Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #285191
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Mein Mann hatte auch für die Grinsebacke nachgefragt. Entweder sind sie schon bestellt oder werden es aufgrund der Nachfrage meines Mannes, auf jeden Fall soll er sich nächste Woche noch mal melden.

    Ach, und ich finde es frech, zu sagen, Du könntest die dann ja nutzen. Das Kind hat Anspruch drauf, dann soll das Kind die auch bekommen, in passender Größe.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade in der Apotheke nachgefragt wegen der FFP 2 Masken für Kind 2.

    Zuerst bediente mich eine junge Frau, die ich noch nicht kannte, ist wohl neu. Die meinte nur, ich kann sie ja einfach holen und wenn sie ihr nicht passen, kann ich sie ja selbst anziehen.

    Rief dann aber noch eine Kollegin, die wusste auch nicht recht, meinte aber sie fragt nachher ihre Chefin und ich könnte heute Mittag nochmal vorbei kommen oder Anrufen, kann könnte sie mir hoffentlich Auskunft geben.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #285192
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Ich habe lecker ibuprofen gefrühstückt und wenn ich nicht herumhopse, lässt es sich aushalten.
    Du sollst ja auch nicht hopsen.

    *Kuh im Stall anbind*

  3. #285193
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte auch für die Grinsebacke nachgefragt. Entweder sind sie schon bestellt oder werden es aufgrund der Nachfrage meines Mannes, auf jeden Fall soll er sich nächste Woche noch mal melden.

    Ach, und ich finde es frech, zu sagen, Du könntest die dann ja nutzen. Das Kind hat Anspruch drauf, dann soll das Kind die auch bekommen, in passender Größe.
    Eben, fand ich auch. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir das schon selbst klar ist, dass ja aber nicht Sinn der Sache wäre... darauf hat sie eben die Kollegin geholt.

    Ich bin dann mal gespannt was sie heute Mittag sagen. Ansonsten haben wir noch ein paar Apotheken in der Nähe..
    wenhei gefällt dies

  4. #285194
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Du sollst ja auch nicht hopsen.

    *Kuh im Stall anbind*
    Das muss doch anders gehen. Anbindehaltung finde ich nicht gut!

  5. #285195
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    GA hat sich beim Kind auf dem Handy gemeldet: K1, ab nächsten Montag kann er sich frei testen,.

    Dafür hier große Panik, als ich den Router neu gestartet habe, ging gar nichts mehr, auch kein Internet, der Große hat gleich einen Vortrag im Seminar, ich muss arbeiten....
    Router ein paar mal neu gestartet, immer nur Geblinke.

    Erste Nachfrage bei Nr. 2, er sollte mal bei den Störungsmeldungen gucken: nein, nichts, also Vermutung ,dass es hier ein Problem gibt (gibt es wahrscheinlich tatsächlich, wir haben Probleme mit dem Fernsehempfang, aber doch keinen Totalausfall).
    Etwas später sagte er, dass gerade massig Störungsmeldungen reinkämen.
    Ich bin schnell zu Aldi gefahren, damit der Große wenigstens notfalls ein großes Datenpaket buchen kann (Aufladen sonst über den Laptop und W-Lan....), juhu, Internet und Telefon wieder da. Jetzt warte ich drauf, dass der Dienstrechner (der auch noch eine Neuinstallation hat) sich wieder einsatzbereit meldet.

    Während der Quarantäne darf hier ja niemand rein, Techniker ginge also auch nicht. Oder nur nach Absprache mit GA.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Toll.
    Die Telefonverbindung spinnt. Router neu gestartet, nach ein paar Minuten wieder rot.
    Ich weiß nicht, ob die von GA beim Kind auf dem Handy oder hier auf dem Hausanschluss anrufen, hier jedenfalls werden sie nix.
    Tolles Timing.

  6. #285196
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich habe gerade was tolles im Radio gehört:
    Ein Sportverein in Siegen vermietet Stundenweise (oder besser gesagt für 90 Minuten) die Turnhalle, mit Spielmöglichkeiten. Familien, Mitglieder, können diese mieten. Alles kontaktlos, zwischendurch wird für eine Stunde gelüftet. Diese Idee finde ich großartig!
    Lleanora, silm, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

  7. #285197
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das muss doch anders gehen. Anbindehaltung finde ich nicht gut!
    Ja, das geht anders!
    *Hilde für die nächsten 14 Tage zur 24/7-Wache der Q verpflichte*

    Super, danke Hilde!
    MeineRasselbande, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #285198
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Tag 1 der Fortbildung geschafft, bis morgen habe ich sicher alles vergessen.
    Silm

  9. #285199
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das hast du sehr gut gelöst.
    Danke

  10. #285200
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie, abgehauen? Hat da jemand die elektronischen Fußfesseln nicht scharf gestellt?

    Na toll


    Ich hab Halsweh. Ich hatte erst vermutet, dass das dem dauerhaften Tragen von ffp2 geschuldet sei, aber ich war das ganze WE nirgends, wo eine Maske erforderlich ist, und am Montag noch Halsweh, weil man Freitag mehrere Stunden mit ffp2 zugange war, erscheint mir nicht plausibel.
    Heute ist HO, aber morgen hab ich eigentlich Präsenz. Was tun?
    Bisher neige ich zu "viel Tee, Ingwer, beobachten, und wenn morgen früh immernoch nicht weg, Hausärztin anrufen, statt ins Büro zu fahren". Oder?
    Ich würd die HÄ anrufen.
    Ich hab heute früh Nr 2 abgestrichen, die hat nicht viel, aber hartnäckig seit Freitag früh etwas Schnupfen und halskratzen (ohne Corona und Mutationen und so nicht der Rede wert, sie ist auch fit) . Und nachdem es übers Wochenende nicht wegging, mussten wir da heute früh durch miteinander. Ich hege die Hoffnung, dass das Ergebnis morgen mittag da ist, dann steht (bei negativ) der Kita am Mittwoch nix im Weg.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv