Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Seit Jahren fange ich in der Schule zur 3. Stunde an, nehme dafür bereitwillig die 7./8. Std. Ich begründe das mit der Betreuung meiner Kinder. (Schulbeginn ist in der Vorschule 8.30 Uhr, K2 und ich stehen normalerweise 7.30 Uhr auf. ) Ich bin gespannt, ob ich dann in ein paar Jahren noch in der Lage bin die ersten beiden Stunden zu unterrichten.
    Ich stehe unter der Woche um 6.00 auf und das entspricht mir gar nicht. Aber ich brauche morgens einfach lang, wenn die Kinder dann an normalen Schultagen gegen 7.00 aufstehen, will ich einfach durchs Bad sein. Ich würde aber viel lieber sehr viel später aufstehen. Schon allein, wenn ich ab und an erst um 7.00 aufstehe, ist das so viel besser.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Und mal was Gutes an der Quarantäne: Wir schlafen auch getrennt (das tun wir in der Woche eh, jetzt halt auch am Wochenende) - und ich kann so lange wach bleiben, wie ich will, und aufstehen, wann ich will, weil ich meinen Mann nicht störe.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein. Der Boden der Innentasche ist am Boden der Tasche festgenäht.
    Das ist blöd...
    Kann man Leder einfrieren ohne dass es Schaden nimmt?
    Dann könnte man das vielleicht zerbröseln...
    Cafetante gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das ist blöd...
    Kann man Leder einfrieren ohne dass es Schaden nimmt?
    Dann könnte man das vielleicht zerbröseln...
    Das könnte ich vielleicht ausprobieren. Wobei ich nicht weiß, ob das klappt, weil es eher eine dünne Schicht überall und nicht eine dicke Schicht an einer kleinen Stelle ist. Aber einfrieren macht die Sache vielleicht besser.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich stehe unter der Woche um 6.00 auf und das entspricht mir gar nicht. Aber ich brauche morgens einfach lang, wenn die Kinder dann an normalen Schultagen gegen 7.00 aufstehen, will ich einfach durchs Bad sein. Ich würde aber viel lieber sehr viel später aufstehen. Schon allein, wenn ich ab und an erst um 7.00 aufstehe, ist das so viel besser.
    Ja!!!
    Ich musste ja vor den Kindern mit voller Stelle immer zur 1. Std. anfangen, in Berlin hatte ich auch noch eine Stunde (wenn die BVG gebaut hat bis zu 90 min!) Fahrtweg. Ich musste also lange 5.30 Uhr/6.00 Uhr aufstehen und ich habe richtig gemerkt, wie mir das an die Substanz ging, ich habe mich irgendwie nicht pudelwohl gefühlt, litt unter Dauerkopfschmerz, war infektanfällig. Die Zeitumstellung im Frühjahr war für mich fast körperliche Folter. Ich tue mich immer noch schwer, habe aber mit einer Aufstehzeit von 7.15/7.30 Uhr für mich einen lebbaren Kompromiss gefinden. DAS ist keine Einbildung, auch wenn sich Lerchen das nicht vorstellen können. Mein gesamtes Schulleben litt ich unter Kopfschmerzen, meine Mutter hat mich zum Augenarzt geschleppt und sich immer gewundert und mir ein Leben als Migränepatientin prophezeit. Ich hatte noch nie Migräne, habe aber irgendwann, realisiert, dass das frühe Aufstehen mich wirklich fertig macht und versuche mich seitdem davor zu drücken.

Dieses Unvermögen vor 7 Uhr aufstehen zu können war anfänglich ein kleiner Stresspunkt zwischen Mann und mir. Er hat aber schnell kapiert, dass das keine Einbildung oder Allüre, sondern mein Grundbedürfnis ist. Seitdem geht er damit anders um, plant Urlaubsreisen nicht extra früh usw. 5 Uhr losfahren und solche Scherze - das versucht er mir nicht mehr abzuverlangen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, z. B. auf Flugreisen, weiß er, was früh auf keinen Fall geht usw.

User Info Menu

Das scheint bei Dir ja noch eine Spur heftiger zu sein. Ich kann schon um 6.00 aufstehen, aber ich mag es nicht und ich bin dann am Wochenden einfach echt müde. Ich schaffe es aber nur selten, früh ins Bett zu gehen, selbst wenn ich müde bin. Vor Mitternacht im Bett? Kommt fast nie vor, aber eigentlich bräuchte ich 7-8h Schlaf, habe ich halt fast nie und dann muss ich manchmal im Patientenkontakt mit der Müdigkeit kämpfen und das geht eigentlich gar nicht.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja!!!
    Ich musste ja vor den Kindern mit voller Stelle immer zur 1. Std. anfangen, in Berlin hatte ich auch noch eine Stunde (wenn die BVG gebaut hat bis zu 90 min!) Fahrtweg. Ich musste also lange 5.30 Uhr/6.00 Uhr aufstehen und ich habe richtig gemerkt, wie mir das an die Substanz ging, ich habe mich irgendwie nicht pudelwohl gefühlt, litt unter Dauerkopfschmerz, war infektanfällig. Die Zeitumstellung im Frühjahr war für mich fast körperliche Folter. Ich tue mich immer noch schwer, habe aber mit einer Aufstehzeit von 7.15/7.30 Uhr für mich einen lebbaren Kompromiss gefinden. DAS ist keine Einbildung, auch wenn sich Lerchen das nicht vorstellen können. Mein gesamtes Schulleben litt ich unter Kopfschmerzen, meine Mutter hat mich zum Augenarzt geschleppt und sich immer gewundert und mir ein Leben als Migränepatientin prophezeit. Ich hatte noch nie Migräne, habe aber irgendwann, realisiert, dass das frühe Aufstehen mich wirklich fertig macht und versuche mich seitdem davor zu drücken.

Dieses Unvermögen vor 7 Uhr aufstehen zu können war anfänglich ein kleiner Stresspunkt zwischen Mann und mir. Er hat aber schnell kapiert, dass das keine Einbildung oder Allüre, sondern mein Grundbedürfnis ist. Seitdem geht er damit anders um, plant Urlaubsreisen nicht extra früh usw. 5 Uhr losfahren und solche Scherze - das versucht er mir nicht mehr abzuverlangen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, z. B. auf Flugreisen, weiß er, was früh auf keinen Fall geht usw.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Schwester im Geiste.

Ich kann das alles auch, wenn ich halt muß, aber es entspricht mir einfach nicht. Gar nicht.
    Das scheint bei Dir ja noch eine Spur heftiger zu sein. Ich kann schon um 6.00 aufstehen, aber ich mag es nicht und ich bin dann am Wochenden einfach echt müde. Ich schaffe es aber nur selten, früh ins Bett zu gehen, selbst wenn ich müde bin. Vor Mitternacht im Bett? Kommt fast nie vor, aber eigentlich bräuchte ich 7-8h Schlaf, habe ich halt fast nie und dann muss ich manchmal im Patientenkontakt mit der Müdigkeit kämpfen und das geht eigentlich gar nicht.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schwester im Geiste.

Ich kann das alles auch, wenn ich halt muß, aber es entspricht mir einfach nicht. Gar nicht.
    Ja, genau, es entspricht mir nicht. Deshalb bin ich heute auch noch hier, obwohl ich morgen nicht bis 11.00 schlafen kann Aber immerhin bis 8.00, das ist auch nicht so schlecht.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich dümple hier so rum, weil ich die Kurve nicht kriege. Kein guter Tag.
    Morgen Vormittag fährt meine Familie dann wirklich nach HB. Wir werden also gegen halb neun auch aufstehen. Insbesondere für K2 und K3 wird das schwierig, die schlafen auch gerne lang (und spielen gerade noch Lego).

Was treibt dich so früh um am Sonntag?
    Ja, genau, es entspricht mir nicht. Deshalb bin ich heute auch noch hier, obwohl ich morgen nicht bis 11.00 schlafen kann Aber immerhin bis 8.00, das ist auch nicht so schlecht.

User Info Menu

Eine Online Veranstaltung für uns alle um 10.00, da müssen wir schon gegen 9.00 frühstücken und ich brauche morgens einfach meine Ruhe im Bad, ich kann es gar nicht leiden, wenn ich mich beeilen muss.
    Irgendwie dachte ich, dass Du schon allein zu Hause bist und die Familie schon weg. Ich wünsche Dir, dass Ihr alle die Zeit getrennt genießen und Kraft schöpfen könnt.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich dümple hier so rum, weil ich die Kurve nicht kriege. Kein guter Tag.
    Morgen Vormittag fährt meine Familie dann wirklich nach HB. Wir werden also gegen halb neun auch aufstehen. Insbesondere für K2 und K3 wird das schwierig, die schlafen auch gerne lang (und spielen gerade noch Lego).

Was treibt dich so früh um am Sonntag?

>
close