Like Tree116118gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir haben den ersten Mutations-Fall im Landkreis. Ein 2-Jähriges Kind, das bei einer Tagesmutter in der Notbetreuung war. Die Eltern und Geschwister des Kinds sind positiv, die Tagesmutter auch (wohl schon vor dem Kind getestet, die Sequenzierung steht noch aus), und das zweite Kind, das bei der Tagesmutter in Betreuung war, hat auch Symptome Jetzt heißt es Daumen drücken ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jeweils 4 Stunden.
    Aber sie hat ja 5 Stunden Latein + 2 Stunden Englisch, denke da muss halt an anderer Stelle etwas eingespart werden...

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das hast du schlecht getimet mit dem Hochzeitstag.
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Ich werde hier gerade ramdösig, K2, der K1 ist, ist unzufrieden mit dem Essen und nölt auf so eine Weise rum, die mich auf die Palme treibt. Was er zu bemängeln hat, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht mehr wissen, ich kann diese Gejaule (so gepresst) nicht ertragen.
    Ich hab jetzt ECHT gebraucht, bis ich geblickt hab, wie K2 K1 sein kann

Und ich hab ja immer gedacht, so einen Tonfall können Jungs, und erst recht so große Jungs, gar nicht ...
    Cafetante gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir haben den ersten Mutations-Fall im Landkreis. Ein 2-Jähriges Kind, das bei einer Tagesmutter in der Notbetreuung war. Die Eltern und Geschwister des Kinds sind positiv, die Tagesmutter auch (wohl schon vor dem Kind getestet, die Sequenzierung steht noch aus), und das zweite Kind, das bei der Tagesmutter in Betreuung war, hat auch Symptome Jetzt heißt es Daumen drücken ...
    Örks. Ich habe vorhin auch gehört das in einer Nachbarstadt Mutationen gefunden wurden... in einer Flüchtlingsunterkunft.

Und bei einem der vor einem Jahr schon einmal krank war.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab jetzt ECHT gebraucht, bis ich geblickt hab, wie K2 K1 sein kann

Und ich hab ja immer gedacht, so einen Tonfall können Jungs, und erst recht so große Jungs, gar nicht ...
    Oh doch.

User Info Menu

Ich bin auch echt froh, dass bei uns die Entscheidung vor einem Jahr anlag und nicht jetzt. Ich kannte die Schulen hier ja bisher nur von den Internetauftritten...

Bei uns wäre ohne den Tag der offenen Tür die Entscheidung sicher ganz anders ausgefallen.
    Ja, eben.

Ich hab eben meinem Mit-EB eine Mail geschrieben, ob wir mal einen Zoom-Abend für die Eltern der Klasse anbieten, wo man sich austauschen kann. Wir haben nämlich einige Eltern mit älteren Kindern in der Klasse, und die gehen auch auf mehrere verschiedene Schulen. Dass man sich mal ein bisschen austauschen kann. Klar ist das immer subjektiv, und Erfahrungen anderer helfen einem nur bedingt weiter, aber trotzdem. Wir haben dank riesigen Neubaugebieten in den letzten 10 Jahren echt viele Zugezogene in der Klasse.
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Oh, da gab es vor ein paar Tagen eine Liste, ich glaube es waren um die 5 oder 6 Kinder alleine aus dem Stall.

Wir hatten uns 4 Schulen angeschaut, das war echt anstrengend. Aber auch sehr hm, erhellend, was die verschiedenen Gesellschaftsschichten anging.
    Wie ist das denn bei euch, bekommt man gesichert einen Platz an der Wunschschule?

Ja, so ungefähr hat sie ausgesehen. Am besten hat ihr der BNT-Bereich gefallen, die hatten da nette Spielchen verlinkt, wo man eine Waage ausgleichen musste oder Schaltkreise schließen und so was

Ich bin aber schon froh, dass die Entscheidung bei ihr so eindeutig ist, und dass für uns auch keine andere Schule infrage kommt. Für die Eltern, bei denen es jetzt das erste Kind ist, das an die weiterführende Schule wechselt, und die dann auch noch nicht von hier sind und die Möglichkeiten noch nicht kennen, ist das schon doof so dieses Jahr.

Haben wir eigentlich noch mehr Wechselkinder dieses Jahr? Paulas K2 ist gleichalt wie meine Kleine, das weiß ich, silm hat jemanden in der 4., oder? Wer noch?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Örks. Ich habe vorhin auch gehört das in einer Nachbarstadt Mutationen gefunden wurden... in einer Flüchtlingsunterkunft.

Und bei einem der vor einem Jahr schon einmal krank war.

Wobei das mit "vor einem Jahr" ja passt dazu, dass es heißt, dass die Immunität nicht von Dauer ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, da gab es vor ein paar Tagen eine Liste, ich glaube es waren um die 5 oder 6 Kinder alleine aus dem Stall.

Wir hatten uns 4 Schulen angeschaut, das war echt anstrengend. Aber auch sehr hm, erhellend, was die verschiedenen Gesellschaftsschichten anging.
    Wie ist das denn bei euch, bekommt man gesichert einen Platz an der Wunschschule?
    Wir schon. Wir wohnen ja ganz am Rand des Landkreises, und die Wunschschule ist diejenige, die am nächsten an uns dran liegt. Alle anderen, die auch auf die Schule gehen wollen würden, hätten es nicht so weit wie wir bis zum nächsten Gymnasium, darum würden die vor uns abgelehnt (ist das verständlich ?)

Und die Liste war doch EINSCHULUNGSKINDER, oder? Nicht UMSCHULUNG?
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Geschmackssinn hat er aber schon noch, oder? Wie geht es ihm sonst?

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das hast du schlecht getimet mit dem Hochzeitstag.
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Ich werde hier gerade ramdösig, K2, der K1 ist, ist unzufrieden mit dem Essen und nölt auf so eine Weise rum, die mich auf die Palme treibt. Was er zu bemängeln hat, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht mehr wissen, ich kann diese Gejaule (so gepresst) nicht ertragen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum