Like Tree131866gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und ich hätte gefragt, warum das wichtig ist. ... und im Fall "Weil Männer HIV blabla ..." ... hätte ich's halt nicht angekreuzt.

Oder hat Dir einer das Selbstdenken verboten?
    Nein. Aber mein Selbstdenken hat dazu geführt, dass sie mich dann -im Namen aller schwulen Männer- mal gerne sonst wo können.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein. Aber mein Selbstdenken hat dazu geführt, dass sie mich dann -im Namen aller schwulen Männer- mal gerne sonst wo können.
    Bist Du für die Befindlichkeiten schwuler Männer verantwortlich? Kümmern die sich um Deine als lesbische Frau?

... ehrlich, der Effekt, den Du mit 'ner Nachfrage hättest erreichen können (vielleicht), hätte möglicherweise Nachdenken ausgelöst. So bist Du halt gegangen ... Effekt: 1 Blutspender weniger und kein Lerneffekt bei den Fragebogenerstellern.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich war denen zu Homosexuell.
    Das finde ich auch dämlich. Vor allem wenn man sowieso in einer festen Partnerschaft lebt.
    Das wechselnde Partner ein Problem sein können sehe ich ja ein, danach wurde ich vorhin auch gefragt, aber da ist es dann doch egal ob Mann oder Frau.
    Da wurde auch gefragt ob ich Sex mit einem bisexuellen Mann hatte....
    Der Fragebogen gehört mal aktualisiert.

Bei mir haben sie keine Ausschlussgründe gefunden. Als ich erwähnte, dass ich früher danach auch schon mal umgekippt bin durfte ich gleich länger sitzen bleiben.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    ... Der Fragebogen gehört mal aktualisiert. ...
    Ja, aber das passiert nicht, wenn niemand die Leute mit der Nase auf die Inkonsistenzen stößt. Das nennt man Betriebsblindheit ... kennt jeder, der seine eigenen Schriftsätze Korrektur lesen soll.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ja, aber das passiert nicht, wenn niemand die Leute mit der Nase auf die Inkonsistenzen stößt. Das nennt man Betriebsblindheit ... kennt jeder, der seine eigenen Schriftsätze Korrektur lesen soll.
    Ich habe gerade noch mal genau nachgelesen:

https://www.blutspendedienst-west.de...8Muster%29.pdf

Auf wird nicht mehr explizit nach der Homosexualität gefragt, sondern ob man wechselnde Partner hatte und spezielle Fragen für Frauen und Männer.
    So hätte Uschi daran wahrscheinlich nichts einzuwenden. Es wird auch erklärt, warum die Fragen kommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch mal genau nachgelesen:

https://www.blutspendedienst-west.de...8Muster%29.pdf

Auf wird nicht mehr explizit nach der Homosexualität gefragt, sondern ob man wechselnde Partner hatte und spezielle Fragen für Frauen und Männer.
    So hätte Uschi daran wahrscheinlich nichts einzuwenden. Es wird auch erklärt, warum die Fragen kommen.
    Ja, aber genau deshalb muss man Fragebogenverteiler mit der Nase daraufstoßen und nicht trotzig, was ich verstehen kann, von dannen ziehen. So ändert sich nix. Kategorie: Hamwer immer schon so jemacht.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Bist Du für die Befindlichkeiten schwuler Männer verantwortlich? Kümmern die sich um Deine als lesbische Frau?

... ehrlich, der Effekt, den Du mit 'ner Nachfrage hättest erreichen können (vielleicht), hätte möglicherweise Nachdenken ausgelöst. So bist Du halt gegangen ... Effekt: 1 Blutspender weniger und kein Lerneffekt bei den Fragebogenerstellern.
    Vielleicht weil ich im Herzen eine alte Tunte bin. Und viele schwule Freunde habe, die monogam leben. Und Singleheteros kenne, die sexuell sehr verstreut aktiv waren.

Nein, wenn ich bleibe dabei, ich gehe davon aus, dass wenn eine Uniklinik ausdrücklich Homos schreibt, dass ich dann auch gemeint bin.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich muss das wirklich auch wieder machen. Vor Corona bin ich regelmäßig Plasmaspenden gegangen. das könnte ich jetzt noch viel praktischer erledigen, weil die neue Schule nahe beim Blutspendezentrum ist, müsste also nicht mal extra hinfahren. Wenn die Schulen wieder aufmachen, nehme ich das wieder auf *beschließ*
    Mich will keiner mehr. Weder Blut- noch Knochenmarkspende.
    Autoimmunerkrankung + Antikörper gegen "anderes Blut" ist zuviel.
    Da brauch ich die Anämie gar nicht erwähnen...
    Silm

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mich will keiner mehr. Weder Blut- noch Knochenmarkspende.
    Autoimmunerkrankung + Antikörper gegen "anderes Blut" ist zuviel.
    Da brauch ich die Anämie gar nicht erwähnen...
    Denk dir nix, ich bin seit der Chemo auch keine willkommene Spenderin mehr...

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Denk dir nix, ich bin seit der Chemo auch keine willkommene Spenderin mehr...
    Mich nimmt auch keiner. (nahezu tödliche) Allergien, Autoimmunerkrankung, Anämie.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv