Like Tree117622gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Dann bräuchte er aber einen Antikörpertest, oder? Der andere zeigt doch nur an, ob man noch ansteckend ist.

Und die Gedanken machen wir uns trotzdem. Neben dem Grübeln woher, kommt die Angst vor einer erneuten Ansteckung.
    Bei ihm wäre es ja klar, dass er es vom Mitbewohner eingefangen hätte.
    Und wenigstens eine Zeitlang Ruhe.
    Nach einem Jahr Covid im Nacken...

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ja meine zwei doch.
    Er ist traurig, dass es nun mit Latein nicht klappt. Wegen Asterix wollte er doch so gerne. Aber um Französisch kommt er wenigstens auch rum.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr hat sie ausgesehen. Am besten hat ihr der BNT-Bereich gefallen, die hatten da nette Spielchen verlinkt, wo man eine Waage ausgleichen musste oder Schaltkreise schließen und so was

Ich bin aber schon froh, dass die Entscheidung bei ihr so eindeutig ist, und dass für uns auch keine andere Schule infrage kommt. Für die Eltern, bei denen es jetzt das erste Kind ist, das an die weiterführende Schule wechselt, und die dann auch noch nicht von hier sind und die Möglichkeiten noch nicht kennen, ist das schon doof so dieses Jahr.

Haben wir eigentlich noch mehr Wechselkinder dieses Jahr? Paulas K2 ist gleichalt wie meine Kleine, das weiß ich, silm hat jemanden in der 4., oder? Wer noch?
    lucillaminor gefällt dies

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

So, Spende erledingt.

Ich war überrascht, es war total voll! Was ja ganz gut war, aber so richtig wohl hab ich mich im Spenderaum nicht gefühlt... 8 Spender + 8 zum Ausruhen + nochmal genau so viele vom DRK

Klar, alle mit Maske, aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem...
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja meine zwei doch.
    Er ist traurig, dass es nun mit Latein nicht klappt. Wegen Asterix wollte er doch so gerne. Aber um Französisch kommt er wenigstens auch rum.
    Stimmt, bei dir ja beide
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr hat sie ausgesehen. Am besten hat ihr der BNT-Bereich gefallen, die hatten da nette Spielchen verlinkt, wo man eine Waage ausgleichen musste oder Schaltkreise schließen und so was

Ich bin aber schon froh, dass die Entscheidung bei ihr so eindeutig ist, und dass für uns auch keine andere Schule infrage kommt. Für die Eltern, bei denen es jetzt das erste Kind ist, das an die weiterführende Schule wechselt, und die dann auch noch nicht von hier sind und die Möglichkeiten noch nicht kennen, ist das schon doof so dieses Jahr.

Haben wir eigentlich noch mehr Wechselkinder dieses Jahr? Paulas K2 ist gleichalt wie meine Kleine, das weiß ich, silm hat jemanden in der 4., oder? Wer noch?
    Ja,meine Nr.5 muss wechseln. Sie bleibt aber wahrscheinlich an ihrer Schulform, nur weiterführende Schule (andere Schule)
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Ach ja...
    Zum Briefkasten (dem fehlenden)...
    Als ich gerade heim kam lag neben der Post noch ein Benachrichtigungszettel von Hermes im Flur... Da stand aber genau NICHTS drauf. Nicht für wen was da gewesen wäre, noch ob was beim Nachbarn abgegeben wurde, auch nicht, ob er nochmal kommt...

Ich hab zwei Sendung in der DHL-Nachverfolgung, daher denke ich nicht, dass das für mich ist... Hoffentlich...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Guten Abend zusammen

nach einem absolut schrecklichen Tag im Büro war ich heute Nachmittag bei meiner Hausärztin. Sie hat mich die ganze nächste Woche krankgeschrieben, und, weil sie keine einleuchtende Erklärung für mein Halsweh finden konnte, hat sie auch einen Abstrich gemacht.
    Der bitte negativ ausfällt

Wie ist es hier so? Hab ich was verpasst?

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen

nach einem absolut schrecklichen Tag im Büro war ich heute Nachmittag bei meiner Hausärztin. Sie hat mich die ganze nächste Woche krankgeschrieben, und, weil sie keine einleuchtende Erklärung für mein Halsweh finden konnte, hat sie auch einen Abstrich gemacht.
    Der bitte negativ ausfällt

Wie ist es hier so? Hab ich was verpasst?
    Daumen hast du!
    Hoffentlich kannst du dich etwas erholen!
    Uschi-Blum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir haben bei der Großen und werden es auch bei der Madame Zufrieden so entscheiden, dass sie Französisch wird machen müssen/musste. Dann ist der Wechel nachher zum Gymnasium leichter, weil sie dann nicht noch die zweite Fremdsprache nehmen müssen, sondern dann durch sind und entsprechende Freistunden haben.
    Geht das bei Euch nicht?

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja meine zwei doch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Strickli, alles Gute zum Hochzeitstag. Macht es Euch heute schön.

Paula, ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ist.

WW, meine Daumen für Dein Projekt hast Du auch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)