Like Tree117138gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dein Hausarzt finde ich unmöglich. Das habe ich auf die Schnelle gefunden: https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...testen100.html
    Ich würde aber schon erwarten, dass das übernommen wird.
    Wir haben jetzt einen ziemlich guten Infozettel für Eltern bekommen, und meine Kollegin hat die Infohotline angerufen. Wer keine Symptome entwickelt, wird erstmal nicht getestet (ich weiß nicht, ob man darauf dringen könnte, aber so wichtig ist es mir nicht), kann aber nach zehn Tagen zum Freitesten gehen.
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Natürlich. Und ich glaube, all die, die ihre Kinder gebracht haben, ohne dass sie arbeiten, beißen sich jetzt in den Hintern, weil sie nun ja nicht mal mehr rausgehen können (die wenigsten haben einen eigenen Garten). Ich überlege, ob ich meinen Bruder mal auf diese Risikoabwägung hinweise, der Neffe geht dreimal wöchentlich in die Kita.
    Wir hatten beim Zwerg ja auch überlegt ob wir ihn 2 Mal wöchentlich schicken uns dann aber schweren Herzens entgegen entschieden, eben einfach weil es nicht sein muss, zumindest nicht Betreuungstechnisch. Ein Risikofaktor weniger es in die Familie zu bringen.
    Leicht gefallen ist mir die Entscheidung aber nicht, denn ihm würde es sicher gut tun, auch der Großen Schwester bei ihren Schularbeiten und meinem Mann, der vor seinem Arbeitstag Stundenlang den Kleinen soweit bespaßen und ruhig halten muss, dass die Große halbwegs arbeiten kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten beim Zwerg ja auch überlegt ob wir ihn 2 Mal wöchentlich schicken uns dann aber schweren Herzens entgegen entschieden, eben einfach weil es nicht sein muss, zumindest nicht Betreuungstechnisch. Ein Risikofaktor weniger es in die Familie zu bringen.
    Leicht gefallen ist mir die Entscheidung aber nicht, denn ihm würde es sicher gut tun, auch der Großen Schwester bei ihren Schularbeiten und meinem Mann, der vor seinem Arbeitstag Stundenlang den Kleinen soweit bespaßen und ruhig halten muss, dass die Große halbwegs arbeiten kann.
    Ich denke bei "Risiko" jetzt gar nicht nur ans Risiko zu erkranken - im Quarantänefall ist man eben auch komplett ans Haus gefesselt. Aber ich finde das für die Eltern auch eine richtig blöde Abwägung.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich denke bei "Risiko" jetzt gar nicht nur ans Risiko zu erkranken - im Quarantänefall ist man eben auch komplett ans Haus gefesselt. Aber ich finde das für die Eltern auch eine richtig blöde Abwägung.
    Ja klar, beides nicht schön, wobei mir "nur" Quarantäne natürlich noch lieber wäre, wie krank werden...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja klar, beides nicht schön, wobei mir "nur" Quarantäne natürlich noch lieber wäre, wie krank werden...
    Davon gehe ich aus

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wir haben jetzt einen ziemlich guten Infozettel für Eltern bekommen, und meine Kollegin hat die Infohotline angerufen. Wer keine Symptome entwickelt, wird erstmal nicht getestet (ich weiß nicht, ob man darauf dringen könnte, aber so wichtig ist es mir nicht), kann aber nach zehn Tagen zum Freitesten gehen.
    Ok, dann würde ich das genauso machen.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Oh man, ich drücke die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast.
    Danke. Inzwischen hab ich zumindest einen Schrieb vom Gesundheitsamt - nicht die offizielle Anordnung, aber einen Infozettel, mit dem ich was anfangen kann. Und der Chef hat sich zwar spät gemeldet, war aber am Telefon sehr nett und hat sich erkundigt, ob ich a) Hilfe brauche, etwa beim Einkaufen, und b) Dinge hätte, mit denen ich mir die Zeit vertreiben könnte (er sprach explizit von Strickzeug ). Dass er mir auch Arbeit hätte aufhalsen können, ist ihm vermutlich nicht so richtig bewusst, sonst hätte er es wohl getan (ich werde auch einiges tun, freu mich aber auch, dass ich ein bisschen Zeit für anderes habe).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich halte die Daumen!

Brauchst du Wollpakete oder Stricknadeln oder so?
    Schiri, Uschi-Blum, Mainfee und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ende Oktober.
    Angeblich melden sie sich mittlerweile wieder innerhalb von 24 Stunden.
    Ich mag es aber nicht ausprobieren.
    Oh nein, lass das mal lieber sein!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich halte die Daumen!

Brauchst du Wollpakete oder Stricknadeln oder so?
    Danke, das ist lieb, aber ich komme noch eine ganze Weile mit meinem Vorrat hin (und hab ja auch noch den Gutschein von meiner Mutter).