Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist nun zu spät. Du wolltest bunt, und du bekommst bunt. Sehr bunt und sehr frühlingshaft. Der erste Socken ist schon fertig, der zweite im Werden.
    ooooooh

So heimlich still und leise. Du bist mir ja eine.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das ist nun zu spät. Du wolltest bunt, und du bekommst bunt. Sehr bunt und sehr frühlingshaft. Der erste Socken ist schon fertig, der zweite im Werden.
    Dann melde ich mich für grün - blau

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann melde ich mich für grün - blau
    Ich behalte das mal im Hinterkopf. Gerade hab ich noch gut zu tun, aber die Quarantäne dauert ja noch. Welche Größe?

User Info Menu

Ich behalte das mal im Hinterkopf. Gerade hab ich noch gut zu tun, aber die Quarantäne dauert ja noch. Welche Größe?

Größe 40.
    Aber nur falls du sonst Langeweile hast.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Oh, viel Spaß! Ich hab noch eine Stickpackung aus der Zeit, als die Kinder klein waren, hier rumliegen - vielleicht wird das was, wenn die ersten Enkel kommen (das ist eindeutig ein Kindermotiv).

Erzähl mal, wenn deins da ist, wie du es findest. Ich stelle immer mal wieder fest, dass ich mir wohl mal eine neue Brille besorgen sollte. Und ich gebe dir den Tipp: Besorg dir schon mal Sortierkästen, sonst wirst du irre.
    Ich hab hier eine ziemliche Sammlung an leeren Eisschälchen, die hebe ich zum Sortieren auf, egal ob Lego, Bügelperlen oder dann die Steinchen :-)

Bei mir reicht es momentan zum Glück noch, für so Kleinkram die Brille abzunehmen ;-)

Tochter wollte gestern gleich mitsticken. War natürlich etwas friemelig, aber vielleicht besorge ich ihr mal ein kleines für Kinder.

User Info Menu

Größe 40.
    Aber nur falls du sonst Langeweile hast.
    Naja, Langeweile habe ich nicht, aber eigentlich immer irgendwelche Socken in Arbeit.

Wobei ich mal vorwarne: Das werden alles keine Knallersocken, ich versuche halt, aus meinem Bestand das Beste herauszuholen. Das klappt mal besser und mal schlechter, je nachdem, was so zusammenpasst.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab hier eine ziemliche Sammlung an leeren Eisschälchen, die hebe ich zum Sortieren auf, egal ob Lego, Bügelperlen oder dann die Steinchen :-)

Bei mir reicht es momentan zum Glück noch, für so Kleinkram die Brille abzunehmen ;-)

Tochter wollte gestern gleich mitsticken. War natürlich etwas friemelig, aber vielleicht besorge ich ihr mal ein kleines für Kinder.
    Kann sie grundsätzlich sticken?

Ich hatte sonst für die Kinder was Schickes: Festes Papier mit Löchern zum Sticken. Also nicht diese klassischen Ausstickbilder, bei denen man die Konturen nachzieht, das fand ich schon als Kind langweilig. Es war eher wie Aidastoff aus Papier, gab es mit und ohne aufgedruckte Motive.

Edit: Nennt sich Stickkarton.

User Info Menu

Naja, Langeweile habe ich nicht, aber eigentlich immer irgendwelche Socken in Arbeit.

Wobei ich mal vorwarne: Das werden alles keine Knallersocken, ich versuche halt, aus meinem Bestand das Beste herauszuholen. Das klappt mal besser und mal schlechter, je nachdem, was so zusammenpasst.
    Ich freue mich über Socken, ich neige zu kalten Füßen und die dürfen auch ruhig bunte Reste sein.

User Info Menu

Kann sie grundsätzlich sticken?

Ich hatte sonst für die Kinder was Schickes: Festes Papier mit Löchern zum Sticken. Also nicht diese klassischen Ausstickbilder, bei denen man die Konturen nachzieht, das fand ich schon als Kind langweilig. Es war eher wie Aidastoff aus Papier, gab es mit und ohne aufgedruckte Motive.

Edit: Nennt sich Stickkarton.
    Nein, so richtig kann sie es noch nicht. Sie hatte von meinen Eltern mal so ein Päckchen mit Pappbildern und dicken Bändern bekommen, das ist glaub ich so ähnlich, wie das was du meinst. Aber ich schaue mal.
    Generell ist das ja alles interessanter, wenn Mama das auch macht :-)
    Und bisher hab ich die Sticksachen nicht gemacht, wenn sie dabei war.

Mal sehen, ob das Interesse bleibt. :-)

User Info Menu

Ich freue mich über Socken, ich neige zu kalten Füßen und die dürfen auch ruhig bunte Reste sein.
    Das sehe ich absolut genau so!
    Ich hab im HomeOffice dauernd kalte Füße...