Like Tree126909gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Brrrrr

Man kann dem Thermometer beim fallen zusehen

Minus neun sind es bereits

Vor zwei Stunden waren es knapp unter null
    Huch!
    *Kissen unters Thermometer leg*

Ist das schattig!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das bedeutet, ich soll Dich unter diesem Nick in die Gruppe einladen und den alten Nick rausschmeißen?
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Irgendwas hat mir den Account zerschossen, kam weder mit Benutzername noch Mail-Adresse rein.
    Naja, dachte dann, dass es ein Zeichen ist, mich vom Gatten zumindest namentlich zu distanzieren und Fiammetta finde ich schon lange toll.

1. Meine florentinische Koch-Mentorin heißt so
    2. Fiammetta aus dem Decamerone, passt perfekt zu meiner Italien- und Literaturliebe
    3. da es aus dem Decamerone ist, passt es auch in diese Pandemie-wie-vertreibe-ich-mir-isoliert-die-Zeit

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir haben von der Erstkommunion einen Familienkalender zur Vorbereitung bekommen, da hängen wir ein bisschen (eine Woche, also eine Doppelseite) hinterher und für heute haben wir den aus dem Grund auch noch nicht gelesen. Das wollen wir dann morgen machen. Ebenso ist der Purtzel dabei, das Glaubensbekenntnis zu lernen, das wollen wir dann gemeinsam beten.

Es ist halt der einzige Kontakt, der jetzt eben auch wegbricht und das durch die eigene Entscheidung. Aber Deine Geschichte lässt einfach keine andere Lösung zu.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich weiß, dass dir Onlinegottesdienste nichts geben, aber ihr könnte ja eine Mini-Familienandacht stattdessen feiern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir haben von der Erstkommunion einen Familienkalender zur Vorbereitung bekommen, da hängen wir ein bisschen (eine Woche, also eine Doppelseite) hinterher und für heute haben wir den aus dem Grund auch noch nicht gelesen. Das wollen wir dann morgen machen. Ebenso ist der Purtzel dabei, das Glaubensbekenntnis zu lernen, das wollen wir dann gemeinsam beten.

Es ist halt der einzige Kontakt, der jetzt eben auch wegbricht und das durch die eigene Entscheidung. Aber Deine Geschichte lässt einfach keine andere Lösung zu.
    Und dann sucht ihr noch zwei nette Lieder aus und singt die - wenn ihr viel Angst habt, weit voneinander entfernt. Dazu noch das Vaterunser, und fertig seid ihr!
    wenhei gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Huch!
    *Kissen unters Thermometer leg*

Ist das schattig!
    Wie kalt ist es bei euch?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Eine gute Idee, danke. Aber warum sollte ich vor dem Purtzel angst haben beim Singen?

Und dann sucht ihr noch zwei nette Lieder aus und singt die - wenn ihr viel Angst habt, weit voneinander entfernt. Dazu noch das Vaterunser, und fertig seid ihr!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wie kalt ist es bei euch?
    Drei, runter von 9.
    Sylta gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee, danke. Aber warum sollte ich vor dem Purtzel angst haben beim Singen?
    Nein, nicht wegen des Purtzels, sondern wegen der Aerosole! (Ich hätte diese Angst in der eigenen Familie nicht, aber es könnte ja sein, dass du sie hast)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Drei, runter von 9.
    Hier ging die Temperatur heute auch ordentlich runter. Ich hatte heute Mittag irgendwann geschaut - um die 10 Grad. Als ich vorhin raus bin, war ich kurz erschrocken, nur noch 2 Grad...

User Info Menu

Ach so, nee. Wir leben hier zusammen, da sind die Aerosole einfach da, ob ich nun singe oder einfach nur rumatme. Ich nehme die Kinder ja auch in den Arm. Wir streiten auch lautstark miteinander, also WENN sich hier einer ansteckt, dann nicht, weil wir gesungen haben.

Nein, nicht wegen des Purtzels, sondern wegen der Aerosole! (Ich hätte diese Angst in der eigenen Familie nicht, aber es könnte ja sein, dass du sie hast)
    Fimbrethil und Wanda.Lismus gefällt dies.

Purtzel (05/12)