Like Tree115751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ups

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hast du dich ordentlich rasiert?
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hatte ich am Mittwoch auch. Mein LK zusammen als eine, und dann die Siebener in zwei Gruppen, also zweimal das gleiche hintereinander. Macht auch drei. Für die Schüler war es aber uU die einzige am Tag.
    Meine Große hat teilweise auch 3 am Tag, das meinte ich nicht. Ich meinte Weil hier heute Zeugnistag wäre und es deswegen hieß es dürften nur bis einschließlich 4. Stunde VK stattfinden. Aber ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass die Zeugnisse in anderen Bundesländern noch nicht vergeben werden.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Große hat teilweise auch 3 am Tag, das meinte ich nicht. Ich meinte Weil hier heute Zeugnistag wäre und es deswegen hieß es dürften nur bis einschließlich 4. Stunde VK stattfinden. Aber ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass die Zeugnisse in anderen Bundesländern noch nicht vergeben werden.
    Ach so

Ja die sind erst später dran, eiiiigentlich wären sie heute, es wurde aber tatsächlich verschoben um zwei Wochen. (Noten haben wir deshalb auch nicht mehr, konnten ja nichts mehr schreiben seit Weihnachten, haha.
    Nur die der GS kommen nächste Woche schon.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hast du dich ordentlich rasiert?
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Es gibt an der Realschule eine neue Lehrerin. Sie hat den Kinder ein Steckbrief von sich geschickt und bittet die Kinder, den auch auszufüllen und ihr zu schicken. Ich weiß nicht, ob es eine Pflichtaufgabe ist oder freiwillig. Meine Grinsebacke schaut sich den an und meint auf einmal "HÄ?"
    Auf meinen fragenden Blick meinte sie: " Das ist doch das gleiche, wo ist da der Unterschied? Mama, das ist doch egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist."

Okay, Lerneinheit Optimismus - Pessimismus erfolgreich abgeschlossen.
    Exilschwabe gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das schreit nach einem Festtagsdirndl! Oder ihr geht als Römer.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Hier regnet es immer noch ordentlich und ähnlich wie bei Frau Lismus bekommen wir statt kalten langsam nasse Füße, weil das viele Wasser (der Regen oben und der viele schmelzende Schnee unten) gar nicht weiß, wo es hinfließen soll.

Gleich mümmel ich mich vor die Flimmerkiste und packe dabei einen Stapel Rechnungen in Kuverts, die ich mir gestern als "Bastelarbeit" für zuhause mitgenommen habe. Origami im Home-Office.

Irgendwann am Nachmittag steht der Wochenend-Einkauf an: Herr Q versorgt seine Oldies, ich parallel dazu unsere nimmersatten Raupen. Ich bin schon ganz aufgeregt - was zieh ich an? Wie mach ich mir die Haare? Man stelle sich vor... da sind womöglich ANDERE LEUTE in dem Geschäft!
    bunteQ gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wenn in derselben Gruppe ein Kind ist, das absolute Stille zum Einschlafen benötigt, haben die Erzieher aber ein Problem.
    Es ist eh nie absolut still bei uns, wir liegen an einer Hauptverkehrsstraße. Selbst bei geschlossenen Fenstern hört man immer mal die Autos oder andere Geräusche von draußen.

User Info Menu

Hier gab es heute auch Zeugnisse, deshalb auch gar keinen Unterricht und die nächste Woche ist frei.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hier gab es heute auch Zeugnisse, deshalb auch gar keinen Unterricht und die nächste Woche ist frei.
    Hier geht es nächste Woche ganz normal weiter. Aber mit neuem Stundenplan und daher sind die Konferenzen jetzt auch ganz anders... wird sicher auch ne Umstellung.

User Info Menu

Hier geht es nächste Woche ganz normal weiter. Aber mit neuem Stundenplan und daher sind die Konferenzen jetzt auch ganz anders... wird sicher auch ne Umstellung.
    Stimmt, das wird auch wieder eine Umstellung. Ich bin nur froh, dass bei uns der Unterrichtsbeginn um 8:45 Uhr beibehalten wird, erst mal bis Ostern (auch falls wieder Präsenzunterricht sein sollte).