichts für dich.
    Uschi-Blum gefällt dies

  5. #284465
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ende Oktober.
    Angeblich melden sie sich mittlerweile wieder innerhalb von 24 Stunden.
    Ich mag es aber nicht ausprobieren.
    Ich wette, das GA hat sich bei Stricklis Arbeit gemeldet und die hat mit dem Gesundheitsamt nach den Kontakten geguckt und danach Quarantäne festgelegt.
    Einrichtungen dürfen das so regeln. Die offizielle Benachrichtigung ist das gleichzeitig (also keine freiwillige).
    Damit ist die Briefform nicht mehr so dringlich wie bei anderen.
    für eine Nichtansteckung.
    Silm

  6. #284466
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh da muss ich mich aber sputen.
    Aber super Idee!


    Danke!
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 11 anderen gefällt dies.

  7. #284467
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So das Zeugnis der Großen kam mittlerweile auch per Post an. Sie ist ganz zufrieden, ich soweit auch. Eine Überraschung waren die Noten ja nicht.

    In Englisch muss sie etwas mehr tun, da hatten die anderen aber auch einen Vorsprung, weil bei ihr fast nichts gemacht wurde in der Grundschule, der Rest ist von 1 - 3.


    Schön fand ich den netten Brief der Schulleitung der dabei lag.

    Kind 2 hatte auch Post im Briefkasten, ich war überrascht was das sein könnte. Sie hat auch Berechtigugnsscheine bekommen für Masken, sie hat ja Belastungsasthma.
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #284468
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen


    Danke!

    Und der Kuchen bekommt einen Schneemann drauf! Aus Marshmellows lassen sich auch Schneemänner basteln.
    Vielleicht bringst du ein paar Süßigkeiten zu seinen Kumpels, und schaltet sie zur Party zusammen?
    Lleanora, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

  9. #284469
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    War eben beim Optiker.
    Hatte extra angerufen und Termin.

    Mit mir war noch eine alte Frau dort. Sie braucht eine neue Brille.
    Ja ich ja auch.

    Da die alte Frau vor mir dort stand, ließ ich sie vor, wunderte mich aber, wieso doppelte Termine vergeben wurden.

    Der Optiker hat nix gesagt.

    Naja und als er dann nach 45 Minuten (ich habe derweil die Zeit zum Gestell aussuchen genutzt ) mein Rezept las, hat er sich tausendmal entschuldigt. Ich hätte zuerst drankommen müssen, die alte Frau hatte keinen Termin.

    Naja egal. Ich hatte so viel Zeit fürs Gestell.


    Und als ich dann am Ende bei insg. 360 für die komplette Brille rauskam, hab ich spontan noch eine neue Sonnenbrille dazu bestellt. Und die ist soooo cool retro, schockverliebt.

    Zwei Wochen Geduld noch.
    wenhei gefällt dies

  10. #284470
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

    Und der Kuchen bekommt einen Schneemann drauf! Aus Marshmellows lassen sich auch Schneemänner basteln.
    Vielleicht bringst du ein paar Süßigkeiten zu seinen Kumpels, und schaltet sie zur Party zusammen?

    Das geht leider nicht.

    Die wohnen doch in einem Radius vom 60 km um die Schule. Der nächste ist 45 km weit weg ...
    Hatte ich ja vor mit Videoschalte. Aber der Fun-Teil klappt hier nicht so, weil ich vorher was hätte verteilen wollen.

    Aber was er nicht weiß, Oma und Tanten und Onkel machen VK mit ihm am Nachmittag.
    Schon alles angeleiert.
    lucillaminor gefällt dies