Like Tree121189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286151
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wennie, wie toll!
    gut, dass ihr gefragt habt.
    Gut, dass hier mehrere gesagt haben, dass ich fragen soll. Ohne Eure "Tritte" hätten wir das nicht gemacht. Und ganz ehrlich, das ging so schnell. Mittwoch gefragt, Donnerstag morgen abgeholt, festgestellt dass da was unrund läuft, heute nach der Schulzeit Kontakt diesbezüglich aufgenommen und innerhalb von einer Stunde die richitge Antwort bekommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #286152
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach, das Hermes-Paket war übrigens doch für mich...
    Das Diamond Painting Bild, da wusste ich nicht, wann und womit es kommt.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  3. #286153
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ach, das Hermes-Paket war übrigens doch für mich...
    Das Diamond Painting Bild, da wusste ich nicht, wann und womit es kommt.

    Und wie hast Du das jetzt herausbekommen? Dass es für Dich ist, wo es war?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #286154
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerne auch im Osten, hier schneit und windet es schon eine Weile.

    Mein Ergebnis hab ich noch nicht. War ja nicht anders zu erwarten.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das hast du schön zusammengefasst, ich schließe mich an!

    Zusätzlich drücke ich allen im Norden die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

  5. #286155
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wie hast Du das jetzt herausbekommen? Dass es für Dich ist, wo es war?
    Es lag heute im Treppenhaus... Es könnte natürlich auch ein anderes Paket sein, aber so viel kommt hier auch nicht an...

  6. #286156
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja Latein ab 5 (großes Latinum) und Englisch ab 7.
    War musischer Zweig und damals noch so (heute fangen sie auch mit E an)
    Und weil das halt ne tote Sprache ist und für das Lehramtsstudium zwei moderne Voraussetzung waren, musste ich an der Uni noch Französisch nachlernen.
    Ein Semester war Pflicht, ich habs dann zwei gemacht.
    Für Fragen nach dem Bäcker und Klo reicht es noch. Mehr brauch ich im Urlaub nicht.

    Sogar in Marrakesh haben wir uns irgendwie verständigen können.
    Ich hatte Englisch (5-13), Latein (7-12) und Französisch (9-11) an der Schule. Fürs Studium musste ich dann noch in zwei Semestern Altgriechisch das Graecum machen und habe aus Lust noch drei Semester Italienisch gelernt Sieht voll beeindruckend aus auf dem Lebenslauf
    stpaula_75 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #286157
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    In dem Zustand saß ich noch bis 17 Uhr in der Lehrerkonferenz.
    Ohne Stift halten können? Mit solchen Schmerzen? Jessas

  8. #286158
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Liebe WW das tut mir aufrichtig leid.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gerade klingelt das Telefon. Es ist der Sohn eines Freundes von Fürchtegott dran ... dieser Freund ist am Montag mit 86 Jahren an Covid-19 verstorben. Ich mochte Fürchtegotts Freund, er war ein so netter Mensch, leider in den letzten Jahren von seiner Demenz gezeichnet.

    ... ach ja, der "Klassiker": Ausbruch in einem Pflegeheim.

  9. #286159
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gut, dass hier mehrere gesagt haben, dass ich fragen soll. Ohne Eure "Tritte" hätten wir das nicht gemacht. Und ganz ehrlich, das ging so schnell. Mittwoch gefragt, Donnerstag morgen abgeholt, festgestellt dass da was unrund läuft, heute nach der Schulzeit Kontakt diesbezüglich aufgenommen und innerhalb von einer Stunde die richitge Antwort bekommen.
    Siehste, erzähl uns doch den Kummer, dann finden sich Lösungen. Schön, dass jetzt alle ausgestattet sind. Sind das jetzt keihgeräte oder dauerhaft übernommen?

    Und die bestellten webcams steck beim nächsten Videocall mal an dein Laptop, vielleicht geht das dann besser.
    lucillaminor, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #286160
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre mir lieber als die Stelle, um die es am Mittwoch ging. Ist genau mein Ding fachlich ... Projekt, 11 Monate Laufzeit, Arbeit von daheim ... und sehr gut bezahlt, wenn es klappt.
    Ui. Dann halte ich tüchtig die Daumen. Oder ist schon entschieden?