Like Tree126841gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Es gibt so wetterlagen, da geht es einfach nicht. Ich plädiere für abwarten, wie dicke es wirklich kommt. In der Kreisstadt schneit schon
    Ich musste schon paar mal dran denken, was für ein Aufriss letztes Jahr Sabine gemacht hat, bis man sich durchringen konnte, einen Tag Schul ausfallen zu lassen. Und jetzt ist das so normal.
    Und ja, es gibt Wetter, da sollte man jeden, der nicht muss und eine weitere Anreise hat, zu Hause lassen.
    Fimbrethil gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Es gibt so wetterlagen, da geht es einfach nicht. Ich plädiere für abwarten, wie dicke es wirklich kommt. In der Kreisstadt schneit schon
    Ich hätte am Dienstag nachmittag bitte, bitte, eine freie Autobahn. Wir dürfen endlich zur Diagnostik.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Prinzipiell ja, Montag geht es aber eigentlich nicht (ich kann nicht alle Tage HO machen, da ich einiges nur in Papierform bearbeiten kann bzw. immer wieder Unterschriften brauche).
    Aber ja, vielleicht ist das dann so.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann musst Du wohl im Homeoffice bleiben, die Voraussetzungen wurden jetzt doch geschaffen, oder nicht?
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, es wird schon eine Lösung geben, eine wäre auch Überstunden abfeiern.

Mich nervt halt das ungewisse.
    Und die Woche danach habe ich Urlaub, da hätte es halt besser gepasst .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Tja, ich muss halt Montag arbeiten, das kann spannend werden mit dem ÖPNV. Erfahrungsgemäß ist Schnee/Eis und Bus-und Zugfahren hier keine gut funktionierende Kombi.
    Ich auch, aber ich habe mich auch wegen des Wetters gemeldet. Ich kann zur Not hinlaufen.
    Wenn mich der Nahverkehr ein Stück fährt, wäre das toll.
    Ich bin da Coronatest- Aufsicht.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich musste schon paar mal dran denken, was für ein Aufriss letztes Jahr Sabine gemacht hat, bis man sich durchringen konnte, einen Tag Schul ausfallen zu lassen. Und jetzt ist das so normal.
    Und ja, es gibt Wetter, da sollte man jeden, der nicht muss und eine weitere Anreise hat, zu Hause lassen.
    Sabine hat mich in der Schule gefesselt, wir durften nicht raus (Ferien, aber Lehrerfortbildung)
    Die Dozentin kam aus Wien, der Flug war 20min schneller.
    Schiri gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja, Montag geht es aber eigentlich nicht (ich kann nicht alle Tage HO machen, da ich einiges nur in Papierform bearbeiten kann bzw. immer wieder Unterschriften brauche).
    Aber ja, vielleicht ist das dann so.
    Eben- es gibt Tage, da ist das einfach so und dann ist es doch besser, Du bereitest alles, was geht am Montag von zu Hause vor, als dass Du gar nicht kommen kannst.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Super!

Fön würde ich wegen der Temperatur nicht nehmen...
    Staubsauger schon eher, oder mal feste Pusten...
    Unser bläst auch kalt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sabine hat mich in der Schule gefesselt, wir durften nicht raus (Ferien, aber Lehrerfortbildung)
    Die Dozentin kam aus Wien, der Flug war 20min schneller.
    Ich hatte an dem Tag die Praxis zugemacht, die Kinder (damals hatten wir eine Woche Gastkinder) ist die Schule ausgefallen und hier haben vier Kinder gejubelt Jetzt jubelt keiner mehr, wenn Schule ausfällt. Aber es würde gejubelt werden, wenn die vier wieder beieinander schlafen dürften

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wo ich gerade in Wandas Thread das Stichwort Taschenrechner lese.

Mein Große brauchte ab lasse 9 einen Taschenrechner, welcher, war fast egal, die Funktionen sind wichtig. Einen Markennamen und eine Serie/Reihe wirde auch geannent, ja, aber nichts genaues. Ich habe dann einfach beim nächsten Einkauf bei Marktkauf einen passenden mitgenommen. Ja es war die genannte Marke, aber nur aus Nostalgiegründen, mit der Marke habe ich auch in der Schule gearbeitet.

Dann wechselte die Große zur BBS und musste da einen sündhaft teuren Taschenrechner haben, mit Grafikfunktion. Den alten haben wir dann für die Hibbelmors weggepackt.

Warum auch immer, sie soll schon jetzt in der 8. Klasse einen Taschenrechner nutzen, es will uns keiner was vorschreiben, aber es wäre schon gut, wenn alle Kinder der Klasse den gleichen Taschenrechner hätten. Sammelbestellung sei eingeleitet, weil die freiverkäuflich mittlerweile Mondpreise kosten.
    Nun denn, wir haben ja einen. Ist zumindest die gleiche Marke, dann muss das reichen. Aber schau mal genauer drauf. Ist es nicht genau die Serie, genau DAS Model. Ich war begeistert.
    lucillaminor, Cafetante und McFlummy gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)