Like Tree120986gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, den Eindruck habe ich auch. Hier ist das auch so, Stimmung eher im Keller, also so grundsätzlich, kleine "highlights" gibt es schon immer mal. Aber die Grundstimmung ist eher mies.
    Ja, das beschreibt es ganz gut.

Ich hab gestern Abend ein langes Zoom Treffen mit 2 Freundinnen gehabt, das tat soo gut und so weh gleichzeitig. Weil wir uns fast ein Jahr nicht live gesehen haben (2x mein Job, 1x Gesundheitsamt, wir hatten anderes zu tun und sonst treffen wir uns alle 6 Woche zum Essengehen - geht ja seit geraumer Zeit nicht so recht. ..) und wir nicht wissen, wann es denn überhaupt wieder geht.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, genau sowas.

Ich gehe sonst sehr häufig mit meiner Freundin samstags frühstücken, teilweise 2x im Monat oder so (die Männer schicken wir dann arbeiten, die Töchter dürfen ab und zu mit ). Das fehlt mir echt so sehr . Wir waren im letzten Jahr öfter mal spazieren oder haben im Garten gesessen, aber jetzt haben wir seit Ende November nur telefoniert. Natürlich rede ich gern mit ihr, aber gleichzeitig könnte ich heulen.
    Und mich nimmt tatsächlich sehr mit, wenn ich mitbekomme, dass es meinem Mann oder unserer Tochter schlecht geht und ich quasi nicht tun kann.
    Und meine Eltern und mein Bruder , Weihnachten haben wir uns zuletzt gesehen und wir treffen uns ohne Corona auch so 2-3mal im Monat zum essen, spielen und quatschen. Fehlt so sehr, uns allen.

Mein Mann sagt immer nur "durchhalten, nicht einknicken". Aber gut geht es ihm auch nicht damit.
    Wenn alles gut geht, wird er morgen geimpft, aber eigentlich "hilft" das ja erstmal auch nicht viel (ich hoffe man versteht, was ich sagen will).
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Ich hab gestern Abend ein langes Zoom Treffen mit 2 Freundinnen gehabt, das tat soo gut und so weh gleichzeitig. Weil wir uns fast ein Jahr nicht live gesehen haben (2x mein Job, 1x Gesundheitsamt, wir hatten anderes zu tun und sonst treffen wir uns alle 6 Woche zum Essengehen - geht ja seit geraumer Zeit nicht so recht. ..) und wir nicht wissen, wann es denn überhaupt wieder geht.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Bei uns ist es umgekehrt. Unsere Freunde wohnen fast alle eh so weit weg, dass wir uns vorwiegend am Telefon austauschen - und da haben wir in den Weihnachtsferien gemerkt, dass Treffen per Video zumindest ein klein bisschen mehr Nähe stiften. Das werden wir jetzt häufiger machen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Bei uns ist es umgekehrt. Unsere Freunde wohnen fast alle eh so weit weg, dass wir uns vorwiegend am Telefon austauschen - und da haben wir in den Weihnachtsferien gemerkt, dass Treffen per Video zumindest ein klein bisschen mehr Nähe stiften. Das werden wir jetzt häufiger machen.
    Weisst du, ich bin sehr dankbar für die technischen Möglichkeiten, die wir haben, aber es macht mich traurig, dass wir sie aktuell auch brauchen, um uns zu sehen. Und es bedrückt mich, dass auch unsere Kinder so ihre Kontakte pflegen müssen zur Zeit.

Ich will auch mal wieder gute Freunde in den Arm nehmen können oder Menschen die Hand geben. Mir fehlt gerade die Perspektive. Und die brauche ich langsam

Ich hoffe, dass das Impfstoffdilemma bald behoben ist und rasch die Impferei vernünftig funktioniert. Und wir irgendwie die Pandemie heil überstehen - als Familie, als Freunde, als Gesellschaft.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Genau so .
    Weisst du, ich bin sehr dankbar für die technischen Möglichkeiten, die wir haben, aber es macht mich traurig, dass wir sie aktuell auch brauchen, um uns zu sehen. Und es bedrückt mich, dass auch unsere Kinder so ihre Kontakte pflegen müssen zur Zeit.

Ich will auch mal wieder gute Freunde in den Arm nehmen können oder Menschen die Hand geben. Mir fehlt gerade die Perspektive. Und die brauche ich langsam

Ich hoffe, dass das Impfstoffdilemma bald behoben ist und rasch die Impferei vernünftig funktioniert. Und wir irgendwie die Pandemie heil überstehen - als Familie, als Freunde, als Gesellschaft.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Genau so .

Wird schon werden - irgendwann...

Und ich weiss, was du bezüglich der Impfung beim Mann meinst. Ich hab heute Besuche gemacht - ich würde etwas neidisch (nur ganz kurz), die lieben Leute waren alle schon geimpft.
    Liebe Grüße, jewels****

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich verstehe so gut, was du meinst, gerade den letzten Satz - auch wenn meine Bedingungen ganz anders und viel einfacher sind.

Irgendwie bräuchten wir gerade mal so eine richtig gute Nachricht; eine, die ein bisschen Euphorie zu den Menschen bringt (und damit meine ich jetzt nichts im Hinblick auf die Impfung, sondern irgendwas anderes Tolles). Wenn ich wüsste, was das sein könnte, würde ich viel daran setzen, es möglich zu machen.
    tanja73 und Uschi-Blum gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bei dieser?
    Schläfst du schon?
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Schläfst du schon?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Schläfst du schon?
    Ich weiß. Wahlweise „bist du tot“

Aber meine Antwort fand ich auch kreativ.
    Strickli gefällt dies