Like Tree126833gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

an dich musste ich denken, als ich die Vorabinfo sah

toi toi toi

ein paar Unsicherheiten gibt es noch bei den Berechnungen
    Ich denke, wir sind gut vorbereitet, der Mann sollte sein Auto noch nach unten an die Strasse stellen, aber sonst ist alles verräumt, die Vorräte sind gut gefüllt, wir kommen einige Tage hin, solange der Strom bleibt. Kerzen haben wir etliche, Feuerzeuge sind auch da, wird gehen.

Wenn der Strom ausfällt, wird es ätzend, aber das ist in normalen Haushalten leider so. Da werde ich dann den Kaminofen vermissen. Aber der Heizpilz auf der Terrasse und der Gasgrill sorgen dann für zumindest Heisswasser oder ein Würstl.

Ach, ich wollte die Powerbanken noch aufladen.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das ist echt blöd. Ich lese immer, es werden immer mehr Horschäden entdeckt, aber die reden dann scheinbar von Kindern, die nicht so schwer hörgeschädigt sind.
    Gibt es vielleicht irgendwo ein Kompetenzzentrum für intelligente HG-Kinder mit Internat? Vielleicht ist das eine Möglichkeit, zumindest ab Klasse 7 oder so?

Wegen Latein: Meine Große ist au h traurig. Seit langem will sie Latein und Französisch lernen,es geht aber nur eine Sprache davon. Französisch unterrichtet der Klassenlehrer, den sie sehr mag, und sie will eine Fahrt nach Paris mitmachen (mitderSchule). Von daher wird es wohl Französisch.
    Oh das ist blöd, das nicht beides geht. Meine Große muss ab der 8. Klasse eine 3. Fremdsprache wählen. Die Wahl hat sie dann zwischen Französisch und Altgriechisch. Da hat sie sich aber glaub noch keine Gedanken gemacht.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh das ist blöd, das nicht beides geht. Meine Große muss ab der 8. Klasse eine 3. Fremdsprache wählen. Die Wahl hat sie dann zwischen Französisch und Altgriechisch. Da hat sie sich aber glaub noch keine Gedanken gemacht.
    Bei meinen Kindern ging auch nicht beides. Sie mussten sich in der sechsten zwischen Französisch und Latein entscheiden. In der achten konnte man dann nicht die andere Sprache nehmen, sondern musste sich zwischen Spanisch oder Naturwissenschaften entscheiden. Beide haben Latein und Spanisch gewählt, der Sohn hat dann an der Uni freiwillig Französisch genommen (und mehr dafür getan, als er wohl jemals für die Schule getan hätte).

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sind gut vorbereitet, der Mann sollte sein Auto noch nach unten an die Strasse stellen, aber sonst ist alles verräumt, die Vorräte sind gut gefüllt, wir kommen einige Tage hin, solange der Strom bleibt. Kerzen haben wir etliche, Feuerzeuge sind auch da, wird gehen.

Wenn der Strom ausfällt, wird es ätzend, aber das ist in normalen Haushalten leider so. Da werde ich dann den Kaminofen vermissen. Aber der Heizpilz auf der Terrasse und der Gasgrill sorgen dann für zumindest Heisswasser oder ein Würstl.

Ach, ich wollte die Powerbanken noch aufladen.
    Ich wünsche dir und uns allen, dass es nicht so dicke kommt!
    bunteQ, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Aber Nachbarn könnten den schlecht klauen und selber verwenden....
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wenn einer lange Finger machen will, ist ihm herzlich wurscht, ob da was draufsteht oder nicht.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich hatte ja Latein ab 5 (großes Latinum) und Englisch ab 7.
    War musischer Zweig und damals noch so (heute fangen sie auch mit E an)
    Und weil das halt ne tote Sprache ist und für das Lehramtsstudium zwei moderne Voraussetzung waren, musste ich an der Uni noch Französisch nachlernen.
    Ein Semester war Pflicht, ich habs dann zwei gemacht.
    Für Fragen nach dem Bäcker und Klo reicht es noch. Mehr brauch ich im Urlaub nicht.

Sogar in Marrakesh haben wir uns irgendwie verständigen können.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern ging auch nicht beides. Sie mussten sich in der sechsten zwischen Französisch und Latein entscheiden. In der achten konnte man dann nicht die andere Sprache nehmen, sondern musste sich zwischen Spanisch oder Naturwissenschaften entscheiden. Beide haben Latein und Spanisch gewählt, der Sohn hat dann an der Uni freiwillig Französisch genommen (und mehr dafür getan, als er wohl jemals für die Schule getan hätte).

User Info Menu

Wir haben übrigens gelernt, wofür Quarantäne dann gut oder auch schlecht ist. Unser alter Nachbar, der schon einigermaßen tüdelig ist, aber alleine lebt, hat sich vorhin ausgesperrt; mein Mann hat ihn mehr oder weniger hilflos gefunden. Mitnehmen ging ja wegen der Quarantäne nicht, aber dank der Beteiligung von drei weiteren Nachbarn sitzt er jetzt im Warmen, und die Nachbarn, die seinen Schlüssel haben, konnten auch benachrichtigt werden.

Unsere Nachbarschaft ist eher nicht so eng miteinander, man grüßt sich eigentlich nur. Aber heute hatte jeder eine Idee, die die ganze Sache voranbrachte, und durch die Zusammenarbeit konnte dann geholfen werden, ohne dass der Schlüsseldienst kommen musste.
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja Latein ab 5 (großes Latinum) und Englisch ab 7.
    War musischer Zweig und damals noch so (heute fangen sie auch mit E an)
    Und weil das halt ne tote Sprache ist und für das Lehramtsstudium zwei moderne Voraussetzung waren, musste ich an der Uni noch Französisch nachlernen.
    Ein Semester war Pflicht, ich habs dann zwei gemacht.
    Für Fragen nach dem Bäcker und Klo reicht es noch. Mehr brauch ich im Urlaub nicht.

Sogar in Marrakesh haben wir uns irgendwie verständigen können.
    Ich hab mit Englisch angefangen, in 7 Latein dazugenommen (und es geliebt und auch als LK genommen - heute kann ich nur noch wenig) und in 9 Französisch. Nach der elften ist der Kurs dann nicht mehr zustandegekommen, was ich wirklich bedauert habe.

Mein Problem ist meistens, dass ich mich nicht traue, die Sprachen zu sprechen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    ... Mein Problem ist meistens, dass ich mich nicht traue, die Sprachen zu sprechen.
    Das Problem habe ich nicht ... mein Polnischlehrer hat mir das vor Jahrzehnten abgewöhnt.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich wünsche allen nördlichen Hühnern, daß das angekündigte Schietwetter samt Eis und Schnee so harmlos wie möglich über euch hinwegzieht.

Viel Glück!
    silm und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de