Like Tree132456gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe tatsächlich nicht gemerkt, daß die Scherbe wohl eher groß war, in die ich mal eben hinterrücks reingelatscht bin... da sind zehn Stiche an Zeh und Fußsohle. Direkt nach dem Fehltritt konnte ich nichts sehen (hab gründlich geblutet) und nach der OP war alles schön dick eingemummelt und bandagiert.

Vorhin bin ich direkt erschrocken, als ich das Elend gesehen habe.

Reden wir lieber übers Wetter, hier kommt gerade ein bißchen hochnebelvertrübte Sonne raus.

Lasst mich nicht vergessen, die Fenster vom Kugelblitz nachher wieder zumachen zu lassen, denn der lüftet und trocknet eben mal ein bißchen durch. Beim Heimkommen vom Arzt hab ich gesehen, daß das Vehikel innen komplett beschlagen war.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    "A present zu remember.
    Oh schön!
    Von einer Bekannten weiß ich, dass man eine Unit ersetzen könnte und die sich unter den Engl-KuK fast die Köpfe eingeschlagen haben deswegen. Die regt sich so oft über green line auf und wollte gern das Buch lesen. Ich kenne green line jetzt nur vom Kind und finde das Schulbuch bis jetzt ehrlich gesagt sehr gut. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer eine Lektüre wählen, erst recht jetzt im Lockdown.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ach gut, dann kommt sie auch an die Luft!

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Naja das Heft das jetzt voll ist, ist das "Geschichtenheft" Da ist jeweils nur eine Seite mit Lineatur und die andere ist frei und ein schönes Bild dazu malen zu können oder so. Aber sie ist jetzt alleine los das Heft kaufen. Ein Vorteil wenn man so zentral wohnt, sie ist in 5min im Müller mit großer Schreibwarenabteilung.
    Hoffe nur sie findet das Heft .

Und bei der Großen müssen alle vollen Hefte abgegeben werden und werden benotet, da gibt es wohl auch Abzüge für falschen Rand oder so..
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich nicht gemerkt, daß die Scherbe wohl eher groß war, in die ich mal eben hinterrücks reingelatscht bin... da sind zehn Stiche an Zeh und Fußsohle. Direkt nach dem Fehltritt konnte ich nichts sehen (hab gründlich geblutet) und nach der OP war alles schön dick eingemummelt und bandagiert.

Vorhin bin ich direkt erschrocken, als ich das Elend gesehen habe.

Reden wir lieber übers Wetter, hier kommt gerade ein bißchen hochnebelvertrübte Sonne raus.

Lasst mich nicht vergessen, die Fenster vom Kugelblitz nachher wieder zumachen zu lassen, denn der lüftet und trocknet eben mal ein bißchen durch. Beim Heimkommen vom Arzt hab ich gesehen, daß das Vehikel innen komplett beschlagen war.

Puh, mir zieht es gerade alles zusammen.
    Schnelle Besserung dem WehZeh nochmal!

Ich war gestern übrigens mit Schmerzen (konnte weder Stift noch Kaffeetasse halten), Schwindel und Taubheitsgefuhl nach Öffnungszeit noch beim Orthopäden, der mich mit Diagnose Tennisarm und irgendwas an HWS krank geschrieben hat. Ne Spritze gab es und chiropraktische Kunststücke an der HWS hat er vollführt. Ich sehe wieder klar, höre ohne Störung, aber Arm, Hand und Schulter sind nach wie vor nicht zu gebrauchen. Ich tipp hier mir links und bin ziemlich bedient. Diese Entwicklung hatte ich nicht erwartet.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Ich vermisse den Schneeschieber, den ich vor 2 Jahren oder so gekauft habe.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Naja das Heft das jetzt voll ist, ist das "Geschichtenheft" Da ist jeweils nur eine Seite mit Lineatur und die andere ist frei und ein schönes Bild dazu malen zu können oder so. Aber sie ist jetzt alleine los das Heft kaufen. Ein Vorteil wenn man so zentral wohnt, sie ist in 5min im Müller mit großer Schreibwarenabteilung.
    Hoffe nur sie findet das Heft .

Und bei der Großen müssen alle vollen Hefte abgegeben werden und werden benotet, da gibt es wohl auch Abzüge für falschen Rand oder so..
    Oh, diese Geschichtenhefte lagen hier unbenutzt herum. Mussten mal gekauft werden, wurden jedoch nie benutzt. Jetzt dienen sie dem Schriftverkehr mit der Putzfrau. Ich schreibe dort rein, was erledigt werden muss und sie hakt ab und schreibt rein, welche Putzmittel gekauft werden sollen usw.
    Sind schöne Geschichten.
    bunteQ und Wanda.Lismus gefällt dies.

User Info Menu

Kühchen, uff, 10 Fäden sind echt eine Hausnummer.

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich vermisse den Schneeschieber, den ich vor 2 Jahren oder so gekauft habe.
    Wir haben noch einen kleinen für Kinder, der darf aber nicht weg. Hähnchen hat damit früher immer den ganzen Park geräumt.
    Fimbrethil gefällt dies

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Puh, mir zieht es gerade alles zusammen.
    Schnelle Besserung dem WehZeh nochmal!

Ich war gestern übrigens mit Schmerzen (konnte weder Stift noch Kaffeetasse halten), Schwindel und Taubheitsgefuhl nach Öffnungszeit noch beim Orthopäden, der mich mit Diagnose Tennisarm und irgendwas an HWS krank geschrieben hat. Ne Spritze gab es und chiropraktische Kunststücke an der HWS hat er vollführt. Ich sehe wieder klar, höre ohne Störung, aber Arm, Hand und Schulter sind nach wie vor nicht zu gebrauchen. Ich tipp hier mir links und bin ziemlich bedient. Diese Entwicklung hatte ich nicht erwartet.
    Autsch! Gute Besserung!
    Bekommst du Medikamente oder Physiotherapie?

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend gibts nicht genügend intelligente hörgeschädigte Kinder, so dass sich da ein Gymnasium lohnen würde. Die „näheren“ SBBZ haben alle nur einen RS-Zweig und maximal dann den dreijährigen Aufsetzer dazu.
    Das ist echt blöd. Ich lese immer, es werden immer mehr Horschäden entdeckt, aber die reden dann scheinbar von Kindern, die nicht so schwer hörgeschädigt sind.
    Gibt es vielleicht irgendwo ein Kompetenzzentrum für intelligente HG-Kinder mit Internat? Vielleicht ist das eine Möglichkeit, zumindest ab Klasse 7 oder so?

Wegen Latein: Meine Große ist au h traurig. Seit langem will sie Latein und Französisch lernen,es geht aber nur eine Sprache davon. Französisch unterrichtet der Klassenlehrer, den sie sehr mag, und sie will eine Fahrt nach Paris mitmachen (mitderSchule). Von daher wird es wohl Französisch.