Like Tree105322gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist lustig.

Hast du einen Laptop mit Laufwerk? Da gehts doch auch.

Auch wir Lehrer haben bzw. hatten für die Schule sowohl Lernsoftware als eben auch mal einen normalen Film.
    Ein Dvd Laufwerk macht da keinen Unterschied.
    Aber wenn doch kein Programm auf dem Rechner ist, der das Abspielen kann? Damit hatte ich gerechnet.
    Und es sind zwei Player drauf, was ich nach etwas suchen herausgefunden habe. Mit dem einen geht es tatsächlich nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Unchristliche Zeit. Aber ja, dann ist noch dunkel, da muss man noch nicht rausgehen zum Spielen, dann kann man noch nähen.
    Aber sowas von unchristlich...
    Ich hab die Hoffnung, dass sie nicht gleich raus schaut ;-)

Und so früh hab ich sicher auch noch keine Lust zum Nähen... Da muss ich erstmal wach werden...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber sowas von unchristlich...
    Ich hab die Hoffnung, dass sie nicht gleich raus schaut ;-)

Und so früh hab ich sicher auch noch keine Lust zum Nähen... Da muss ich erstmal wach werden...
    Das glaube ich Dir gerne, ich bin auch so. Aber Du könntest dann vielleicht um 08:00 Uhr anfangen, während ich dann wohl erst aufstehe...

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist lustig.

Hast du einen Laptop mit Laufwerk? Da gehts doch auch.

Auch wir Lehrer haben bzw. hatten für die Schule sowohl Lernsoftware als eben auch mal einen normalen Film.
    Ein Dvd Laufwerk macht da keinen Unterschied.
    Die neuen Laptops in der Schule haben übrigens keine Laufwerke mehr. Die Smartboards auch nicht. Bis vor kurzem habe ich mir dann immer einen Laptop ausgeliehen, ans Smartboard angesteckt und darüber DVD abgespielt. Seit Ende November, Austausch der alten Laptops, habe ich ein Problem. Naja,waren ja nur 2 Schulwochen. Einen alten Laptop wollte ich mir retten, aber die wurden komplett an eine Schule in Afrika gespendet. Finde ich ja gut, aber für meinen Schulalltag suboptimal.

Leider hat die Schule einige Filme auf DVD, die es eben nicht in der Schulmediathek oder auf Youtube gibt.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber wenn doch kein Programm auf dem Rechner ist, der das Abspielen kann? Damit hatte ich gerechnet.
    Und es sind zwei Player drauf, was ich nach etwas suchen herausgefunden habe. Mit dem einen geht es tatsächlich nicht.
    Dann lädst du das passende Programm herunter. Gibt es auch kostenlos, z. B. VLC-Player.
    Wanda.Lismus gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Dann lädst du das passende Programm herunter. Gibt es auch kostenlos, z. B. VLC-Player.
    Ach guck, das wusste ich nicht, aber gut, ich halte mich auch nicht für einen Auskenner in den Dingen. Ich freue mich jetzt nur, wie gut meine Kinder jetzt ausgestattet sind. Und alles nur, weil ihr gesagt habt, ich soll fragen.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

wollte ich eben vorschlagen.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Problem kennen wir.
    Wir haben jetzt für jede Fachschaft einen DVD player mit hdmi gekauft, den kann man dann direkt an den Beamer anschließen.
    Leider ist die Bedienung dann grottig, man kann zB Szenen nicht direkt anwählen. Oder wir vier, die wir bisher getestet haben, sind allesamt zu doof.
    Die neuen Laptops in der Schule haben übrigens keine Laufwerke mehr. Die Smartboards auch nicht. Bis vor kurzem habe ich mir dann immer einen Laptop ausgeliehen, ans Smartboard angesteckt und darüber DVD abgespielt. Seit Ende November, Austausch der alten Laptops, habe ich ein Problem. Naja,waren ja nur 2 Schulwochen. Einen alten Laptop wollte ich mir retten, aber die wurden komplett an eine Schule in Afrika gespendet. Finde ich ja gut, aber für meinen Schulalltag suboptimal.

Leider hat die Schule einige Filme auf DVD, die es eben nicht in der Schulmediathek oder auf Youtube gibt.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Heute würde ich auch anrufen und sagen "Zu gefährlich, ich komme nicht".

Im November 2005 war ich gerade im Ref gestartet, als hier die Hölle los war. Ich bin zwar noch zur Schule hingekommen, zurück bin ich dann gelaufen (waren nur 6 km). Ich war wesentlich schneller, als die Autos neben mir. Mein Mann musste aus dem am schlimmsten getroffenen Gebiet nach Hause kommen, ich hatte ihn gebeten, in einem Hotel zu übernachten, weil die Bahn nicht mehr fuhr. Nein, der Herr hat dann eine Mitfahrgelegenheit gefunden und hat dann auf der Landstraßen die Bäume von der Straße gezogen. MÄNNER!!!
    Och, ungefähr 1990 war bei uns auch mal alles zu, und den Nassauer Berg kam keiner mehr hoch, da standen mehrere Laster. Immer mehr Autos wendeten, ich auch, und bin dann eine andere kurvige Berg- und Tal-Strecke gefahren. Und samt Auto angekommen, aber unterwegs lagen etliche Autos im Graben.
    Mein Vater war im Nachbarort (und der ist immer viel und unter allen Bedingungen gefahren), der ist mit Mantel und Hut losgestapft und hat das Auto am nächsten Tag geholt.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht ist eine Woche richtig mieses Wetter besser als jeder andere Lockdown...
    Ich dachte auch schon, dass dieses Wetter die Leute daheim bleiben lässt. Wer hat's bestellt?