Like Tree112407gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #284801
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Familie fährt morgen nach HB, mein Mann muß einige Dinge für seine Mutter regeln. Die Kinder nimmt er mit, sind ja Ferien.
    Ich bin eigentlich sehr gern mal allein. Aktuell mag ich aber nicht, dass die Bande unterwegs ist.
    Außerdem war die Woche im Job belastend. Und ich bin die Gesamtsituation leid.


    Irgendjemand schrieb bereits etwas ähnliches, mir geht das schon lange durch den Kopf

    Du hast einen sehr belastenden Job, zu belastend zur Zeit für dich.

    Schau, Corona mal aussen vor gelassen, Du hast relativ junge Kinder.
    Das Alter ist auch ohne Pandemie anstrengend, aufregend, turbulent und phasenweise auch belastend.

    Will meinen, hast du dir mal überlegt einen weniger belastenden Job zu suchen?

    Ich weiß, das deine finstere Stimmung nicht allein vom Job kommt, das wäre in meinen Augen zur Zeit die einzige Stellschraube, an der man an der Gesamtsituation etwas ändern kann

    ich mache mir Sorgen um Dich
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #284802
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Familie fährt morgen nach HB, mein Mann muß einige Dinge für seine Mutter regeln. Die Kinder nimmt er mit, sind ja Ferien.
    Ich bin eigentlich sehr gern mal allein. Aktuell mag ich aber nicht, dass die Bande unterwegs ist.
    Außerdem war die Woche im Job belastend. Und ich bin die Gesamtsituation leid.
    Wir haben hier extra für euch seit gestern ganz viel Schnee!
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.
    Frau Ampel

  3. #284803
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Wochenende! YEAH!

    *kaffee und frühstückszeug verteil*

    Ich habe so gut und lange geschlafen wie gefühlt ewig nicht mehr.

    Und habe einen Höhenflug, endlich mal was tolles in dieser Sch...zeit:

    Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Vorgesetzten, Anlass war eine Rundmail der "obersten Etage", die noch mal dazu aufrief im Rahmen des Corona-Schutzkonzeptes die Möglichkeit von HO für die Mitarbeiter zu prüfen und durchaus ggf zu testen.
    Er hat mich gefragt, wie ich die Möglichkeiten für mich einschätze, und wir haben länger das "was geht, was nicht" diskutiert. Rausgekommen ist, dass ich wohl 2-3 Tage/Woche HO probieren werde.
    Danach hat er mich/meine Arbeit (ich bin ja erst seit Mai 2020 da) nochmal total gelobt, wie gut das klappt, wie schnell ich mich (teilweise ohne wirkliche Anleitung) eingearbeitet habe, wie gut ich bestimmte Dinge im Griff habe, wie sehr man man Engagement merkt, wie froh er ist, dass es so gut läuft. Und dass er auch von anderen/aus anderen Bereichen Rückmeldungen erhalten hat, die ins gleiche Horn blasen.
    Ging runter wie Öl, erst recht in Anbetracht der Tatsache, dass ich zwischenzeitlich wirklich Zweifel hatte, "die Richtige" für den Job zu sein.

    Dann habe ich also gestern noch die entsprechenden Zugänge fürs HO beantragt, vom Vorgesetzten vom Vorgesetzten unterschreiben lassen und wenn alles glatt geht, ist das schon ab Montagnachmittag nutzbar.
    2 Tage werde ich zwingend hin müssen, wir probieren mal, wie das in der Praxis am besten ausgestaltet wird. Ich finde die Aussicht auf die Mischung aus HO und Präsenz gerade klasse (hatte ich im alten Job auch). Mir spart das halt auch richtig viel Wegezeit.

    Einzig blöd: meine direkte Kollegin ist sehr "eifersüchtig", bei ihr geht das (aufgrund eines speziellen Aufgabenbereiches, wir haben einige getrennte Sachen) leider nämlich nicht.
    Hat ihr nicht geschmeckt, fand sie doof, das verstehe ich auch, kann es aber ja auch nicht ändern .

    Heute steht bei mir nur Einkauf an.
    Mann ist heute arbeiten (und übrigens gestern geimpft worde, gestern war echt mal ein guter Tag!).
    Wetter soll so blöd werden wie die letzten Tage (Regen und Regen und noch mehr Regen....), erst morgen besser (kälter und trocken/sonnig), daher ist rausgehen wohl eher morgen die Option.
    Ah ja, und ich darf noch eine Hausarbeit vom Kind gegenlesen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #284804
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Bett!!
    viel zu spät für mich.



    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wo seid Ihr denn alle? Llea hat sich schon ins Bett geschleppt, aber sonst? Niemand da?
    Schiri gefällt dies


  5. #284805
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, warum umgenickt?
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Wir haben hier extra für euch seit gestern ganz viel Schnee!


  6. #284806
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    ich habe auch richtig gut geschlafen und es regnet grad mal nicht.
    Fängt gut an!
    bunteQ gefällt dies


  7. #284807
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen - und vielen Dank fürs Frühstück!

    Heute hab ich einiges vor; gestern kam der Auftrag für ein Kunstprojekt rein (hatte ich letztes Jahr schon mal und fürs nächste Mal - also heuer - habe ich mir schon damals entsprechende Änderungen überlegt, die ich jetzt umsetzen will).

    Auf deutsch: ich MUSS mein Arbeitszimmer aufräumen. Ich brauche viel Platz.

    Darum nur schnell viele Grüße und allerseits einen schönen Samstag!

    Bis später!

    Und denkt daran: Altpapier und Altglas nicht zusammen zum Container bringen!

    Teilt euch die Abenteuer ein.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #284808
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute erinnere ich an Betsy Ross, die "Mutter der amerikanischen Flagge".

    Endlich kann ich auch wieder die Motive verwenden, in denen Stars & Stripes vorkommen (davon hab ich einige im Fundus).
    lucillaminor, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #284809
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Tsnja toll!!


    Ich träume mit Maske. Das ist furchtbar. *heul*
    Mies geschlafen habe ich eh.

  10. #284810
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    *streck und reck*

    Na, was steht heute an?

    Ich muss gleich noch los den Kühlschrank ein bisschen auffüllen fürs Wochenende, bissel Ordnung machen müsste ich heute auch

    *umguck* okay, eigentlich mehr als ein bissel, aber man soll es ja auch nicht übertreiben, oder?
    bunteQ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •