Like Tree125883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mein Mann war heute Laufen. Er hatte letztens schon seine normale Laufstrecke abändern müssen, weil Wege unter Wasser waren. Heute musste er dann ca 30min Umweg laufen, weil, der Weg den er Dienstag noch gelaufen ist, nu auch unter Wasser stand.

Nu musste er sich aber sputen, gleich unter die Dusche und in 5min muss er schon los zur Arbeit.

Aber dafür haben wir hier aktuell ganz seltenen Besuch. Die Sonne strahlt vom Himmel. Wenn die Große mit den Aufgaben fertig ist, wollen wir auf jeden Fall raus gehen und etwas Sonne tanken.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wir hatten früher einen Hund (einen Mordstrumm Boxer) und bis vor ein paar Jahren ein Rudel Meerschweinchen. Jetzt haben wir nur noch Ameisen (Küche) und Kohlmeisen (Garten)...

... und umgeschaltet wird nicht.

Dieser Tag VERLANGT nach einem seichtestmöglichen Unterhaltungsprogramm. Außerdem ist der Schmarrn gleich aus, dann kuck ich mal, was die Fernsehbedienung hergibt.

Vorausgesetzt, ich finde sie unter all dem Gefieder auf dem Sofa hier!
    Seicht mag ich ja auch ganz gerne, aber Brautsendungen?
    *Fernbedienung rauspuhl*

Auf dem "häsischen Rundfunk" läuft eine der endlosen Tierpark-Serien mit Giraffe, Seebär, Pinguin & Co. Das ist auch schön flach für nebenbei.

Was gibts eigentlich heute zum Mittagessen?
    Die hab ich mit dem Hähnchen geschaut, wenn ich erschöpft war, er aber nicht schlafen konnte. Vor 10 Jahren hatte ja jeder Sender seine eigene Zoosendung.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Auf dem "häsischen Rundfunk" läuft eine der endlosen Tierpark-Serien mit Giraffe, Seebär, Pinguin & Co. Das ist auch schön flach für nebenbei.

Was gibts eigentlich heute zum Mittagessen?
    Pommes?
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pommes?
    Ja! Mit Mayo!
    bunteQ gefällt dies

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Im 1. Halbjahr hatte Kind 1 Eine Stunde pro Woche Lerntechnik, das fällt jetzt im 2. Halbjahr weg, dafür haben sie eine Stunde Nawi mehr.

Was meinte Tochter heute: Schade, dass wir jetzt eine Stunde Nawi mehr haben. Ich hätte lieber eine Stunde Latein mehr!

Wer hätte das gedacht... sie wollte ja ursprünglich ja auf das Gymnasium mit der Naturwissenschaftlichen Ausrichtung ..
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Aber das ist ja wieder eine Bestätigung, dass eure/ihre Wahl genau richtig war, das freut mich.

Wir müssen uns im kommenden Halbjahr entscheiden, ob Französisch oder Latein.
    Ist nicht so einfach bei einem lernfaulen Kind.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Im 1. Halbjahr hatte Kind 1 Eine Stunde pro Woche Lerntechnik, das fällt jetzt im 2. Halbjahr weg, dafür haben sie eine Stunde Nawi mehr.

Was meinte Tochter heute: Schade, dass wir jetzt eine Stunde Nawi mehr haben. Ich hätte lieber eine Stunde Latein mehr!

Wer hätte das gedacht... sie wollte ja ursprünglich ja auf das Gymnasium mit der Naturwissenschaftlichen Ausrichtung ..

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja wieder eine Bestätigung, dass eure/ihre Wahl genau richtig war, das freut mich.

Wir müssen uns im kommenden Halbjahr entscheiden, ob Französisch oder Latein.
    Ist nicht so einfach bei einem lernfaulen Kind.
    Kind 1 ist eigentlich auch eher lernfaul, aber bisher klappt Latein echt gut. Für Vokabeln hat sie Phase 6 (da muss ich sie aber immer mal dran erinnern rein zu schauen...) aber es macht ihr bisher Spaß.

Witzig fand ich, Latein ist das einzige Fach, dass sie 5 Stunden die Woche haben und da hätte sie gerne noch eine Stunde mehr.

Aber ja bisher sind wir echt zufrieden mit der Entscheidung. Mit Englisch müssen wir schauen, dass sie da etwas fitter wird. Leider mag sie Englisch nicht, das macht es schwer, wenn sie da schon eine grundnegative Haltung hat (woher auch immer). Aber um Englisch käme sie ja ohnehin nirgends drum herum...
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Das ist ja echt witzig!

Könnt ihr ihre Lieblingssendung auf Englisch schauen? Oder die Lust auf England wecken? Harry Potter hat da nicht gereicht?

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 ist eigentlich auch eher lernfaul, aber bisher klappt Latein echt gut. Für Vokabeln hat sie Phase 6 (da muss ich sie aber immer mal dran erinnern rein zu schauen...) aber es macht ihr bisher Spaß.

Witzig fand ich, Latein ist das einzige Fach, dass sie 5 Stunden die Woche haben und da hätte sie gerne noch eine Stunde mehr.

Aber ja bisher sind wir echt zufrieden mit der Entscheidung. Mit Englisch müssen wir schauen, dass sie da etwas fitter wird. Leider mag sie Englisch nicht, das macht es schwer, wenn sie da schon eine grundnegative Haltung hat (woher auch immer). Aber um Englisch käme sie ja ohnehin nirgends drum herum...

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt witzig!

Könnt ihr ihre Lieblingssendung auf Englisch schauen? Oder die Lust auf England wecken? Harry Potter hat da nicht gereicht?
    Ne HP hat da nicht gereicht, kann man ja gut auf Deutsch lesen...

Sie mag auch Anime etc. da wollte mein Mann ihr auch schon schmackhaft machen, dass es einige gar nicht auf Deutsch gibt etc... da schaut sie halt nur die, die es auf deutsch gibt... stur kann das Kind sein .

Ohne Corona könnte man vielleicht mit einem Kurztripp nach England oder so schmackhaft machen, aber gerade ...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.