Like Tree112506gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ECHT gebraucht, bis ich geblickt hab, wie K2 K1 sein kann

Und ich hab ja immer gedacht, so einen Tonfall können Jungs, und erst recht so große Jungs, gar nicht ...
    ja, dank Corona kann K2 K1 sein!

bei uns daheim hieße das Geknorwel.

Bedenke, das Kind hat einen SBA und eine umfassende Störung.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das find ich eine gute Idee! Als wir uns die Schulen (live) angeschaut haben, gab es eine Art Elterncafé, da konnte man dann auch mit den Eltern quatschen, die schon Kinder an der Schule hatten.

Ja, eben.

Ich hab eben meinem Mit-EB eine Mail geschrieben, ob wir mal einen Zoom-Abend für die Eltern der Klasse anbieten, wo man sich austauschen kann. Wir haben nämlich einige Eltern mit älteren Kindern in der Klasse, und die gehen auch auf mehrere verschiedene Schulen. Dass man sich mal ein bisschen austauschen kann. Klar ist das immer subjektiv, und Erfahrungen anderer helfen einem nur bedingt weiter, aber trotzdem. Wir haben dank riesigen Neubaugebieten in den letzten 10 Jahren echt viele Zugezogene in der Klasse.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Wobei das mit "vor einem Jahr" ja passt dazu, dass es heißt, dass die Immunität nicht von Dauer ist.
    Nein, Hennes Immunologe sprach von 4-5 Monaten.

User Info Menu

Wir schon. Wir wohnen ja ganz am Rand des Landkreises, und die Wunschschule ist diejenige, die am nächsten an uns dran liegt. Alle anderen, die auch auf die Schule gehen wollen würden, hätten es nicht so weit wie wir bis zum nächsten Gymnasium, darum würden die vor uns abgelehnt (ist das verständlich ?)

Und die Liste war doch EINSCHULUNGSKINDER, oder? Nicht UMSCHULUNG?
    Ach gut! Also für euch!

Stimmt!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Geschmackssinn hat er aber schon noch, oder? Wie geht es ihm sonst?
    Also, laut ihm geht es ihm gut.
    Ob wir das mit dem Freitesten machen, weiß ich nicht, ist gar nicht so einfach. Die einen machen nicht, die nächsten nicht montags, und außerdem braucht das Testergebnis 2 Tage (am Donnerstag endet die Quarantäne eh), bei anderen wäre es Privatvergnügen.
    Ich weiß gar nicht, ob er den Bescheid schon gekriegt hat, in jedem Fall geht der aber natürlich nicht hierher.

User Info Menu

Nein, Hennes Immunologe sprach von 4-5 Monaten.
    ist doch kein Widerspruch, jedenfalls ist man wohl spätestens nach einem Jahr bereit für den nächsten Durchgang.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Also, laut ihm geht es ihm gut.
    Ob wir das mit dem Freitesten machen, weiß ich nicht, ist gar nicht so einfach. Die einen machen nicht, die nächsten nicht montags, und außerdem braucht das Testergebnis 2 Tage (am Donnerstag endet die Quarantäne eh), bei anderen wäre es Privatvergnügen.
    Ich weiß gar nicht, ob er den Bescheid schon gekriegt hat, in jedem Fall geht der aber natürlich nicht hierher.
    Hauptsache, es geht ihm gut. Ach, ich würde dann wohl auch einfach noch die Woche abwarten.

ist doch kein Widerspruch, jedenfalls ist man wohl spätestens nach einem Jahr bereit für den nächsten Durchgang.
    Nee, aber ich hatte gehofft, dass man dann länger seine Ruhe hat.

User Info Menu

.

User Info Menu

Hauptsache, es geht ihm gut. Ach, ich würde dann wohl auch einfach noch die Woche abwarten.

.
    Hausärztin wäre dienstags plus 2 Tage warten: Donnerstag. Also an dem Tag läuft die Quarantäne eh aus.#
    Die privaten wären schneller, kosten aber.
    Und irgendwie wäre so ein Test an sich schon sinnvoll, um zu wissen, ob man nun gar nichts hatte oder zu dem asymptomatischen Glückspilzen gehört und für die nächsten Monate sich keine Gedanken mehr machen muss.

User Info Menu

Hausärztin wäre dienstags plus 2 Tage warten: Donnerstag. Also an dem Tag läuft die Quarantäne eh aus.#
    Die privaten wären schneller, kosten aber.
    Und irgendwie wäre so ein Test an sich schon sinnvoll, um zu wissen, ob man nun gar nichts hatte oder zu dem asymptomatischen Glückspilzen gehört und für die nächsten Monate sich keine Gedanken mehr machen muss.
    Dann bräuchte er aber einen Antikörpertest, oder? Der andere zeigt doch nur an, ob man noch ansteckend ist.

Und die Gedanken machen wir uns trotzdem. Neben dem Grübeln woher, kommt die Angst vor einer erneuten Ansteckung.