Like Tree127162gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir duften ja gestern die Geräte aus der Schule abholen. Es entstand hier ein Streit, wer mit zur Schule darf. Die Kinder haben eine E-Mail verfasst, ob sie alle kommen dürfen. Durften sie. Sie haben dort nur mit dem Direktor und der Klassenlehrerin der Madame Zufrieden, sie zufällig vorbeikam, gesprochen. Dennoch waren sie nachmittags viel besser drauf.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hatte an dem Tag die Praxis zugemacht, die Kinder (damals hatten wir eine Woche Gastkinder) ist die Schule ausgefallen und hier haben vier Kinder gejubelt Jetzt jubelt keiner mehr, wenn Schule ausfällt. Aber es würde gejubelt werden, wenn die vier wieder beieinander schlafen dürften
    Schiri, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade in Wandas Thread das Stichwort Taschenrechner lese.

Mein Große brauchte ab lasse 9 einen Taschenrechner, welcher, war fast egal, die Funktionen sind wichtig. Einen Markennamen und eine Serie/Reihe wirde auch geannent, ja, aber nichts genaues. Ich habe dann einfach beim nächsten Einkauf bei Marktkauf einen passenden mitgenommen. Ja es war die genannte Marke, aber nur aus Nostalgiegründen, mit der Marke habe ich auch in der Schule gearbeitet.

Dann wechselte die Große zur BBS und musste da einen sündhaft teuren Taschenrechner haben, mit Grafikfunktion. Den alten haben wir dann für die Hibbelmors weggepackt.

Warum auch immer, sie soll schon jetzt in der 8. Klasse einen Taschenrechner nutzen, es will uns keiner was vorschreiben, aber es wäre schon gut, wenn alle Kinder der Klasse den gleichen Taschenrechner hätten. Sammelbestellung sei eingeleitet, weil die freiverkäuflich mittlerweile Mondpreise kosten.
    Nun denn, wir haben ja einen. Ist zumindest die gleiche Marke, dann muss das reichen. Aber schau mal genauer drauf. Ist es nicht genau die Serie, genau DAS Model. Ich war begeistert.
    Du solltest vielleicht Lotto spielen...
    Fimbrethil, wenhei und Cafetante gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir duften ja gestern die Geräte aus der Schule abholen. Es entstand hier ein Streit, wer mit zur Schule darf. Die Kinder haben eine E-Mail verfasst, ob sie alle kommen dürfen. Durften sie. Sie haben dort nur mit dem Direktor und der Klassenlehrerin der Madame Zufrieden, sie zufällig vorbeikam, gesprochen. Dennoch waren sie nachmittags viel besser drauf.
    Ja, ich hatte ja gehofft, dass sie ihre Zeugnisse abholen dürfen, aber wir bekamen eine Kopie zugeschickt, das hätte wohl einen ähnlichen Effekt gehabt. Ich glaube, wir müssen die Kinder freier lassen, wir waren so mega konsequent, aber sie leiden doch sehr unter der Einsamkeit. Und das obwohl wir echt viel dafür tun, dass es nicht so ist und auch der Verein und die Schule mühen sich, es ist halt nicht dasselbe.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir haben den Kinder einen Kontakt erlaubt. Wird nicht angenommen. Nun hatten wir ja das Erstgespräch und ich wollte keine Quarantäne riskieren, daher bat ich die Kinder, sich bies zur Diagnostik nicht zu treffen, haben sie ja vorher auch nicht gemacht.
    Ich denke, wenn wir den Termin rum haben, werde ich die Kinder mal zwingen, sich zu treffen, das geht so nicht weiter.

Ja, ich hatte ja gehofft, dass sie ihre Zeugnisse abholen dürfen, aber wir bekamen eine Kopie zugeschickt, das hätte wohl einen ähnlichen Effekt gehabt. Ich glaube, wir müssen die Kinder freier lassen, wir waren so mega konsequent, aber sie leiden doch sehr unter der Einsamkeit. Und das obwohl wir echt viel dafür tun, dass es nicht so ist und auch der Verein und die Schule mühen sich, es ist halt nicht dasselbe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hier wurde auch schon gefragt, ob man nun, wo ich doch negativ bin, bitte trotzdem am Montag zur Notbetreuung darf... aber das fällt wohl zumindest für die GS-Kinder aus. Da ist es voll, da zählt jede Nase weniger.

User Info Menu

Wir haben nie Kontakte verboten, wir haben ihnen immer gesagt, sie sollen sich draußen verabreden, da muss es dann auch nicht der eine feste Kontakt sein. Die Tochter haben wir jetzt echt gezwungen, sie hat diese Woche dann drei Verabredungen gehabt, sie dachte, die werden alle absagen
    Und wenn sie dann bei geöffneten Fenstern doch drinnen sind- dann ist es so. Ich muss das Risiko einer Infektion zu Gunsten der seelischen Gesundheit meiner Kindheit in Kauf nehmen.
    Mein Sohn hat eine Lerngruppe online, das tut ihm sehr gut. Die Jungs, mit denen er befreundet ist, wohnen alle relativ weit weg, das ist ein bisschen doof, er ist in eine Klasse mit vielen ländlichen Kindern gekommen.

Wir haben den Kinder einen Kontakt erlaubt. Wird nicht angenommen. Nun hatten wir ja das Erstgespräch und ich wollte keine Quarantäne riskieren, daher bat ich die Kinder, sich bies zur Diagnostik nicht zu treffen, haben sie ja vorher auch nicht gemacht.
    Ich denke, wenn wir den Termin rum haben, werde ich die Kinder mal zwingen, sich zu treffen, das geht so nicht weiter.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich hatte an dem Tag die Praxis zugemacht, die Kinder (damals hatten wir eine Woche Gastkinder) ist die Schule ausgefallen und hier haben vier Kinder gejubelt Jetzt jubelt keiner mehr, wenn Schule ausfällt. Aber es würde gejubelt werden, wenn die vier wieder beieinander schlafen dürften
    Ich hatte mit Schülern der Klasse 9 im Unterricht ein Lifetelefonat nach Wuhang mit einem ehemaligen Klassenkameraden (Anfang März?). Als der von 8 Wochen Schule zu erzählte, waren anfangs alle neidisch. Als er seine Aufgabenliste zeigte, schon nicht mehr.Aber da waren alle der Meinung, ihnen kann das nicht passieren... (weil die Aufgaben übers Handy kamen)
    Silm

User Info Menu

Das muss Euch damals vorgekommen sein, wie aus einer anderen Welt Spannend, dass Ihr einen ehemaligen Schüler von Euch in Wuhan habt, das ist ja dann Unterricht am Puls der Zeit gewesen.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Schülern der Klasse 9 im Unterricht ein Lifetelefonat nach Wuhang mit einem ehemaligen Klassenkameraden (Anfang März?). Als der von 8 Wochen Schule zu erzählte, waren anfangs alle neidisch. Als er seine Aufgabenliste zeigte, schon nicht mehr.Aber da waren alle der Meinung, ihnen kann das nicht passieren... (weil die Aufgaben übers Handy kamen)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Super!

Fön würde ich wegen der Temperatur nicht nehmen...
    ..
    Man kann den Fön auch auf Kaltluft stellen.
    Cafetante gefällt dies