Like Tree117045gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286021
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Oberstufe war super damals, vor erschreckenden über 20 Jahren
    Bei mir sind es 25 nächstes Jahr
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #286022
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ich hatte erstmalig eine gute Note in Sport Tischtennis und Rhythmische Sportgymnasik
    Bei uns musste man eine Individual- und zwei Mannschaftssportarten machen. Gymnastik&Tanz, Volleyball und Basketball
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #286023
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich Les das so: eine weitere Fremdsprache ODER eine weitere Naturwissenschaft...
    nichtmal mehr antworten durfte ich

    siehste mal, wie mir der Kopf vor lauter CoronaVO und allem schon schwirrt. Klar steht da oder.

    Dennoch müssen die RS ohne Französisch dann eine 2. Sprache nachholen, und darum gings ja ursprünglich.

  4. #286024
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns musste man eine Individual- und zwei Mannschaftssportarten machen. Gymnastik&Tanz, Volleyball und Basketball
    Da habe ich ja noch Glück gehabt, wir mussten auch Individual- und Mannschaft machen, einen davon 2 Halbjahre, den anderen dann nur ein Halbjahr, aber wir durften bei der gewählten Sportart bleiben, weil der zweite Kurs auf den ersten aufbaute, quasi ein Fortgeschrittenenkurs war.
    Ich habe trotzdem 4 Kurse belegt und die besten drei dann eingebracht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #286025
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich musste ALLES bis zum Abi machen. Nur zwischen Kunst und Musik durfte ich wählen...
    Ich auch, bei uns gab es aber nicht mal eine Wahl zwischen Musik und Kunst.

    Ich hab das letzte Abi im Klassenverband gemacht (1993), der Jahrgang nach uns war der erste mit Kurssystem

    Sportprüfung im Abi war auch Pflicht, wir hatten die Wahl zwischen Leichtathletik, Basketball und Geräteturnen
    Frau Ampel

  6. #286026
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich schlimm, nur nervig.
    Und das auch eigentlich nur, weil ich jetzt auf HO eingestellt war. Hatte ich ja bisher nicht, ist diese Woche eingerichtet worden (also die Zugänge) und jetzt will ich das halt auch mal machen *aufstampf*.
    Ich drücke dir die Daumen!

    (Hier ist es umgedreht, ich freu mich nach über 4 Wochen heute mal ins Büro zu fahren)
    Frau Ampel

  7. #286027
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  8. #286028
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es 25 nächstes Jahr


    32 dieses Jahr







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #286029
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin!
    Gibt es schon Kaffee?

  10. #286030
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Alle Hauptfächer, Sport, Reli/Ethik. Ab der 12. entweder zwei Fremdsprachen und eine Naturwissenschaft oder umgekehrt 2 Naturwissenschaften und eine Fremdspache. (ich hatte 2 NaWi als Leistungskurs, ich wollte die 2 Wochenstunden Franz dann noch einfach so weiter machen, aber der Lehrer war so grauenhaft unfähig, dass ich es doch abgewählt habe).. Kunst oder Musik (Hallelujah, endlich war ich Kunst los), Erdkunde, Geschichte (was ich am liebsten als 3. Leistungskurs gehabt hätte, was aber nicht ging in meiner Kombination) und Sozialkunde zählten als ein gemeinsames Fach, wenn auch von unterschiedlichen Lehrern unterrichtet.