Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja wieder eine Bestätigung, dass eure/ihre Wahl genau richtig war, das freut mich.

Wir müssen uns im kommenden Halbjahr entscheiden, ob Französisch oder Latein.
    Ist nicht so einfach bei einem lernfaulen Kind.
    Die Kleine hat gestern bei ihrem zukünftigen Gymnasium "geschnuppert". Digital halt, aber die haben das echt schön gemacht. Ein Padlet, wo jeder Fachbereich sich vorgestellt hat, mit Videos, Spielen, Filmchen ... Sie ist ganz begeistert Und sie überlegt sich JETZT schon, ob sie lieber Latein oder Französisch machen will
    Lleanora, Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, so ähnlich wird das wohl aussehen. Nur ist unser Tisch nur 2,20 m lang, nicht zehn Meter.
    Ihr habt ja auch keinen Butler, der hin- und herflitzt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt heim gekommen. Die Mädels haben Glück gehabt, das Wetter ist gut, sie konnten bis eben draußen am Feuer sitzen, ich habe ihnen noch Kuchen, Obst und Kinderpunsch rausgebracht, aber jetzt sind sie doch noch ein bisschen rein, ihnen war zu kalt. Ich merke aber, dass ihr der Kontakt so gut tut, von daher habe ich sie gelassen.
    Gestern hat sie sich mit einer anderen Freundin getroffen (auch überwiegend draußen) und am Samstag ist sie auch verabredet im Park. Ich freu mich so, dass sie sich auf unseren Druck getraut hat, zu verabreden.
    Die Kleine hatte heute im Sportunterricht wieder den Auftrag "Geht raus und sammelt Schritte!" Da hat sie sich mit ihrer besten Freundin verabredet und die beiden sind ein paar Runden um den Block gelaufen DAS hat ihr auch sehr sehr sehr gut getan!
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

So, wir werden jetzt heute abend mal unsere selbstauferlegten Quarantäneregeln brechen und gemeinsam zu Abend essen. Weil ich a) mich heute hätte freitesten lassen können und wir b) Hochzeitstag haben, gehen wir das Risiko mal ein. Ein bisschen mit schlechtem Gewissen, aber es fühlt sich schon komisch an, sich an so einem Tag nicht mal drücken oder küssen zu dürfen, da muss dann wenigstens eine Mahlzeit an einem Tisch (wenn auch mit etwas Abstand zueinander) möglich sein.

Wir waren ja wenigstens alle gemeinsam in Quarantäne an meinem Geburtstag ... Das wäre sonst auch echt kacke gewesen.

Ich hätte meinen Papa heute auch gerne umarmt Er muss morgen früh ins Krankenhaus, Arthroskopie am Knie. Und weil er Marcumar-Patient ist, geht das nicht ambulant. Darum waren die Kleine und ich heute Nachmittag bei Oma und Opa, sie hat sie schon so lange nicht mehr gesehen, und dann haben wir das genutzt

User Info Menu

Danke. Der Mann ist gerade unterwegs, um das Essen vom Italiener zu holen.
    Guten Appetit!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Kleine hat gestern bei ihrem zukünftigen Gymnasium "geschnuppert". Digital halt, aber die haben das echt schön gemacht. Ein Padlet, wo jeder Fachbereich sich vorgestellt hat, mit Videos, Spielen, Filmchen ... Sie ist ganz begeistert Und sie überlegt sich JETZT schon, ob sie lieber Latein oder Französisch machen will
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr hat sie ausgesehen. Am besten hat ihr der BNT-Bereich gefallen, die hatten da nette Spielchen verlinkt, wo man eine Waage ausgleichen musste oder Schaltkreise schließen und so was

Ich bin aber schon froh, dass die Entscheidung bei ihr so eindeutig ist, und dass für uns auch keine andere Schule infrage kommt. Für die Eltern, bei denen es jetzt das erste Kind ist, das an die weiterführende Schule wechselt, und die dann auch noch nicht von hier sind und die Möglichkeiten noch nicht kennen, ist das schon doof so dieses Jahr.

Haben wir eigentlich noch mehr Wechselkinder dieses Jahr? Paulas K2 ist gleichalt wie meine Kleine, das weiß ich, silm hat jemanden in der 4., oder? Wer noch?
    Uschi-Blum gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Das hast du schlecht getimet mit dem Hochzeitstag.
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Ich werde hier gerade ramdösig, K2, der K1 ist, ist unzufrieden mit dem Essen und nölt auf so eine Weise rum, die mich auf die Palme treibt. Was er zu bemängeln hat, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht mehr wissen, ich kann diese Gejaule (so gepresst) nicht ertragen.

So, wir werden jetzt heute abend mal unsere selbstauferlegten Quarantäneregeln brechen und gemeinsam zu Abend essen. Weil ich a) mich heute hätte freitesten lassen können und wir b) Hochzeitstag haben, gehen wir das Risiko mal ein. Ein bisschen mit schlechtem Gewissen, aber es fühlt sich schon komisch an, sich an so einem Tag nicht mal drücken oder küssen zu dürfen, da muss dann wenigstens eine Mahlzeit an einem Tisch (wenn auch mit etwas Abstand zueinander) möglich sein.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wieviele Stunden hat sie denn Mathe und Deutsch? Das sind hier in Klasse 5 am Gymnasium jeweils 5 Stunden.
    Jeweils 4 Stunden.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr hat sie ausgesehen. Am besten hat ihr der BNT-Bereich gefallen, die hatten da nette Spielchen verlinkt, wo man eine Waage ausgleichen musste oder Schaltkreise schließen und so was

Ich bin aber schon froh, dass die Entscheidung bei ihr so eindeutig ist, und dass für uns auch keine andere Schule infrage kommt. Für die Eltern, bei denen es jetzt das erste Kind ist, das an die weiterführende Schule wechselt, und die dann auch noch nicht von hier sind und die Möglichkeiten noch nicht kennen, ist das schon doof so dieses Jahr.

Haben wir eigentlich noch mehr Wechselkinder dieses Jahr? Paulas K2 ist gleichalt wie meine Kleine, das weiß ich, silm hat jemanden in der 4., oder? Wer noch?
    Ich bin auch echt froh, dass bei uns die Entscheidung vor einem Jahr anlag und nicht jetzt. Ich kannte die Schulen hier ja bisher nur von den Internetauftritten...

Bei uns wäre ohne den Tag der offenen Tür die Entscheidung sicher ganz anders ausgefallen.