Like Tree112217gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vorhin in einem anderen Thread sehr geärgert. Für mich ist mal wieder ein bißchen ErE-Diät das richtige. Und ich bin alleine und hab beide Maschinen aufgestellt, ich näh glaub ich noch ein bißchen was.
    Oh, schade, aber verständlich.
    Ich stell dir morgen Hefe-Gebäck vors Nest, okay?

Kannst du vielleicht 2 Schlafanzüge in 122einhalb ganz als auch ne Gardine fertig nähen für mich?
    stpaula_75 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir hatten gerade Cannelloni mit Spinat-Frischkäsefüllung und mit Tomatensauce und Mozzarella gratiniert.
    Eher Freestyle, aber lecker.

Nachtisch gibts nicht.
    Lindt-Weihnachtsschoki und Lindor-Kugeln wären noch da.
    Hier gab es heute "nur" ein Omelette mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Schnittlauch und etwas Bergkäse oben drauf.

Wir haben heute für Coronazeiten richtig viel Programm gehabt, erstmal eine Videokonferenz für die ganze Familie, weshalb wir furchtbar früh aufstehen mussten, die war schon um 10.00 Dann kamen meine Eltern zum spazieren gehen und anschließendem Kuchen essen auf der Terrasse *bibber* und danach haben wir Jane Eyre geschaut *schnüff*, sehr anrührender Film, ich habe das Buch ja noch nie gelesen (Bildungslücke), das muss ich wohl mal nachholen.
    Insgesamt ein ganz netter Tag, aber so viele "Termine" am Wochenende bin ich gar nicht mehr gewohnt
    tanja73 und stpaula_75 gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wirst du nicht getestet?
    Nur, wenn ich das unbedingt möchte, nicht routinemäßig.

User Info Menu

Jetzt habe ich unbeabsichtigt einen Gewissenskonflikt provoziert. Meine Tochter leidet schon ziemlich darunter, dass sie keine Kontakte hat, sie schreibt zwar mit einigen, aber schafft es nicht, zu fragen, ob man sich mal draußen trifft, weil sie Angst vor Absagen hat. Jetzt hatte ich mit dem Vater einer anderen Torfrau Kontakt und da hatte ich geschrieben, dass sie sich mal außerhalb der Trainingszeiten ja treffen könnten, ich meinte auf dem Platz, man darf zu zweit auf 1/4 des Platzes. Er hatte so treffen verstanden und gefragt, ob sie jetzt zu uns nach Hause kommen soll. Einerseits haben wir lange niemand Fremden mehr im Haus gehabt, andererseits würde es ihr so so so so so gut tun. Was mach ich denn jetzt?

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wer war's?
    Auch ein Kollateralschaden.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, schade, aber verständlich.
    Ich stell dir morgen Hefe-Gebäck vors Nest, okay?

Kannst du vielleicht 2 Schlafanzüge in 122einhalb ganz als auch ne Gardine fertig nähen für mich?
    Ungern... die Kiste meiner UFOs ist ziemlich gut gefüllt. Bis ich da durch bin, passt den Twins der Schlafanzug auch nicht mehr.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ungern... die Kiste meiner UFOs ist ziemlich gut gefüllt. Bis ich da durch bin, passt den Twins der Schlafanzug auch nicht mehr.
    das ist alles in meiner UFO-Kiste, ich sollte einfach mal anfangen
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ich würde sehr genau abwägen, und es dann wahrscheinlich, wenn die Faktoren für mich passen (wieviele Kontakte hat die Familie sonst, wie stehen sie generell zu den Maßnahmen, sowas halt), erlauben.

Ich erinnere mich gut daran, wie sehr es mir gutgetan hat, letzten Samstag die eine haushaltsfremde Person bei meiner Freundin zu sein. Und ich bin erwachsen und eigentlich eher nicht so gesellig.
    Also schlußfolgere ich, dass es für Menschen wie deine Tochter, oder auch meine Kinder viel schwerer ist.

Ich würde der anderen Familie wahrscheinlich auch meine Kontakthäufigkeit (Stichwort HO vs. Präsenz) mitteilen und einfach offen miteinander reden.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich unbeabsichtigt einen Gewissenskonflikt provoziert. Meine Tochter leidet schon ziemlich darunter, dass sie keine Kontakte hat, sie schreibt zwar mit einigen, aber schafft es nicht, zu fragen, ob man sich mal draußen trifft, weil sie Angst vor Absagen hat. Jetzt hatte ich mit dem Vater einer anderen Torfrau Kontakt und da hatte ich geschrieben, dass sie sich mal außerhalb der Trainingszeiten ja treffen könnten, ich meinte auf dem Platz, man darf zu zweit auf 1/4 des Platzes. Er hatte so treffen verstanden und gefragt, ob sie jetzt zu uns nach Hause kommen soll. Einerseits haben wir lange niemand Fremden mehr im Haus gehabt, andererseits würde es ihr so so so so so gut tun. Was mach ich denn jetzt?

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    das ist alles in meiner UFO-Kiste, ich sollte einfach mal anfangen
    Ja. An meinem Großprojekt (siehe Kreativfaden) hab ich heute schon genäht, jetzt mach ich mal was, was schon länger liegt, wozu ich mich aber nicht so gut aufraffen kann gerade.

User Info Menu

Ich kenne die nicht so gut. Wenn er sein Kind aber so problemlos zu uns nach Hause schicken würde, werden die schon ein paar Kontakte haben, denke ich. Offen ansprechen wäre wohl am einfachsten, da hast Du recht.
    Ich würde sehr genau abwägen, und es dann wahrscheinlich, wenn die Faktoren für mich passen (wieviele Kontakte hat die Familie sonst, wie stehen sie generell zu den Maßnahmen, sowas halt), erlauben.

Ich erinnere mich gut daran, wie sehr es mir gutgetan hat, letzten Samstag die eine haushaltsfremde Person bei meiner Freundin zu sein. Und ich bin erwachsen und eigentlich eher nicht so gesellig.
    Also schlußfolgere ich, dass es für Menschen wie deine Tochter, oder auch meine Kinder viel schwerer ist.

Ich würde der anderen Familie wahrscheinlich auch meine Kontakthäufigkeit (Stichwort HO vs. Präsenz) mitteilen und einfach offen miteinander reden.