Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin Anfang März 79 etwas eher als gedacht auf die Welt gekommen, ich kenn es gar nicht. Aber die Bilder im Fotoalbum meines Mannes sind beeindruckend.
    Ich war Grudschulkind und fand es irgendwie ziemlich gut. Wie groß die Sorgen der Erwachsenen waren, hab ich erst später verstanden (zumal mein Bruder mit eingeklemmtem Leistenbruch ins Krankenhaus kam, als der Schneefall gerade begann - meine Eltern sind auf den wenigen Kilometern bis ins Krankenhaus mehrmals in Schneewehen steckengeblieben).

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ich würde ja direkt am Straßenrand parken
    Nein, das mach ich nicht. Die Straße hat ne 4cm dicken, durchgefahrene (sprich unebene) Eisschicht, die taut und wieder gefriert, da eiern die Autos so rum, da hockt mir rasch einer drauf. Ich KANN zur Arbeit laufen, das abholen der Kinder wäre ohne sehr blöd, aber nicht zu ändern. Dann müssten sie die 2,5km laufen (und ich das doppelte, schadet mir nicht)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ach so. Ja nee da würde ich auch nicht parken.
    Nein, das mach ich nicht. Die Straße hat ne 4cm dicken, durchgefahrene (sprich unebene) Eisschicht, die taut und wieder gefriert, da eiern die Autos so rum, da hockt mir rasch einer drauf. Ich KANN zur Arbeit laufen, das abholen der Kinder wäre ohne sehr blöd, aber nicht zu ändern. Dann müssten sie die 2,5km laufen (und ich das doppelte, schadet mir nicht)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ähm, das war damals tatsächlich so. Bei uns gab es Schnee, der die Fenster komplett verdeckte, da war erstmal nicht dran zu denken, mal eben zum Schuppen zu gehen.
    Ja DAMALS. Glaubt Sylta echt, es wird so schlimm?

Ich hab jetzt nicht ausgiebig geguckt, aber so eine Warnung vor extremem Wetter finde ich auf die Schnelle nicht.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja DAMALS. Glaubt Sylta echt, es wird so schlimm?

Ich hab jetzt nicht ausgiebig geguckt, aber so eine Warnung vor extremem Wetter finde ich auf die Schnelle nicht.
    Ich lese im Moment nur, dass man es noch nicht genau wisse - also das, was Sylta auch schreibt. Und lieber vorbereitet als überrascht.
    Sylta und wenhei gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich bin Anfang März 79 etwas eher als gedacht auf die Welt gekommen, ich kenn es gar nicht. Aber die Bilder im Fotoalbum meines Mannes sind beeindruckend.
    Ich kann mich eigentlich nur an den Jahreswechsel erinnern. Aber bei uns war es auch nicht so schlimm wie an der Küste. An Nachrichten mit Panzern zum Krankentransport kann ich mich erinnern.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kann mich eigentlich nur an den Jahreswechsel erinnern. Aber bei uns war es auch nicht so schlimm wie an der Küste. An Nachrichten mit Panzern zum Krankentransport kann ich mich erinnern.
    Mein Mann (Jahrgang 67) kann sich sehr gut an diesen Winter erinnern Ich war da noch nicht in D, bin 77 geboren und habe dementsprechend nur Berichte gesehen. Die allerdings waren wirklich beeindruckend.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich kann mich auch gut erinnern. Zu der Zeit lebte mein Cousin bei uns und wir hörten morgens immer gebannt Radio im Bett, ob wohl die Schule ausfällt. In dem Jahr haben meine Eltern uns Langlaufskis gekauft und wir waren damit viel unterwegs. Bei uns im Rheinland war es aber bei weitem nicht so schlimm wie im Norden.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ach, und der Vermieter hat gerade Briefkästen und Klingeln demontiert...
    In ein paar Tagen kommen die neuen Sachen...
    WTF!?!
    Hatte eine Bekannte auch

hat dann 6 Monate gedauert

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Mann (Jahrgang 67) kann sich sehr gut an diesen Winter erinnern Ich war da noch nicht in D, bin 77 geboren und habe dementsprechend nur Berichte gesehen. Die allerdings waren wirklich beeindruckend.
    Meine Mutter schweigt irgendwie darüber, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern an Erzählungen.

Ich stell den Schlitten vor dem Wochenende wohl besser ins Haus. Die Garage geht ggf nicht mehr auf
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv