Like Tree117622gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen

nach einem absolut schrecklichen Tag im Büro war ich heute Nachmittag bei meiner Hausärztin. Sie hat mich die ganze nächste Woche krankgeschrieben, und, weil sie keine einleuchtende Erklärung für mein Halsweh finden konnte, hat sie auch einen Abstrich gemacht.
    Der bitte negativ ausfällt

Wie ist es hier so? Hab ich was verpasst?
    Ich hoffe, du kannst die AU für dich annehmen. Und Daumen fürs negativ kriegst du sowieso!

Ich hab mich heute mit verschiedenem rumgeärgert, blöd, aber vielleicht auch im Verlauf noch gut, ich weiss es noch nicht.
    Morgen darf ich zu Hause alleine arbeiten, die Kids dürfen in die Betreuung, damit ich die elendigen Liste mal erledigt kriege. IT-Sicherheit, neue IT "zusammenstellen", den einen oder anderen arbeitserleichternden Textbausteine zusammenschreiben, usw usf.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Da ich hartnäckig mit Halsweh zu tun habe, und jetzt vermehrt niesen dazukam, ist das schon okay. Bißchen kürzer hätte aber gereicht, mein Schreibtisch ächzt eh schon.

Ich drück die Daumen, dass du die Zeit morgen gut nutzen kannst!

Freuen sich die Damen auf die Betreuung?

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du kannst die AU für dich annehmen. Und Daumen fürs negativ kriegst du sowieso!

Ich hab mich heute mit verschiedenem rumgeärgert, blöd, aber vielleicht auch im Verlauf noch gut, ich weiss es noch nicht.
    Morgen darf ich zu Hause alleine arbeiten, die Kids dürfen in die Betreuung, damit ich die elendigen Liste mal erledigt kriege. IT-Sicherheit, neue IT "zusammenstellen", den einen oder anderen arbeitserleichternden Textbausteine zusammenschreiben, usw usf.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Da ich hartnäckig mit Halsweh zu tun habe, und jetzt vermehrt niesen dazukam, ist das schon okay. Bißchen kürzer hätte aber gereicht, mein Schreibtisch ächzt eh schon.

Ich drück die Daumen, dass du die Zeit morgen gut nutzen kannst!

Freuen sich die Damen auf die Betreuung?
    Ja, sie freuen sich, auch weil ich sie bringe. mach ich nur Freitags. Es ist der erste Freitag seit mindestens Anfang Novenber, den ich im Homeoffice arbeiten kann und nix anders (in der Praxis oder selbstbetreuung der Brut oder so) ansteht. Also gute Mucke an, Kanne Tee und los geht's.
    MeineRasselbande, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ach ja...
    Zum Briefkasten (dem fehlenden)...
    Als ich gerade heim kam lag neben der Post noch ein Benachrichtigungszettel von Hermes im Flur... Da stand aber genau NICHTS drauf. Nicht für wen was da gewesen wäre, noch ob was beim Nachbarn abgegeben wurde, auch nicht, ob er nochmal kommt...

Ich hab zwei Sendung in der DHL-Nachverfolgung, daher denke ich nicht, dass das für mich ist... Hoffentlich...
    Oh Mist, daran hab ich nicht gedacht, das Päckchen für dich ist nämlich heute abend in die Post gegangen.

User Info Menu

Guten Abend zusammen

nach einem absolut schrecklichen Tag im Büro war ich heute Nachmittag bei meiner Hausärztin. Sie hat mich die ganze nächste Woche krankgeschrieben, und, weil sie keine einleuchtende Erklärung für mein Halsweh finden konnte, hat sie auch einen Abstrich gemacht.
    Der bitte negativ ausfällt

Wie ist es hier so? Hab ich was verpasst?
    Ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ist - und wünsche dir, dass du dich ein bisschen erholen kannst!

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh Mist, daran hab ich nicht gedacht, das Päckchen für dich ist nämlich heute abend in die Post gegangen.
    Per normaler Post? Das würde bestimmt klappen. Die Briefträger hier sind voll in Ordnung.

Und ich find das immer noch Hammer, dass du so flottbist

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Per normaler Post? Das würde bestimmt klappen. Die Briefträger hier sind voll in Ordnung.

Und ich find das immer noch Hammer, dass du so flottbist
    https://youtu.be/CX01x81SmWQ

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir haben bei der Großen und werden es auch bei der Madame Zufrieden so entscheiden, dass sie Französisch wird machen müssen/musste. Dann ist der Wechel nachher zum Gymnasium leichter, weil sie dann nicht noch die zweite Fremdsprache nehmen müssen, sondern dann durch sind und entsprechende Freistunden haben.
    Geht das bei Euch nicht?
    In BaWü hast du am allgemeinbildenden Gymnasium auf jeden Fall zwei Fremdsprachen. An einem beruflichen Gym geht es auch mit einer, da hat man dann ja je nach Ausrichtung andere Hauptfächer. Freistunden gibt es da aber nicht grundsätzlich, man hat dann ja schon eine ähnliche/gleiche Stundentafel.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ist - und wünsche dir, dass du dich ein bisschen erholen kannst!
    Danke.
    Wie geht es dir?

User Info Menu

Danke.
    Wie geht es dir?
    Mir gehts gut, und ich gehe mal davon aus, dass das übers Wochenende so bleibt. Ab Dienstag bin ich dann auch aus der Quarantäne (wobei ich bisher überrascht bin, dass sie mir vergleichsweise wenig ausmacht, aber ich hab natürlich auch keine Kinder mehr im Haus).