Like Tree126665gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286271
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    Hoffen wir mal, dass die Bahn nicht genauso endet
    Silm

  2. #286272
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Fürchtegott fährt auf jeden Fall. Ob ich mitfahre bzw. mitfahren kann, ist offen. Für Fürchtegott ist es wichtig, also wird er fahren, wenn es irgendwie machbar ist.

    Aber es ist schwierig. Der Freund war ein überaus beliebter Professor in X, was die Situation nicht einfacher macht. Der Gatte telefoniert gerade herum, um einen alten Kollegen zu erreichen, der in X wohnt und dem Sohn evtl. bei diesen Fragen unter die Arme greifen kann.

    Mein Beileid.
    Hoffentlich kannst du den Fürchtegott begleiten.

  3. #286273
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jepp, und an den Tagen werde ich zukünftig vorsorglich ins HO gehen!
    Du kennst doch die vier Feinde des Bahnverkehrs?
    Ich hätte nächste Woche eigentlich wieder Bürowoche, ich darf ja nur jede zweite Woche hin (feste Einteilung).
    Bei der Wettervorhersage werde ich wohl aber auch im HO bleiben. Für Donnerstag spricht der Wetterbericht von -18° Grad

  4. #286274
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier schneit es gerade schöne große Flocken - ohne Wind. So dürfte es bleiben!
    Silm

  5. #286275
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier schneit es gerade schöne große Flocken - ohne Wind. So dürfte es bleiben!
    Hier schneit es überhaupt nicht.

  6. #286276
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Er ist an einer internationalen Schule und war hier in einer MINT- Spezialklasse. Der Wechsel war wohl ok, ein Elternteil stammt wohl von dort, wenn ich mich recht erinnere.
    Vielleicht läuft es an internationalen Schulen etwas weniger streng. Wäre vorstellbar.

  7. #286277
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier schneit es überhaupt nicht.
    Hier auch nicht. Und richtig kalt ist es auch noch nicht, das soll aber noch kommen. Aber die Wetter-App spricht auch von - 11 Grad nächste Woche.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #286278
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Vielleicht läuft es an internationalen Schulen etwas weniger streng. Wäre vorstellbar.
    Ganz sicher, er berichtete wohl vorher schon viel Positives über seine neuen Lehrer und den Unterricht (aber es war auch leicht für ihn, er hatte Vorlauf)
    Silm

  9. #286279
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier auch nicht. Und richtig kalt ist es auch noch nicht, das soll aber noch kommen. Aber die Wetter-App spricht auch von - 11 Grad nächste Woche.

    Boa, muss das? Ja, wahrscheinlich. Jetzt habe ich bei der technischen Ausstattung der Kinder so viel Glück, dann muss ich wohl mit dem miesen Wetter auf meiner Tour ins Nachbarbundesland leben. Menno.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #286280
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das ist auch schön!


    Dürfen sie sich sonst nicht verabreden?
    Um das Zeugnisholen und die persönliche Übergabe beneide ich euch, hier kam das per Post. Es war zwar nicht geknickt, sondern im großen Umschlag, aber ging irgendwie unter,obwohl das Zeugnis spitze war.
    Gestern hatten wir das zugehörige LEG per VK. Mit fehlt dabei die Besonderheit der Situation,obwohl das auch alles sehr schön war und mein Kind viel Lob abgegriffen ha t.
    Sie dürften, tun es aber nicht. Wobei, letzten Mittwoch haben sie „Sport im Freien“ zum gemeinsamen Laufen genutzt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light