Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich liebe ausschlafen und wenn ich nicht mehr wegen Schulkindern aufstehen muss, werde ich auch meine Arbeitszeiten nach hinten schieben, ich bin einfach eine Eule. Und meine Patienten sind ja überwiegend Schulkinder oder deren Eltern, die freuen sich, wenn ich mehr späte Termine haben werde
    Diese Freiheit schätze ich auch. (wobei das hier noch 10-12 Jahre dauern wird )
    Ich glaube allerdings, daß ich eher so ein mittlerer Vogel bin, weder Lerche noch Eule. Nine to five ist ganz gut aktuell.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Hört sich nach meinem Rezept an
    Ich habe es Dir mal geschickt zum Vergleich
    Cafetante gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach, ich will euch schon ganz lange was fragen: Habt ihr eine Idee, wie man Schokoladenschmier aus einer Lederhandtasche bekommt? Ich hab irgendwann auf einer Fortbildung einen Schokotaler bekommen und den in der Tasche vergessen - bis er total zerrieben war und sich aus dem Papier gelöst hatte. In der Innentasche ist jetzt echt alles voll mit diesem Schmierkram, und nachdem ich das Problem eine Weile ignoriert habe, würde ich die Tasche eigentlich gerne mal wieder benutzen.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Diese Freiheit schätze ich auch. (wobei das hier noch 10-12 Jahre dauern wird )
    Ich glaube allerdings, daß ich eher so ein mittlerer Vogel bin, weder Lerche noch Eule. Nine to five ist ganz gut aktuell.
    Hier wird es auch noch eine Weile dauern Aber die Vorstellung finde ich großartig. Ich würde dann bestimmt sowas wie von 11.00-20.00 machen. Dann kann ich schauen, ob ich was vorher mache oder ausschlafe, das Problem: Vermutlich würde ich immer schlafen wählen und dann kaum was neben der Arbeit erledigt bekommen, weil alles dann zu hat
    Strickli und stpaula_75 gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, ich will euch schon ganz lange was fragen: Habt ihr eine Idee, wie man Schokoladenschmier aus einer Lederhandtasche bekommt? Ich hab irgendwann auf einer Fortbildung einen Schokotaler bekommen und den in der Tasche vergessen - bis er total zerrieben war und sich aus dem Papier gelöst hatte. In der Innentasche ist jetzt echt alles voll mit diesem Schmierkram, und nachdem ich das Problem eine Weile ignoriert habe, würde ich die Tasche eigentlich gerne mal wieder benutzen.
    Ich habe letzte Woche angetrocknetes Nutella mit einen feuchten Mikrofasertuch vom Ledersofa bekommen, man sieht nix mehr. Ach, Glattleder! Wildleder ist ganz schwierig.
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Lässt sich das nach außen stülpen?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Lässt sich das nach außen stülpen?
    Nein. Der Boden der Innentasche ist am Boden der Tasche festgenäht.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Lassen die Kinder Dich noch nicht lang schlafen? Ich bin so froh, dass es bei uns nicht, wie bei meinen Eltern ist, als wir anfingen lang zu schlafen, wurden meine Eltern immer mehr zu Frühaufstehern.
    Im Moment passt es am Wochenende super, wir schlafen alle lang
    Doch, eigentlich schon.
    K1 ist hier die ewige Lerche, die sich aber kümmert und morgens liest oder irgendwie beschäftigt und keinen stört.
    K2 und ich schlafen schon bis 8.30 oder 9.00. In den Weihnachtsferien habe ich nach meinem Rhythmus gelebt: 2 oder 3 Uhr ins Bett, irgendwann 11 Uhr aus dem Bett geschält. Aber so richtig schlafen konnte ich nach 9 Uhr selten, weil die Restfamilie ja nun mal hier wohnt, sich bewegt und Geräusche verursacht. Die haben sich wirklich bemüht, aber mich trotzdem gestört.
    Schiri gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich liebe ausschlafen und wenn ich nicht mehr wegen Schulkindern aufstehen muss, werde ich auch meine Arbeitszeiten nach hinten schieben, ich bin einfach eine Eule. Und meine Patienten sind ja überwiegend Schulkinder oder deren Eltern, die freuen sich, wenn ich mehr späte Termine haben werde
    Seit Jahren fange ich in der Schule zur 3. Stunde an, nehme dafür bereitwillig die 7./8. Std. Ich begründe das mit der Betreuung meiner Kinder. (Schulbeginn ist in der Vorschule 8.30 Uhr, K2 und ich stehen normalerweise 7.30 Uhr auf. ) Ich bin gespannt, ob ich dann in ein paar Jahren noch in der Lage bin die ersten beiden Stunden zu unterrichten.

User Info Menu

Blöd, dass die Familie da so rumwohnen muss, wenn Du doch schlafen willst
    Manchmal steht mein Mann vor mir auf, aber das stört mich nicht, ich kann dann trotzdem schlafen. Dass die Kinder schon irgendwie Geräusche machend auf sind, bevor ich aufstehe, kommt nicht mehr vor. Sie schlafen nicht immer, aber sie liegen noch im Bett und lesen und mein Sohn schläft tatsächlich bis 12.00, wenn man ihn lässt, Tochter eher so bis 9.00/10.00, dann liest sie es und genießt, dass keiner was von ihr will

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Doch, eigentlich schon.
    K1 ist hier die ewige Lerche, die sich aber kümmert und morgens liest oder irgendwie beschäftigt und keinen stört.
    K2 und ich schlafen schon bis 8.30 oder 9.00. In den Weihnachtsferien habe ich nach meinem Rhythmus gelebt: 2 oder 3 Uhr ins Bett, irgendwann 11 Uhr aus dem Bett geschält. Aber so richtig schlafen konnte ich nach 9 Uhr selten, weil die Restfamilie ja nun mal hier wohnt, sich bewegt und Geräusche verursacht. Die haben sich wirklich bemüht, aber mich trotzdem gestört.