Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286131
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Was machst du denn?!
    Home schooling, 50 Std pro Woche am Laptop verbringen.
    Gute Besserung!
    Danke!

  2. #286132
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und ich freue mich hier gerade einen Kullerkeks und dafür muss und möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen hier bedanken.

    Zum einen hat mir eine liebe Userin von hier ihren alten Laptop, mit dem sie nicht so ganz zufrieden war, zum Kauf angeboten. Vielen Dank dafür.

    Zum anderen: Durch Eure Hinweise haben wir doch die Realschule wegen eines Endgerätes angesprochen. Und als Antwort bekamen wir dann ein ipad zur Leihe oder Laptops, die ausrangiert werden sollen, zum dauerhaften Verbleib. Diese Lösung erschien uns besser.

    Jetzt habe die Kinder ihre Endgeräte, und Dank Flummy konnte ich dann auch Zoom installieren, so dass die Kinder dann auch ihr onlineTraining darüber machen können. Flummy hat nämlich herausgefunden, dass die Laptops nicht mit Windows laufen. Wozu Videocall doch alles gut ist. Jetzt könnte ich noch Daumen gebrauchen, dass die bestellten Webcams darauf laufen.

    Nur die Große, die hat noch keine weitere Rückmeldung, nur, dass sie auf der Interesentenliste steht. Aber gut, das bekommen wir dann auch noch hin.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #286133
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Was machst du denn für Sachen?
    Gute Besserung!

    Dir auch, FrauQ. Weiterhin rasche Genesung.
    In dem Zustand saß ich noch bis 17 Uhr in der Lehrerkonferenz.

  4. #286134
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenhei, wie cool, das freut mich sehr! Wieviele Geräte habt Ihr denn jetzt?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich freue mich hier gerade einen Kullerkeks und dafür muss und möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen hier bedanken.

    Zum einen hat mir eine liebe Userin von hier ihren alten Laptop, mit dem sie nicht so ganz zufrieden war, zum Kauf angeboten. Vielen Dank dafür.

    Zum anderen: Durch Eure Hinweise haben wir doch die Realschule wegen eines Endgerätes angesprochen. Und als Antwort bekamen wir dann ein ipad zur Leihe oder Laptops, die ausrangiert werden sollen, zum dauerhaften Verbleib. Diese Lösung erschien uns besser.

    Jetzt habe die Kinder ihre Endgeräte, und Dank Flummy konnte ich dann auch Zoom installieren, so dass die Kinder dann auch ihr onlineTraining darüber machen können. Flummy hat nämlich herausgefunden, dass die Laptops nicht mit Windows laufen. Wozu Videocall doch alles gut ist. Jetzt könnte ich noch Daumen gebrauchen, dass die bestellten Webcams darauf laufen.

    Nur die Große, die hat noch keine weitere Rückmeldung, nur, dass sie auf der Interesentenliste steht. Aber gut, das bekommen wir dann auch noch hin.

  5. #286135
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gerade klingelt das Telefon. Es ist der Sohn eines Freundes von Fürchtegott dran ... dieser Freund ist am Montag mit 86 Jahren an Covid-19 verstorben. Ich mochte Fürchtegotts Freund, er war ein so netter Mensch, leider in den letzten Jahren von seiner Demenz gezeichnet.

    ... ach ja, der "Klassiker": Ausbruch in einem Pflegeheim.

    Wie traurig.
    Dürft ihr denn zur Beerdigung gehen?

  6. #286136
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich mich auf die Suche begeben.
    Aber ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass das Schneemalheur wohl eher weiter südlich stattfinden soll.
    Hier gab es bisher drei Flocken. Dafür habe ich zum Mondpreis einen Plastikschlitten online gekauft?! Ich hoffe, hier schneit es über Nacht noch ein bisschen.

  7. #286137
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

    Wie traurig.
    Dürft ihr denn zur Beerdigung gehen?
    Fürchtegott fährt auf jeden Fall. Ob ich mitfahre bzw. mitfahren kann, ist offen. Für Fürchtegott ist es wichtig, also wird er fahren, wenn es irgendwie machbar ist.

    Aber es ist schwierig. Der Freund war ein überaus beliebter Professor in X, was die Situation nicht einfacher macht. Der Gatte telefoniert gerade herum, um einen alten Kollegen zu erreichen, der in X wohnt und dem Sohn evtl. bei diesen Fragen unter die Arme greifen kann.
    Нет худа без добра.

  8. #286138
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenhei, wie cool, das freut mich sehr! Wieviele Geräte habt Ihr denn jetzt?
    Ich trau mich das gar nicht zu sagen, aber selbst wenn die BBS meiner Großen keinen Laptop zur Verfügung stellen kann, hat jedes Kind der weiterführenden Schule ihr Endgerät, ohne, dass ich mein Gerät hergeben muss.
    Der Direktor der Realschule hörte gar nicht mehr auf, uns die Geräte anzureichen. der ist so froh, dass er die Geräte nicht wegschmeissen muss, und wir sind froh, diese nutzen zu können.

    Und dann hatten wir heute Probleme, die so fertig zu machen, dass die Kinder damit arbeiten können (konkret Zoom) und deswegen mit dem Admin der Schule noch geschrieben, meinte der doch, dass dann vielleicht ein Ipad doch noch besser wäre, wir könnten uns dann auch noch diese zur Ausleihe holen. Ich war echt baff.
    Da die Zoomsache aber eher privat ist, wollten wir das auch lieber ohne ipad machen. Auch ein Grund, warum wir uns für die Laptops entschieden haben und gegen das ipad, ich hätte es nicht gut gefunden, wenn dieses dann noch privat genutzt wird.
    lucillaminor, Schiri und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #286139
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh das ist blöd, das nicht beides geht. Meine Große muss ab der 8. Klasse eine 3. Fremdsprache wählen. Die Wahl hat sie dann zwischen Französisch und Altgriechisch. Da hat sie sich aber glaub noch keine Gedanken gemacht.
    Ab Klasse 8 kann, muss aber nicht, die 3. Fremdsprache gewählt werden. Ist an allen 3 Gymnasien in der Nähe Spanisch.

  10. #286140
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Einmal hab ich ganz spontan ein Elterngespräch auf Englisch geführt, weil der Dolmetscher nicht gekommen ist. Das ging erstaunlich gut, aber ich hätte es schon vorgezogen, mich darauf vorzubereiten.
    Wir haben zum Abschied den Erziehern ein Wörterbuch für Erzieher geschenkt. Mit 5 gängigen Sprachen und typischen Erziehersätzen (Abhol- und Bringsituationen, Krankheiten, Verhalten, Ausflug usw.)
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm