Like Tree112491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute lief das homeschooling irgendwie nicht so rund, bei beiden Kindern.

Kind 1: Erst hat sie 20min von ihrer Latein VK verpasst... weil sie eine falsche Uhrzeit im Kopf hatte... dann hatte ihre Mathelehrerin sich gewundert, weil sie ihr ganz andere Aufgaben geschickt hat, wie sie bearbeiten sollte. Tja sie hatte sich verlesen und andere Arbeiten bearbeitet

Kind 2 beklagte sich, dass sie so viel abschreiben musste. Als sie mir die Aufgaben dann zeigte und ich sie mit dem Arbeitsplan abglich fiel auf: Sie sollte in Mathe Seite X ins Heft schreiben. Sie hatte übersehen dass das die Mathezeile war und hat Seite X aus dem Deutschheft in ihr Heft abgeschrieben.

Ich merke das hier langsam aber sicher immer mehr die Luft raus ist bei Beiden.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ach je, die Ärmsten. Dann sollen sie das WE genießen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Kind 1: Erst hat sie 20min von ihrer Latein VK verpasst... weil sie eine falsche Uhrzeit im Kopf hatte... dann hatte ihre Mathelehrerin sich gewundert, weil sie ihr ganz andere Aufgaben geschickt hat, wie sie bearbeiten sollte. Tja sie hatte sich verlesen und andere Arbeiten bearbeitet

Kind 2 beklagte sich, dass sie so viel abschreiben musste. Als sie mir die Aufgaben dann zeigte und ich sie mit dem Arbeitsplan abglich fiel auf: Sie sollte in Mathe Seite X ins Heft schreiben. Sie hatte übersehen dass das die Mathezeile war und hat Seite X aus dem Deutschheft in ihr Heft abgeschrieben.

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach je, die Ärmsten. Dann sollen sie das WE genießen.
    Ja, das habe ich auch gesagt. Die Große hatte noch schnell die richtige Matheaufgabe erledigt und der Lehrerin geschickt, denn sie wollte sie ja bis spätestens 16 Uhr heute haben.

Kind 2 fragte mich ob sie morgen die Mathesachen machen kann, ich meinte jetzt ist Wochenende und sie kann es nächste Woche mit machen, sie ist ja eh immer recht schnell fertig.

Jetzt ist Wochenende. 2 Tage kein Schulkram.
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Wocheneeeeende!

Und grad kam eine stolze Tochter zur Tür rein, "Mama, du hast doch gesagt, dass es so viel ist, dass ich es nicht schaffe ... - ich HABE ALLES geschafft!"

Hihi, immer diese Küchentischpsychologie. Der Ehrgeiz war also geweckt.

Mein Chat war heute wieder stumm. Also ich weiß ja nicht, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn die keine Nachfragen haben?

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Oh je ...
    Wochenende!

(Latein: hach. Dem trauere ich ja schon nach. An der RS wird er kein Latein haben, und er hatte sich doch drauf gefreut ... und ich mich auch. *schnief*)

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh je ...
    Wochenende!

(Latein: hach. Dem trauere ich ja schon nach. An der RS wird er kein Latein haben, und er hatte sich doch drauf gefreut ... und ich mich auch. *schnief*)
    Ja wurde wirklich Zeit fürs Wochenende!

Ich hatte ja nach der Schulwahl etwas Bammel, wie sie es mit Latein hinbekommt... ich hatte es halt nie, daher kann ich halt nicht einschätzen wie leicht oder schwer oder könnte halt auch nicht helfen. Dann hatte sie ja schon in Deutsch Probleme und Englisch schien schon in der Grundschule nicht ihre Stärke zu sein...

Tja im Halbsjahreszeugnis ist sie knapp an einer Eins vorbeigeschrammt und es ist eins ihrer absoluten Lieblingsfächer, weshalb sie sich doppelt in den Hintern beißt, dass sie fast die halbe VK verpasst hat.

Hätte er denn gerne Latein?

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wocheneeeeende!

Und grad kam eine stolze Tochter zur Tür rein, "Mama, du hast doch gesagt, dass es so viel ist, dass ich es nicht schaffe ... - ich HABE ALLES geschafft!"

Hihi, immer diese Küchentischpsychologie. Der Ehrgeiz war also geweckt.

Mein Chat war heute wieder stumm. Also ich weiß ja nicht, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn die keine Nachfragen haben?
    Schön das sie so stolz ist und es den Ehrgeiz geweckt hat. Bei meiner könnte ich mir je nach Tagesform vorstellen, dass es wie bei Euch den Ehrgeiz weckt oder sie erst Recht runterziehen würde.

Wegen dem Chat, keine Ahnung, aber durch die eingereichten Arbeiten müsstest du ja halbwegs einschätzen können ob sie die Sachen verstanden haben, oder?

Ich habe bei meiner Großen das Gefühl dass bei ihr die Hemmschwelle Lehrer anzuschreiben, wenn sie etwas nicht ganz verstanden hat, viel höher ist, wie im Unterricht etc. nach zu fragen. Auch wenn sie es immer und immer wieder anbieten.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich fürchte das kann man niemanden mehr anbieten. Da werde ich mich wohl opfern müssen.
    Du Tapfere!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du Tapfere!
    *orden anheft*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du Tapfere!
    Ich hoffe sie hat sich damit nicht übernommen, ich finde sie sieht schon etwas grün um den Schnabel aus.