Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286101
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur, daß der Schneeschieber weiter weg ist als nur beim Nachbarn. Gerade jetzt, wo oben im Norden ein Schneemalheur droht.

    Deswegen hatte ich mich auf die Suche begeben.
    Aber ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass das Schneemalheur wohl eher weiter südlich stattfinden soll.

  2. #286102
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, kannst loslassen ... mal sehen, ob es klappt.
    Hat zu klappen!

  3. #286103
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *seufz*
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gerade klingelt das Telefon. Es ist der Sohn eines Freundes von Fürchtegott dran ... dieser Freund ist am Montag mit 86 Jahren an Covid-19 verstorben. Ich mochte Fürchtegotts Freund, er war ein so netter Mensch, leider in den letzten Jahren von seiner Demenz gezeichnet.

    ... ach ja, der "Klassiker": Ausbruch in einem Pflegeheim.

  4. #286104
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich vermisse den Schneeschieber, den ich vor 2 Jahren oder so gekauft habe.
    Ich hab gerade den Garten schneefest gemacht, alles Spielzeug aufgeräumt draussen, die Kinderfahrräder und Roller ins Gartenhaus verfrachtet, eine Schneeschippe und einen Besen auf die überdachte Terrasse gestellt und den Schlitten auch. Und die 2. Garnitur steht in der Garage.

    Und jetzt würde ich gern etwas arbeiten, aber die Kinderlein haben keine Lust, mich in Ruhe zu lassen.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #286105
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-




    der DWD hat Vorabinformationen zur Wetterlage rausgegeben
    schaut mal, ob euer Wohnort im Warngebiet liegt und ob vor Schnee und /oder Eisregen gewarnt wird


    !!
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #286106
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen



    der DWD hat Vorabinformationen zur Wetterlage rausgegeben
    schaut mal, ob euer Wohnort im Warngebiet liegt und ob vor Schnee und /oder Eisregen gewarnt wird


    !!
    okay, es war gut, dass ich draussen aufgeräumt habe das wird wohl ziemlich weiss hier.....
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #286107
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    okay, es war gut, dass ich draussen aufgeräumt habe das wird wohl ziemlich weiss hier.....


    an dich musste ich denken, als ich die Vorabinfo sah


    toi toi toi

    ein paar Unsicherheiten gibt es noch bei den Berechnungen
    jewels gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #286108
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Oh, diese Geschichtenhefte lagen hier unbenutzt herum. Mussten mal gekauft werden, wurden jedoch nie benutzt. Jetzt dienen sie dem Schriftverkehr mit der Putzfrau. Ich schreibe dort rein, was erledigt werden muss und sie hakt ab und schreibt rein, welche Putzmittel gekauft werden sollen usw.
    Sind schöne Geschichten.
    Tztz da müsstest du dann wenigstens nebendran Bilder vom Putzmittel malen

    Bei der Großen hatten sie die gar nicht.

    Kenne die erst durch Kind 2, aber sie nutzen das schon viel.

  9. #286109
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Scheint es übrigens noch zu geben https://www.valensina.de/startseite
    Vielleicht doch eine romantische Erinnerung? Kann man bestimmt irgendwo bestellen....
    Bei Edeka steht das oft rum
    Schiri gefällt dies
    Silm

  10. #286110
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn den jemand geklaut hat, dann aus Spaß an der Freud. Wir wohnen hier ja am sozialen Brennpunkt.
    Also eher nicht, dass man seine Sachen beim Nachbarn entdecken würde.

    Aber es ist auch denkbar, dass ich ihn irgendwohin gepackt habe, damit er nicht geklaut wird, und ihn jetzt nicht mehr finde, weil ich zu gut war.
    Dann wirst du ihn bestimmt im Sommer wieder finden!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum