Like Tree130880gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Könntet ihr das mit mehr Abstand und einem Beamer machen?

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe im Februar eine Online Fortbildung. Findet Ihr es vertretbar, dass ich mich mit einer Kollegin mit Abstand und Lüften gemeinsam vor einen Laptop setze? Wir testen uns morgens mit einem Schnelltest an beiden Tagen. Ich habe mich entschieden, es so zu machen. Das Risiko ist so minimiert, wir sind beide sehr vorsichtig im Alltag. Natürlich machen wir das nicht, wenn wir irgendwelche Symptome hätten.
    Ich freue mich tatsächlich sehr, mal wieder einen Austausch zu haben mit ihr, sie war bei meiner letzten Arbeitsstelle meine Liebllingskollegin.
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Hast du eigentlich, nur für den Fall der Fälle, eine Bino hier?
    Klingt, als solle ich ein Kind bekommen. Nein, hab ich nicht, aber ich hab die Nummern von einigen und würde im Fall der Fälle an jemanden davon eine Nachricht schicken. Aber das wird nicht nötig werden, so.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Klingt, als solle ich ein Kind bekommen. Nein, hab ich nicht, aber ich hab die Nummern von einigen und würde im Fall der Fälle an jemanden davon eine Nachricht schicken. Aber das wird nicht nötig werden, so.
    Gut! Nee, wird es nicht!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier schneit es tatsächlich seit vormittags, kleine Miniflocken, dafür aber durchgehend. Die Hibbelmors hat nachgemessen, es sind schon ca. 7 cm. Wahnsinn, so viel.

Aber meine Kinder sind seltsam, ich denke, dass es tatsächlich eine Coronafolge ist. Sie sind nicht rausgestürmt, sie wollten nicht im Garten rodeln, wir mussten sie explizit rausschmeißen. Das macht mir echt etwas Sorgen, weil ich es so von den Kindern nicht kenne.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir können locker mehr als 2-3m Abstand halten, in den Pausen würden wir dann gemeinsam spazieren gehen.
    an einem Rechner sitzen, so dass jeder was sieht, schließt für mich aber die "locker 2-3 Meter abstand" aus. Sorry.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, endlich Schnee!
    Zum Rodeln und Schneemannbauen reicht es hier aber noch nicht.

https://www.bilder-upload.eu/bild-81...32102.jpg.html

Wenn es weiter so schneit, könnte es sich morgen früh lohnen, den Schlitten rauszuholen.
    hier hat der Schnee zur Kaffeezeit bereits dazu gereicht die Schlitten hinter die Pferde zu spannen

und er soll liegen bleiben, es soll sogar die Nacht durchschneien
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier schneit es tatsächlich seit vormittags, kleine Miniflocken, dafür aber durchgehend. Die Hibbelmors hat nachgemessen, es sind schon ca. 7 cm. Wahnsinn, so viel.

Aber meine Kinder sind seltsam, ich denke, dass es tatsächlich eine Coronafolge ist. Sie sind nicht rausgestürmt, sie wollten nicht im Garten rodeln, wir mussten sie explizit rausschmeißen. Das macht mir echt etwas Sorgen, weil ich es so von den Kindern nicht kenne.
    Wow, ich kann mich nicht erinnern, wann hier das letzte mal min 7cm gelegen haben. 2-3cm ist hier schon der absolute Wahnsinn!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Oh als es hier geschneit hatte, kannten meine ja kein Halten, aber als wir spazieren gingen in unser "Wäldchen" und dort bei dem besten "Rodelhügel" der Stadt sehr sehr viele Menschen waren, war der Kleine schon von weitem entsetzt: So viele Menschen und die haben nicht einmal Masken an!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Reißleinen (es stürmt wie blöde) und Bötchen, ja doch, wird langsam. Falls es tatsächlich wieder kälter wird und gefriert, gibt es super Eislaufpfützen auf den Feldern.

Ja die Komposthäufen werden es sicher sein, Nachbars und unsere stehen quasi Rücken an Rücken.

Hunde hat der andere Nachbar ...

Nachts machen wir keinen Lärm, wir schlafen.
    Ich brauch ne Wildkamera.
    wenn mich ein Wildtier stören würde, würde ich Nachts schon mal "Radau" machen

man muss dazu nicht lärmen und die Nachbarn wecken, durch den garten flanieren reicht

oder einfach mal Nachts bei den Nachbarn klingeln und fragen, ob sie auch nicht schlafen können
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wenn mich ein Wildtier stören würde, würde ich Nachts schon mal "Radau" machen

man muss dazu nicht lärmen und die Nachbarn wecken, durch den garten flanieren reicht

oder einfach mal Nachts bei den Nachbarn klingeln und fragen, ob sie auch nicht schlafen können
    Noch stört er nicht. Ich wundere mich halt, dass er sich so mitten in den Ort traut. Ok, schon Siedlungsrandlage, aber trotzdem.

Ich hätte ihn gerne gesehen.

Heute Abend sitzen wir ja wieder an, aber ich schätze da kommt er bestimmt nicht.