Like Tree132076gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ui 8°; nee, davon sind wir noch weit weg, ich las heute morgen was von 0,2°.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist nichts weiß, es sind 8 ° Grad draußen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lat meiner App müsste es bei dir auch eher Schnee sein, weil wir von euch die Wolken rüberkriegen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das Wetter ist in Deutschland heute sehr unterschiedlich, ich bin irgendwo dazwischen.
    Mal sehen, was sich hier wettermäßig ergibt.

User Info Menu

Das kann schon sein, ich hatte halt nicht an harte Flocken gedacht, als ich heute morgen das Geräusch am Fenster vernahm. Ich warte mal, bis draußen das Licht angeht.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Lat meiner App müsste es bei dir auch eher Schnee sein, weil wir von euch die Wolken rüberkriegen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich kann mir nicht helfen und es tut mir auch total leid, aber immer, wenn ich die Merkel sehe, muss ich an Nussknacker denken.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es noch nicht, aber die Straßen sind wieder weiß und es schneit kleine harte Flocken. Nicht diese fetten, puscheligen.

Komm, trau dich!
    Bekommst auch ein Franzbrötchen!
    *Mit der Tüte wink*
    *an die Tüte ran pirsch*
    Nur ein paar Flöckchen, mehr nicht.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *an die Tüte ran pirsch*
    Nur ein paar Flöckchen, mehr nicht.

Na siehste!
    *Tüte überreich*

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Ich kann mir nicht helfen und es tut mir auch total leid, aber immer, wenn ich die Merkel sehe, muss ich an Nussknacker denken.
    Ich hab auch da um Mund die Falten bekommen. Dabei habe ich immer viel gelacht.

(✿◠‿◠)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Morgen!

Wennie, also ich hatte schon mal einen usb mit der Funkmaus fest belegt. Dann haben viele neue Laptops kein internes DVD-Laufwerk mehr, schon brauchst du einen zweiten. Und ggf steckt dann noch ne Box oder lass es nur nen Stick sein gleichzeitig dran. Und kaputtgehen kann so ein Anschluss tatsächlich auch (ist bei meinem pasiert).

Meine Idee jetzt:

Fragt heute noch an der Schule nach einem Leihgerät. Schildert eure Situation, dass eben jetzt öfter gleichzeitig kommen wird.
    Dann seid ihr für die nächsten Wochen gut versorgt und habt Zeit, um in Ruhe nach etwas eigenem zu suchen. Normalerweise haben die Schulen was da.

Und wegen: warum kein internes DVD-Laufwerk?
    Weil die tatsächlich teurer sind mit (was nicht in Relation zum 18 Euro Laufwerk steht, das du separat kaufen kannst) und sie sind auch viel klobiger. Heutzutage durchaus ein Kriterium.

HDMI über den USB Hub geht schon, eleganter wäre es natürlich als direkter Steckplatz, darauf würde ich auch noch achten. Alles was zwischengeschaltet ist, frisst halt auch ein bisschen Qualität.

User Info Menu

Danke für Deine Erklärung. Externe Maus hat sich hier nicht eingebürgert, obwohl ich eine habe. Aber klar, dann belegt sie einen USB-Anschluss. Dass externe Laufwerke so viel günstiger sind, finde ich auch spannend. Natürlich summieren sich dann die benötigten Anschlüsse.

Wegen HDMI-Anschluss: Klar, direkt ist immer besser, aber wenn es preislich eben einen Unterschied macht, dann muss ich den Qualitätsverlust hinnehmen. Aber auch da ich meine Lebensrealität, dass wir wirklich sehr selten über den Laptop fernsehen.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Morgen!

Wennie, also ich hatte schon mal einen usb mit der Funkmaus fest belegt. Dann haben viele neue Laptops kein internes DVD-Laufwerk mehr, schon brauchst du einen zweiten. Und ggf steckt dann noch ne Box oder lass es nur nen Stick sein gleichzeitig dran. Und kaputtgehen kann so ein Anschluss tatsächlich auch (ist bei meinem pasiert).

Meine Idee jetzt:

Fragt heute noch an der Schule nach einem Leihgerät. Schildert eure Situation, dass eben jetzt öfter gleichzeitig kommen wird.
    Dann seid ihr für die nächsten Wochen gut versorgt und habt Zeit, um in Ruhe nach etwas eigenem zu suchen. Normalerweise haben die Schulen was da.

Und wegen: warum kein internes DVD-Laufwerk?
    Weil die tatsächlich teurer sind mit (was nicht in Relation zum 18 Euro Laufwerk steht, das du separat kaufen kannst) und sie sind auch viel klobiger. Heutzutage durchaus ein Kriterium.

HDMI über den USB Hub geht schon, eleganter wäre es natürlich als direkter Steckplatz, darauf würde ich auch noch achten. Alles was zwischengeschaltet ist, frisst halt auch ein bisschen Qualität.

Purtzel (05/12)