Like Tree115458gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Warum? Ist es der Klang?
    Ich kann es nicht wirklich erklären, ich mag die Sprache einfach nicht. Ihr Klang ist in den meisten Färbungen, abseits von Queen's English, eine Beleidigung für meine Ohren. ... hinzu kommt, dass in meinem beruflichen Umfeld eher eine Art International gesprochen wird, was mit gepflegtem British English nur noch entfernt verwandt ist.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ach, so ein schönes, gepflegtes Schottisch...

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht wirklich erklären, ich mag die Sprache einfach nicht. Ihr Klang ist in den meisten Färbungen, abseits von Queen's English, eine Beleidigung für meine Ohren. ... hinzu kommt, dass in meinem beruflichen Umfeld eher eine Art International gesprochen wird, was mit gepflegtem British English nur noch entfernt verwandt ist.
    lucillaminor gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Ich habe heute einen Heulkrampf bekommen, weil ich kurz vergessen hatte, dass Corona ist und Hähnchen doch nicht in die Blumenhandlung gehen konnte, wie ich eigentlich erhofft hatte.

Womit spielt er denn gerne? Ich schaue nämlich gerade eh nach Büchern, die ich euch schicken könnte. Vielleicht hat Hähnchen ja was hier, was den Zwerg erfreuen könnte.
    Alles was Räder hat und seit neustem alles was mit Star Wars zu tun hat.

Das ist wirklich lieb von dir , aber wenn du nichts findest nicht schlimm, an Spielzeugmangel leidet hier wirklich Niemand. Weihnachten ist ja auch noch nicht lange her und der Geburtstag Mitte März ist nicht mehr fern, ich glaube es geht ihm wirklich eher ums durch Spielzeuggeschäft stöbern..

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

So, 8km gegangen, und die Laune ist besser. Einen netten Typen mit Hund getroffen, seltsame Leute mit Hund getroffen (Hund ist an der Leine, der geht sonst jagen. Zum spielen wird die Leine fallen gelassen- Hund weg! Ich meinte dann, da könne doch die Leine ganz wegbleiben. Sie "Nee, sonst merkt er das die Leine ab ist und kommt nicht wieder". Ich " Äh. Ok..."
    Ich habe dann meinen Hund gerufen und bin gegangen, während sie ihren Hund im weitergehen gerufen hat. Der hat sich mittlerweile festgeschnüffelt und keinen Bock zu kommen. *räusper*)
    Gleich mal noch etwas aufräumen und dann Feierabend.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Das ist wirklich lieb von dir , aber wenn du nichts findest nicht schlimm, an Spielzeugmangel leidet hier wirklich Niemand. Weihnachten ist ja auch noch nicht lange her und der Geburtstag Mitte März ist nicht mehr fern, ich glaube es geht ihm wirklich eher ums durch Spielzeuggeschäft stöbern..
    Verstehe ich total!
    Beim Rewe durchbummeln ist irgendwann schon fad.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Verstehe ich total!
    Klar, ich verstehe ihn ja auch. *seufz*

User Info Menu

So, 8km gegangen, und die Laune ist besser. Einen netten Typen mit Hund getroffen, seltsame Leute mit Hund getroffen (Hund ist an der Leine, der geht sonst jagen. Zum spielen wird die Leine fallen gelassen- Hund weg! Ich meinte dann, da könne doch die Leine ganz wegbleiben. Sie "Nee, sonst merkt er das die Leine ab ist und kommt nicht wieder". Ich " Äh. Ok..."
    Ich habe dann meinen Hund gerufen und bin gegangen, während sie ihren Hund im weitergehen gerufen hat. Der hat sich mittlerweile festgeschnüffelt und keinen Bock zu kommen. *räusper*)
    Gleich mal noch etwas aufräumen und dann Feierabend.
    Ähm ja... ich habe mich die letzte Zeit auch oft über die Hundehalter hier aufgeregt... Kind 1 hat gerade ein Talent dafür jedes Mal wenn sie draußen unterwegs in einen Hundehaufen zu treten. Ist aber auch echt eine Schweinerei und im Moment finde ich es besonders schlimm. Keine Ahnung ob es am mistigen Wetter liegt, dass die Leute ihren Hund lieber auf den Gehweg kacken lassen, wie einen längeren Spaziergang im Grünen zu machen, oder ob es daran liegt das die Straße wegen Corona (und dem Wetter) so leer sind, dass sie Gefahr das man dabei gesehen wird, wie man das Häufchen liegen lässt geringer ist...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Verstehe ich total!
    Ich bin ja eigentlich kein Bummeltyp, wenn es nicht Ikea oder Baumarkt ist, aber am Dienstag, als ich für den Freund von meiner Tochter ein geburtstagschenk im Nachbarort im Rewe gekauft habe, da bin ich doch tatsächlich noch ein wenig durch die Non-Food Regale und habe da echt was von gehabt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Hm, da muss ich aber tief stöbern. Wir haben, so viel ich weiß, noch so orange Plastikschienen, um Rampen zu bauen, wie heißt das System noch? Nicht Darda.
    Ich schaue ansonsten einfach mal.

Ja, das Stöbern und Schnufen, das fehlt mir auch. Da hilft auch kein Click und Collect.

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ähm ja... ich habe mich die letzte Zeit auch oft über die Hundehalter hier aufgeregt... Kind 1 hat gerade ein Talent dafür jedes Mal wenn sie draußen unterwegs in einen Hundehaufen zu treten. Ist aber auch echt eine Schweinerei und im Moment finde ich es besonders schlimm. Keine Ahnung ob es am mistigen Wetter liegt, dass die Leute ihren Hund lieber auf den Gehweg kacken lassen, wie einen längeren Spaziergang im Grünen zu machen, oder ob es daran liegt das die Straße wegen Corona (und dem Wetter) so leer sind, dass sie Gefahr das man dabei gesehen wird, wie man das Häufchen liegen lässt geringer ist...
    Bäh!
    Ich rege mich da immer so auf. Brr. Es gibt Beutel, Haufen einsammeln, fertig. Mache ich überall. Wenn ich den vergesse, gucke ich das da Blätter sind, oder ich nehme ein Taschentuch bis zum nächsten Mülleimer.