Like Tree121004gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #284481
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dein Hausarzt finde ich unmöglich. Das habe ich auf die Schnelle gefunden: https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...testen100.html
    Ich würde aber schon erwarten, dass das übernommen wird.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Frag mich doch sowas nicht. Aber es hat tatsächlich das Gesundheitsamt angerufen und angeordnet, wer in Quarantäne geht. Wie gesagt, von einem Test war nicht die Rede, und die Sache wird dadurch erschwert, dass mein Hausarzt grundsätzlich nicht testet, aber auch nicht sagen kann, wohin man sich wenden soll (zumindest war das bis Weihnachten so). Und das für mich zuständige Gesundheitsamt ist nicht das, das für den betroffenen Menschen zuständigen. Es kann also dauern, bis die sich untereinander ausgetauscht haben.

  2. #284482
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Stimmt, gibt es da welche für Kinder? OP-Masken für Kinder habe ich schon gesehen, FFP nicht, aber ich hatte bisher auch nie gezielt danach gesucht.
    Ja, die gibt es. Wurde im ErE auch schon mal verlinkt, ich finde es nur gerade nicht.
    Aber eine Apotheke sollte das wissen.

    Update:
    https://www.real.de/product/364415614/
    Uschi-Blum gefällt dies

  3. #284483
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen


    Danke!

    So ein süßer Schneemann und so eine tolle Idee von Uschi
    Fimbrethil, wenhei und Strickli gefällt dies.

  4. #284484
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt es. Wurde im ErE auch schon mal verlinkt, ich finde es nur gerade nicht.
    Aber eine Apotheke sollte das wissen.

    Update:
    https://www.real.de/product/364415614/
    Danke werde ich die Tage mal in unserer Apotheke nachfragen.

  5. #284485
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ab wann sollte man sich Sorgen machen? Wenn man um 16 Uhr daran denkt ins Bett zu gehen, oder erst dann, wenn man dann auch wirklich um 16 Uhr ins Bett geht?


  6. #284486
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ab wann sollte man sich Sorgen machen? Wenn man um 16 Uhr daran denkt ins Bett zu gehen, oder erst dann, wenn man dann auch wirklich um 16 Uhr ins Bett geht?

    Ich denke seit 10 Uhr heute morgen daran...
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

  7. #284487
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du könntest zu den Kumpels gleichzeitig Pizza liefern lassen oder sowas?
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

    Das geht leider nicht.

    Die wohnen doch in einem Radius vom 60 km um die Schule. Der nächste ist 45 km weit weg ...
    Hatte ich ja vor mit Videoschalte. Aber der Fun-Teil klappt hier nicht so, weil ich vorher was hätte verteilen wollen.

    Aber was er nicht weiß, Oma und Tanten und Onkel machen VK mit ihm am Nachmittag.
    Schon alles angeleiert.

  8. #284488
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du könntest zu den Kumpels gleichzeitig Pizza liefern lassen oder sowas?
    Dazu müsste ich mal mindestens die Adressen erfragen.

    Aber wir vertagen das einfach auf „wenn die GS wieder offen haben“, dann klappt das auch so.


  9. #284489
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Juchhu, ich hab gerade Quarantäne gewonnen als KP1. Mal sehen, wie lange, und wann weitere Infos kommen.
    Ich drück die Daumen, dass es bei langweiliger Quarantäne bleibt und nix dazu kommt! Beruflicher Kontakt?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #284490
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, dass es bei langweiliger Quarantäne bleibt und nix dazu kommt! Beruflicher Kontakt?
    Natürlich. Und ich glaube, all die, die ihre Kinder gebracht haben, ohne dass sie arbeiten, beißen sich jetzt in den Hintern, weil sie nun ja nicht mal mehr rausgehen können (die wenigsten haben einen eigenen Garten). Ich überlege, ob ich meinen Bruder mal auf diese Risikoabwägung hinweise, der Neffe geht dreimal wöchentlich in die Kita.
    lucillaminor gefällt dies