Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286231
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und ja, es gibt Wetter, da sollte man jeden, der nicht muss und eine weitere Anreise hat, zu Hause lassen.
    Jepp, und an den Tagen werde ich zukünftig vorsorglich ins HO gehen!
    Du kennst doch die vier Feinde des Bahnverkehrs?
    Schiri, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  2. #286232
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jepp, und an den Tagen werde ich zukünftig vorsorglich ins HO gehen!
    Du kennst doch die vier Feinde des Bahnverkehrs?
    Hitze, Frost, Sturm, Schnee?
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #286233
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja, Montag geht es aber eigentlich nicht (ich kann nicht alle Tage HO machen, da ich einiges nur in Papierform bearbeiten kann bzw. immer wieder Unterschriften brauche).
    Aber ja, vielleicht ist das dann so.
    Auch mit den Unterschriften finden sich Lösungen.
    Wir hatten es vor Corona so, dass Rechnungen aus der Zentralen Buchhaltung per Workflow an die Sachbearbeiter gingen, dort festgestellt wurden, weiter per Workflow an den Vorgesetzten, der anordnet und weiter zur Kasse. Alles mit digitaler Unterschrift.
    Aber Anordnungen, die wir erstellten, mussten ausgedruckt und vom Sachbearbeiter und dem Anordnungsberechtigten unterschrieben werden.
    Dann kam Corona.
    Ich glaube, es dauerte weniger als 2 Wochen, da konnte man auch Anordnungen so erstellen, dass da gleich ein Workflow draus wurde.

    Es geht sehr viel, wenn es muss.

  4. #286234
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hitze, Frost, Sturm, Schnee?
    Frühling, Sommer, Herbst und Winter!
    tanja73, jewels, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

  5. #286235
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Tja, ich muss halt Montag arbeiten, das kann spannend werden mit dem ÖPNV. Erfahrungsgemäß ist Schnee/Eis und Bus-und Zugfahren hier keine gut funktionierende Kombi.
    ich drücke dir die Daumen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #286236
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben nie Kontakte verboten, wir haben ihnen immer gesagt, sie sollen sich draußen verabreden, da muss es dann auch nicht der eine feste Kontakt sein. Die Tochter haben wir jetzt echt gezwungen, sie hat diese Woche dann drei Verabredungen gehabt, sie dachte, die werden alle absagen
    Und wenn sie dann bei geöffneten Fenstern doch drinnen sind- dann ist es so. Ich muss das Risiko einer Infektion zu Gunsten der seelischen Gesundheit meiner Kindheit in Kauf nehmen.
    Mein Sohn hat eine Lerngruppe online, das tut ihm sehr gut. Die Jungs, mit denen er befreundet ist, wohnen alle relativ weit weg, das ist ein bisschen doof, er ist in eine Klasse mit vielen ländlichen Kindern gekommen.
    doch, bei uns gab es schon Situationen, da haben wir dem Jüngsten Kontakt verbieten müssen
    Immer wenn im ArbeitsUmfeld von einem Familienmitglied eine Infektion bestätigt wurde
    Bis zur Negativtestung des Familienmitglieds waren dann keine Treffen möglich
    Er trifft sich ungefähr einmal die Woche, mal mehr , mal weniger
    Immer draußen

    Die Großen haben feste Kontakte, denen kann ich aufgrund der Volljährigkeit eh nur Empfehlungen geben, an die halten sie sich allerdings, oft schon vor meinem "Briefing"

    Wir haben als Landeier Glück, man trifft außerhalb der festen Kontakte noch auf andere Leute wenn man sich draußen aufhält
    Im Winter natürlich weniger als zu den anderen Jahreszeiten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #286237
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Schülern der Klasse 9 im Unterricht ein Lifetelefonat nach Wuhang mit einem ehemaligen Klassenkameraden (Anfang März?). Als der von 8 Wochen Schule zu erzählte, waren anfangs alle neidisch. Als er seine Aufgabenliste zeigte, schon nicht mehr.Aber da waren alle der Meinung, ihnen kann das nicht passieren... (weil die Aufgaben übers Handy kamen)
    Sabine zog Anfang Februar 2020 über das Land
    Corona war da hier fast noch ein Fremdwort, was das alles würde nach sich ziehen für viele nicht vorstellbar
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #286238
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Frühling, Sommer, Herbst und Winter!
    im zu erwartenden "Katastrophen"gebiet hat die Bahn bereits gestern für die Tage Verspätungen angekündigt

    am Ende gehen die Starkschneeschauer über der Nordsee ab und die Bahn muss sich an ihren Fahrplan halten
    Fimbrethil, Schiri und Strickli gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #286239
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    im zu erwartenden "Katastrophen"gebiet hat die Bahn bereits gestern für die Tage Verspätungen angekündigt

    am Ende gehen die Starkschneeschauer über der Nordsee ab und die Bahn muss sich an ihren Fahrplan halten
    Also, das wäre ja UNERHÖRT!

  10. #286240
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man kann den Fön auch auf Kaltluft stellen.
    Ja, sorry, ich bin von meinem Mini-Fön ausgegangen, der kann das nicht ;-)