Like Tree116253gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wer hört alles und sagt nichts?
    Das Ohr

Welche Brille sitzt auf keiner Nase?
    Die Klobrille

Wieso können Skelette so schlecht lügen?
    Sie sind so leicht zu durchschauen

Wer trägt eine Brille und kann doch nicht sehen?
    Die Nase

Wer kann ohne Nase riechen?
    Der Käse

Bei welcher Frage kann niemand mit "ja" antworten?
    Schläfst Du schon?

Welches Ohr kann nichts hören?
    Das Eselsohr

Welcher Arm macht am misten Lärm?
    Der Alarm

Wer hat viele Zähne, aber keinen Mund?
    Die Säge

Was kann man mit den Augen sehen, aber mit den Händen nicht greifen?
    Den Nebel
    ​:-)
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe so gut, was du meinst, gerade den letzten Satz - auch wenn meine Bedingungen ganz anders und viel einfacher sind.

Irgendwie bräuchten wir gerade mal so eine richtig gute Nachricht; eine, die ein bisschen Euphorie zu den Menschen bringt (und damit meine ich jetzt nichts im Hinblick auf die Impfung, sondern irgendwas anderes Tolles). Wenn ich wüsste, was das sein könnte, würde ich viel daran setzen, es möglich zu machen.
    Weltfrieden?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Weltfrieden?
    Der tut es nicht. Oder nicht genug.

Ich versteh, was Strickli meint, mir fällt nur nicht ein, was das sein könnte.

Für mich im kleinen wäre es schon sehr schön, wenn meine Kinder ihren Geburtstag im April mit Freunden feiern können oder zumindest mit den Omas & Opas, wenn wir im Sommer ohne Quarantäne, Test etc in einen schönen Urlaub fahren könnten (irgendwo ans Meer bitte) und wenn mir jemand versprechen könnte, dass die Einschulung im September wie von den Kindern gewünscht mit ihren ausgesuchten Gästen normal stattfinden könnte. Ich bin zu sehr Realist zu wissen, daß nix davon funktionieren wird
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der tut es nicht. Oder nicht genug.

Ich versteh, was Strickli meint, mir fällt nur nicht ein, was das sein könnte.

Für mich im kleinen wäre es schon sehr schön, wenn meine Kinder ihren Geburtstag im April mit Freunden feiern können oder zumindest mit den Omas & Opas, wenn wir im Sommer ohne Quarantäne, Test etc in einen schönen Urlaub fahren könnten (irgendwo ans Meer bitte) und wenn mir jemand versprechen könnte, dass die Einschulung im September wie von den Kindern gewünscht mit ihren ausgesuchten Gästen normal stattfinden könnte. Ich bin zu sehr Realist zu wissen, daß nix davon funktionieren wird
    Da haben wir ganz ähnliche Wünsche...
    Den Geburtstag Ende Februar... Naja, wir bereiten Sie drauf vor, dass wir den wohl nur in der engsten Familie feiern werden... Urlaubstechnisch wäre ich schon zufrieden, wenn wir irgendwann den gemieteten Saisonplatz mit dem Wohnwagen nutzen könnten... Allerdings in den Niederlanden... Das sieht momentan nicht so toll aus. Selbst wenn man darf, ob das so eine gute Idee wäre...

Eine eingeschränkte Einschulung würde ich mich gut aushalten, sofern sie dann einen einigermaßen "normalen" Start ins Schulleben hat, ohne Homeschooling. Die Masken werden uns sicher noch erhalten bleiben...

Aber so weit mag ich noch gar nicht denken. Mir machen die Mutationen ziemlich Sorgen und mag da noch nicht weiter drüber nachdenken...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Natürlich. Und ich glaube, all die, die ihre Kinder gebracht haben, ohne dass sie arbeiten, beißen sich jetzt in den Hintern, weil sie nun ja nicht mal mehr rausgehen können (die wenigsten haben einen eigenen Garten). Ich überlege, ob ich meinen Bruder mal auf diese Risikoabwägung hinweise, der Neffe geht dreimal wöchentlich in die Kita.
    Die Eltern dürfen raus....
    Aber ein Kleinkind 2 Wochen in der Wohnung ist heftig.
    Silm

User Info Menu

Ich mag mal wieder erholsam schlafen...

Im Vergleich zu denen, die nachts fast nicht schlafen können, ist das pipifax...
    Aber zu schlafen und am nächsten Morgen trotzdem total erschlagen zu sein und nicht zu wissen warum...
    Das zermürbt auch irgendwie...
    Cafetante gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich mag mal wieder erholsam schlafen...

Im Vergleich zu denen, die nachts fast nicht schlafen können, ist das pipifax...
    Aber zu schlafen und am nächsten Morgen trotzdem total erschlagen zu sein und nicht zu wissen warum...
    Das zermürbt auch irgendwie...
    Wirst du im Tiefschlaf geweckt? Dann bin ich immer erschlagen, halbe Stunde früher (oder Stunde später) kann ich prima aufstehen.

Wobei ich eher noch im Winterschlafmodus bin zur Zeit
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Diese Risikoabwägung hätte ich gerne für Schulen gehabt.
    Es waren ja nur x% in Quarantäne (über die Schwächen der Quarantäneregeln einiger Länder reden wir noch gar nicht!)
    Aber die waren immer 2 Wochen eingesperrt. Bei uns traf es mehrere Klassen mehrmals... die waren zw. Oktoberferien und Weihnachten keine 10 Tage in der Schule....
    Natürlich. Und ich glaube, all die, die ihre Kinder gebracht haben, ohne dass sie arbeiten, beißen sich jetzt in den Hintern, weil sie nun ja nicht mal mehr rausgehen können (die wenigsten haben einen eigenen Garten). Ich überlege, ob ich meinen Bruder mal auf diese Risikoabwägung hinweise, der Neffe geht dreimal wöchentlich in die Kita.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich komme kaum noch in den Tiefschlaf. Meist nur um die 30 Minuten bei mind. 6 Stunden Schlaf.

Aber irgendwie habe ich die Uhr auch in Verdacht, gar nicht erst richtig einschlafen zu können, deshalb trage ich sie seit ein paar Nächten nicht mehr.

Ist der Anteil an Tiefschlaf okay?

Wirst du im Tiefschlaf geweckt? Dann bin ich immer erschlagen, halbe Stunde früher (oder Stunde später) kann ich prima aufstehen.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich glaube nicht...
    Die Dauer ist auch eigentlich normalerweise nicht zu kurz...

Vielleicht hängt es auch mit dem Homeoffice zusammen... Ich muss nicht um 6 Uhr aufstehen, fertig machen, Stunde ins Büro fahren...
    Der Wecker klingelt um 7 Uhr, bis 7.30 Uhr hilft Snooze... Um 8 Sitze ich am Rechner, fertig...
    Termine hab ich selten von 9 Uhr... Da ist es halt nicht schlimm, wenn es ja halbe Stunde später wird...