Like Tree125883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wie kalt ist es bei euch?
    -3.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    -3.
    Okay, bin gleich da
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Was heute schön war:
    Ausgeschlafen bis 11.00
    ausgiebig gefrühstückt
    mit Schwester und Hund im Schnee (nur von oben, nichts bleibt liegen) spazieren gegangen
    Heute abend gibt es eine Gemeinschaftsprofuktion: mein Sohn hat Brötchen gebacken, ich habe Feldsalat gemacht und die Tochter brät gerade Würstchen an um die dann zu einer Art Hot Dog in die Brötchen zu packen. (mit Röstzwiebeln, Remoulade, eingelegten Gurken, Senf, Ketchup,...) Ich habe Hunger, ich freu mich schon drauf.
    Tochter hat noch für morgen einen Nusskuchen gebacken, einer meiner Lieblingskuchen, weil es morgen sonnig werden soll und dann meine Eltern nach dem Spaziergang noch mit auf die Terrasse kommen.
    MeineRasselbande und Uschi-Blum gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was heute schön war:
    Ausgeschlafen bis 11.00
    ausgiebig gefrühstückt
    mit Schwester und Hund im Schnee (nur von oben, nichts bleibt liegen) spazieren gegangen
    Heute abend gibt es eine Gemeinschaftsprofuktion: mein Sohn hat Brötchen gebacken, ich habe Feldsalat gemacht und die Tochter brät gerade Würstchen an um die dann zu einer Art Hot Dog in die Brötchen zu packen. (mit Röstzwiebeln, Remoulade, eingelegten Gurken, Senf, Ketchup,...) Ich habe Hunger, ich freu mich schon drauf.
    Tochter hat noch für morgen einen Nusskuchen gebacken, einer meiner Lieblingskuchen, weil es morgen sonnig werden soll und dann meine Eltern nach dem Spaziergang noch mit auf die Terrasse kommen.
    Das hört sich schön an! Ist der Nusskuchen eine Art Puffer (also sowas wie Marmorkuchen)?

Bei mir war heute schön, dass ich mit meiner Freundin telefoniert habe, dass ich ganz viel stricken und dabei Wintersport schauen konnte, dass mir trotz Quarantäne die Decke noch nicht auf den Kopf fällt und dass es draußen mit Schnee und Sonnenschein wunderschön aussah.
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Warum hast du die Türen abmontiert?
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    *strahl*
    :-))

In echt hab ich jetzt die Nase voll mit Räumen.
    Es ist soweit, dass ich vernünftig drin schlafen kann, inklusive frisch bezogenem Bett.

Mein Rücken meint auch, langsam ist genug.
    Und da mir ja aufgefallen ist, dass ich noch einkaufen muss *auf die Uhr guck*
    Dann passt das auch langsam mit dem Abendessen anschließend...

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Was heute schön war?
    ALLES!

So ein toller Tag!
    Dieses bombastische Winterwetter haben wir hier alle gebraucht!

1. Wir haben Schnee! Richtig viel Schnee!
    2. Ich war mit meinen Töchtern am Vormittag 2,5 Std. rodeln.
    3. K2 hatte seit Mitte Dezember ihre erste Verabredung. Die Kinder (5+6 J.) haben sich so gefreut.
    4. Ich war am Nachmittag nochmal 1,5 Std. rodeln. K1 ist mit ihrer Freundin sogar bis zum Einbruch der Dunkelheit gerodelt.
    4. Am Abend habe ich einen riesigen Topf Linsensuppe gekocht, die super ankam. Mit roten Bäckchen haben die Lütten reingeschaufelt.
    5. Die Sonne hat heute hier geschienen, zum ersten Mal seit ... ich weiß es schon gar nicht mehr.
    6. Das Zeugnis von K1 kam an. Durchweg 1 und 2. Die Kompetenzeinschätzung war auch toll, alle Kompetenzen wurden über oder deutlich über den jahrgangsgemäßen Anforderungen eingeschätzt. Ich bin sehr stolz auf meine Große! Die war erst etwas traurig, dass sie ausgerechnet in Deutsch keine 1 hat, sondern "nur 2+". Sie hatte eigentlich viel mehr 1er als 2er bekommen und mag das Fach, aber in der letzten Klassenarbeit hatte sie eine 2. Nach ein paar Minuten Nachdenken freute sich das Kind aber doch über ihr schönes Zeugnis.
    7. Der Schnee bleibt bestimmt liegen. Es ist wieder kälter geworden, aktuell -3 Grad. Ich freue mich auf morgen, da geht es wieder in den Schnee!
    tanja73, Lleanora, lucillaminor und 7 anderen gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was heute schön war:
    Ausgeschlafen bis 11.00
    ausgiebig gefrühstückt
    Das liest sich auch schön!
    Und bis 11 Uhr würde ich auch gerne mal wieder schlafen.
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Okay, bin gleich da
    Als ich grad im Bad war, fuhr Tatütata hin- und her, warst du das schon?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Warum hast du die Türen abmontiert?
    Weil das Kallax mit den Türen auch einen anderen stand. Und ich wollte Gewicht sparen, weil ich es sonst alleine da nicht u unfallfrei hinunter bekommen hätte :-)
    Und es lag vorher quer und steht jetzt aufrecht (2x4), da hätten die Türen so nicht viel Sinn ergeben ;-))
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aber da kannst Du ja die Einsätze drehen und dann die Türen wieder einsetzen.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Weil das Kallax mit den Türen auch einen anderen stand. Und ich wollte Gewicht sparen, weil ich es sonst alleine da nicht u unfallfrei hinunter bekommen hätte :-)
    Und es lag vorher quer und steht jetzt aufrecht (2x4), da hätten die Türen so nicht viel Sinn ergeben ;-))
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)