Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich muss ja sagen, meine große ist echt auf zack.

Ihr habt gestern hier etwas gesäht, ein Projektleiter (privat) meiner Tochter hat Wasser drauf gegeben, unterm Strich bat ich meine Tochter heute morgen, sich mal bei der Schule zu erkundigen, wie es mit Leihgeräten ausschaut.

Jetzt hatte sie eine VK mit einer neuen Lehrerin und diese fragte die Klasse, wie sie zu dem Lockdown stehen, was sie meinen, wie lange er noch andauere. Hat sie doch glatt geantwortet, dass sie hofft, er ginge bald zu Ende, zum einen lerne sie in der Schule besser zum anderen gebe es langsam Probleme mit den Endgeräten.
    Jo, sie soll sich an den Klassenlehrer wenden, soviel sie wisse, gäbe es eine Möglichkeit, aber das geht nur über den Klassenlehrer.
    E-Mail ist raus, Rückmeldung, dass er sich kümmere ist schon eingegangen.

Ich finde das echt schlagfertig von meiner Tochter, die Frage der Lehrerin so zu beantworten. Jetzt muss nur noch ein Laptop für meine Tochter vorhanden sein.
    bunteQ, jewels, silm und 7 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ihr habt gestern hier etwas gesäht, ein Projektleiter (privat) meiner Tochter hat Wasser drauf gegeben, unterm Strich bat ich meine Tochter heute morgen, sich mal bei der Schule zu erkundigen, wie es mit Leihgeräten ausschaut.

Jetzt hatte sie eine VK mit einer neuen Lehrerin und diese fragte die Klasse, wie sie zu dem Lockdown stehen, was sie meinen, wie lange er noch andauere. Hat sie doch glatt geantwortet, dass sie hofft, er ginge bald zu Ende, zum einen lerne sie in der Schule besser zum anderen gebe es langsam Probleme mit den Endgeräten.
    Jo, sie soll sich an den Klassenlehrer wenden, soviel sie wisse, gäbe es eine Möglichkeit, aber das geht nur über den Klassenlehrer.

Ich finde das echt schlagfertig von meiner Tochter, die Frage der Lehrerin so zu beantworten. Jetzt muss nur noch ein Laptop für meine Tochter vorhanden sein.
    Sehr gut!
    Und auch gut von der neuen Lehrerin, ich finde ja, dieses grundsätzliche "wie geht es euch?" sollte einfach nicht zu kurz kommen.
    Ich bin da etwas angefressen wegen meiner Großen. Die hat seit gestern Bio - steht im Lehrplan Klasse 7 mit nur einer Stunde und wird darum halbjährlich unterrichtet. Und die neue Lehrerin stellt sich nicht vor, macht auch keine VK, sondern stellt einen Arbeitsauftrag ("sollte in 90 min zu erledigen sein") in die Cloud, mit einem System, das die Kinder nicht kennen, reagiert dann aber auch nicht auf die Nachfragen ... Die hat bei den Kids jetzt schon verloren
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Ich schreib mal wieder hier, kein Bock einen extra Thread zu eröffnen

Nächste Woche gehen Töchterchen und Mann stationär. Durch meine Frage bei Instagram weiß ich jetzt auch das beide einen negativen Coronatest brauchen, der nicht älter als 48h sein darf.

Weder der Kinderarzt, fürs Töchterchen, noch der Truppenarzt, für den Mann, können garantieren das das Ergebnis binnen 48h da ist. Na das kann ja was werden. Montag haben wir den Termin beim Kinderarzt für den Test und natürlich auch noch eine Blutentnahme! Das kann ja was werden.

Ich würde so gerne mit :( aber selbst mit negativen Test dürfte ich nicht rein. Das beschäftigt mich momentan sehr.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sehr gut!
    Und auch gut von der neuen Lehrerin, ich finde ja, dieses grundsätzliche "wie geht es euch?" sollte einfach nicht zu kurz kommen.
    Ich bin da etwas angefressen wegen meiner Großen. Die hat seit gestern Bio - steht im Lehrplan Klasse 7 mit nur einer Stunde und wird darum halbjährlich unterrichtet. Und die neue Lehrerin stellt sich nicht vor, macht auch keine VK, sondern stellt einen Arbeitsauftrag ("sollte in 90 min zu erledigen sein") in die Cloud, mit einem System, das die Kinder nicht kennen, reagiert dann aber auch nicht auf die Nachfragen ... Die hat bei den Kids jetzt schon verloren
    Klasse .

Tochter hat dieses Halbjahr einen neuen Sportlehrer, weil die Stunden von ihrem bisherigen gekürzt wurden.. heute gab es eine Videokonferenz wo er sich vorstellte und er auch die Kinder kurz kennenlernen wollte, sprich sie sollten sich alle kurz vorstellen und besonders interessiert war er natürlich was sie so für Sport machen.

Wie es ihnen geht etc wird eigentlich von fast allen Lehrern zu jeder VK gefragt. Meist rufen sie zur Anwesenheitskontrolle alle Kinder auf und da sollen sie auch kurz sagen wie es ihnen geht und gegebenfalls haken sie dann auch durchaus nach. Die meisten fragen auch regelmäßig wie sie mit den Aufgaben zurecht kommen, ob der Zeitaufwand passt etc... bieten an, wenn irgend etwas wäre sie anzuschreiben etc. Da können wir bisher echt nicht klagen.

Die Lehrerin von Kind 2 hat sich gestern etwas Luft gemacht, sie findet sie bekommt zu wenig Rückmeldung von den Eltern. Sie macht ja z.B. oft kleine Videos oder Sprachnachrichten mit freiwilligen Aufgaben etc. Da schreibt sie dann dazu, das die Kinder gerne ein Bild zu der Geschichte malen dürfen und die Eltern dürfen es ihr schicken etc... ganz ehrlich ich gebe da auch wenig Rückmeldung. Ich habe einmal geschrieben, dass sie Tochter sehr über die Sachen freut und da immer eifrig dabei ist, aber ich denke da z.B. auch meist nicht dran da extra das Bild hochzuladen etc... bzw bin ich meist froh wenn die Kinder mit den Schulsachen fertig sind..
    britee gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich schreib mal wieder hier, kein Bock einen extra Thread zu eröffnen

Nächste Woche gehen Töchterchen und Mann stationär. Durch meine Frage bei Instagram weiß ich jetzt auch das beide einen negativen Coronatest brauchen, der nicht älter als 48h sein darf.

Weder der Kinderarzt, fürs Töchterchen, noch der Truppenarzt, für den Mann, können garantieren das das Ergebnis binnen 48h da ist. Na das kann ja was werden. Montag haben wir den Termin beim Kinderarzt für den Test und natürlich auch noch eine Blutentnahme! Das kann ja was werden.

Ich würde so gerne mit :( aber selbst mit negativen Test dürfte ich nicht rein. Das beschäftigt mich momentan sehr.

für ein schnelles, negatives Testergebnis und alles Gute für den stationären Aufenthalt.
    Danniiii gefällt dies

User Info Menu

Sehr gut!
    Toller Start!
    Hat sie zum ersten Mal Bio?
    Ich finde ja, da hätte es zumindest mal eine Vorstellungsrunde als Videokonferenz gebraucht, damit man das Gesicht der Lehrerin kennt. Und dann kurz den Arbeitsauftrag vorstellen und erläutern.

User Info Menu

Na super neue Lehrerin. Nicht.

Hier war es auch eine neue Lehrerin, die sich für ihr epochalem Fach vorstellen wollte. Das fand ich echt schon mal toll.

Sehr gut!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

So, neuer Anlauf!

Bevor der erste Lockdown kam hatte ich gerade ein paar Monate Geigenunterricht. Im Lockddown habe ich anfangs noch weitergeübt, dann aber die Motivation verloren.
    Heute morgen habe ich sie wieder rausgekramt und gerade ein Weilchen gespielt. Hat Spaß gemacht.
    Jetzt übe ich erst mal wieder ein bisschen für mich selbst. Mal sehen, ob der Lockdown noch mal verlängert wird (gehe ich von aus), aber ich habe jetzt eine Musikschule in der Nähe gefunden, die auch Online-Unterricht anbietet. Ginge z.B. auch nur alle 14 Tage, wahlweise 30, 45 oder 60 Minuten, auch als 10er-Karte. Das wäre dann ja auch eine Alternative.
    lucillaminor, wenhei und Strickli gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Hat sie gut gemacht!
    für das Endgerät.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Danke

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hat sie gut gemacht!
    für das Endgerät.

Purtzel (05/12)