Like Tree130088gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aha. Bei uns ist es eben so, dass man nur dann an ein allgemeinbildendes Gym kann, wenn man schon eine zweite FS hat, nachholen ist nicht möglich. Dann müsste man an ein berufliches Gym, da reicht Englisch
    An den beruflichen Gymnasien braucht man, meines Wissens (bin mir nicht ganz sicher) auch eine zweite Fremdsprache, an den Fachoberschulen nicht. Die beruflichen Gymnasien führen hier zum Vollabitur, bei Euch nicht?

edit: Wenn man bei Euch an der Realschule keine zweite FS hatte, kann man nicht in ein allgemeinbildendes Gymnasium wechseln? Das finde ich heftig und bin froh, dass das hier nicht so ist.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Das ist hier auch so, es ist nur egal, ob man die zweite Fremdsprache in der Mittelstufe oder in der Oberstufe belegt hat.
    Das muss man bei uns auch nicht Du kannst in der Oberstufe auf eine FS reduzieren, musst aber eben eine zweite FS gemacht haben für das Allg. Gym.

Ich hab sogar drei FS am Gymi gehabt, aber nur in Englisch Abi gemacht. Franz hab ich nach der Elften dankend abgewählt und Latein nach der 12. mit dem Großen Latinum beendet

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aha. Bei uns ist es eben so, dass man nur dann an ein allgemeinbildendes Gym kann, wenn man schon eine zweite FS hat, nachholen ist nicht möglich. Dann müsste man an ein berufliches Gym, da reicht Englisch
    Und hier musst Du auch auf eine beruflichen Gymnasium die zweite Fremdsprache belegen, wenn Du sie nicht schon in der Realschule 5 Jahre hattest.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Äääh nicht ganz.

Also wer bei uns von der RS in den Aufsetzer kommt, muss Spanisch machen. Das ist schlicht die geforderte zweite FS. Sie müssen darin kein Abi machen, aber es die drei Jahre belegen.
    Andere Aufsetzer haben evtl andere Sprachen zur Verfügung.

Und wennie:
    In der 7. wählen sie an der RS zwischen AES (Hauswirtschaft) und Technik. Wahlpflichtfach. Französisch ist das dritte Wahlpflichtfach, das fände aber schon ab der 6. statt. Aber er nimmt ja Technik.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Doch!!!
    di musst dann in der Kursstufe dienzweite FS belegen. Darin aber kein Abi machen. Normales Abi möglich.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    An den beruflichen Gymnasien braucht man, meines Wissens (bin mir nicht ganz sicher) auch eine zweite Fremdsprache, an den Fachoberschulen nicht. Die beruflichen Gymnasien führen hier zum Vollabitur, bei Euch nicht?

edit: Wenn man bei Euch an der Realschule keine zweite FS hatte, kann man nicht in ein allgemeinbildendes Gymnasium wechseln? Das finde ich heftig und bin froh, dass das hier nicht so ist.
    Schiri gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

In NRW musst du 1 Jahr Französisch machen und kannst dann abwählen
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach guck, ich kann sie auch nicht zitieren. Aber ganu das meinte ich. Am der Realschule ist die zweite fremdsprache freiwillig, wer sie dort aber 5 Jahre gehabt hat, kann darauf dann am Gymnasium verzichten.

Diejenigen, die an der Realschule keine zweite Fremdsprachen hatten, müssen in auf dem Gymnasium eine zweite Fremdsprache belegen.

Wer keinen Sprache belegen muss, hat dann halt frei.

ICh habe Luci jetzt so verstanden, dass es in BW eine andere Regelung bzgl. der Fremdsprachen gibt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Doch!!!
    di musst dann in der Kursstufe dienzweite FS belegen. Darin aber kein Abi machen. Normales Abi möglich.
    Dann ist doch gar nichts anders, als von Wenhei oder von mir beschrieben Wer in der Realschule keine zweite Fremdsprache hat, muss sie in der Oberstufe belegen.
    tanja73, wenhei und Cafetante gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

In NRW fängst du dann in der Oberstufe mit der 2.FS an, wenn du von der RS gewechselt hast
    tanja73 und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In NRW fängst du dann in der Oberstufe mit der 2.FS an
    Laut Wanda in BW auch

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine Daumen für negativ!
    Und natürlich gute Besserung, egal was es ist.

Ich hatte auch einen blöden Tag im Büro, sogar mit "Nachwirkungen", die bedeuten, das ich morgen auch hin muss und nicht wie geplant HO machen kann, das geht echt schon gut los.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen

nach einem absolut schrecklichen Tag im Büro war ich heute Nachmittag bei meiner Hausärztin. Sie hat mich die ganze nächste Woche krankgeschrieben, und, weil sie keine einleuchtende Erklärung für mein Halsweh finden konnte, hat sie auch einen Abstrich gemacht.
    Der bitte negativ ausfällt

Wie ist es hier so? Hab ich was verpasst?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg