Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute war schön, dass die Kinder ohne Aufforderung raus gegangen sind. Das passt auch gut in Vivianes Faden, meine Kinder igeln sich auch ein, gehen nicht mehr so selbstverständlich raus.
    Ich hatte das nach dem ersten lockdown beim Purtzel erlebt, dass er nicht mehr zu seinen Hobbys gehen wollte. Das brauchte ein paar Mal, bis er merkte, dass es doch gut ist.
    So erlebte ich das heute auch wieder, gestern war das in den Schnee gehen völlig fremd, da musste ich sie scheuchen, heute war es wieder normal und sie sind von alleine raus.
    Schiri, Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So erlebte ich das heute auch wieder, gestern war das in den Schnee gehen völlig fremd, da musste ich sie scheuchen, heute war es wieder normal und sie sind von alleine raus.
    Wie bei uns!
    Dieses Rumhocken und Einigeln, so sind meine eigentlich nicht! Es gibt ja Kinder, die total oft und gern allein zu Hause für sich rumpuscheln, am PC spielen oder so, meine aber eigentlich gar nicht. Die brauchen Action und Gesellschaft. Und diese kleinen Engeriebündel, die jeden in der Nachbarschaft anstrahlen und vollschnacken und stundenlang irgendwo unterwegs sind, das sind meine Mädels. Und ganz ehrlich: Das hat mir so gefehlt. Heute war es wie früher. Aber wenn ich hier sitze und drüber nachdenke, wird mir bewusst: Ich will unser altes Leben wieder!
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Aber da kannst Du ja die Einsätze drehen und dann die Türen wieder einsetzen.

Viel zu einfach!

User Info Menu

Deinen letzten Satz kann ich aber sowas von nachvollziehen. Mir geht es genauso.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wie bei uns!
    Dieses Rumhocken und Einigeln, so sind meine eigentlich nicht! Es gibt ja Kinder, die total oft und gern allein zu Hause für sich rumpuscheln, am PC spielen oder so, meine aber eigentlich gar nicht. Die brauchen Action und Gesellschaft. Und diese kleinen Engeriebündel, die jeden in der Nachbarschaft anstrahlen und vollschnacken und stundenlang irgendwo unterwegs sind, das sind meine Mädels. Und ganz ehrlich: Das hat mir so gefehlt. Heute war es wie früher. Aber wenn ich hier sitze und drüber nachdenke, wird mir bewusst: Ich will unser altes Leben wieder!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die Hibbelmors kaspert gerade mit ihrem Vater rum. Vom Vater hört man nichts, die Hibbelmors immer wieder lachen.
    Auf einmal: "Mama, guck mal, da liegt einer, den habe ich totgelacht."

Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aber da kannst Du ja die Einsätze drehen und dann die Türen wieder einsetzen.
    Ja, natürlich. Das hab ich ja gemacht. Aber dafür muss ich die Türen ja ab und wieder dran machen. Und neu ausrichten :-)

User Info Menu

Okay, das wiederum klingt logisch.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Das hab ich ja gemacht. Aber dafür muss ich die Türen ja ab und wieder dran machen. Und neu ausrichten :-)

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Den Ausdruck Puffer für Rührkuchen kenne ich nicht Aber ja, es ist ein Rührkuchen mit acht Eiern und ohne Mehl.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich schön an! Ist der Nusskuchen eine Art Puffer (also sowas wie Marmorkuchen)?

Bei mir war heute schön, dass ich mit meiner Freundin telefoniert habe, dass ich ganz viel stricken und dabei Wintersport schauen konnte, dass mir trotz Quarantäne die Decke noch nicht auf den Kopf fällt und dass es draußen mit Schnee und Sonnenschein wunderschön aussah.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das liest sich auch schön!
    Und bis 11 Uhr würde ich auch gerne mal wieder schlafen.
    Lassen die Kinder Dich noch nicht lang schlafen? Ich bin so froh, dass es bei uns nicht, wie bei meinen Eltern ist, als wir anfingen lang zu schlafen, wurden meine Eltern immer mehr zu Frühaufstehern.
    Im Moment passt es am Wochenende super, wir schlafen alle lang

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck Puffer für Rührkuchen kenne ich nicht Aber ja, es ist ein Rührkuchen mit acht Eiern und ohne Mehl.
    Hört sich interessant an!

Wahrscheinlich ist Puffer wieder ein norddeutscher Ausdruck.