Like Tree105882gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286461
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Merkel macht's
    wer jetzt noch nicht geblickt hat, das Frau Merkel Allmacht besitzt, der ist wirklich ein Schlafschaf

    Junge , ich habe die Woche wieder die Haarsträubendensten Verschwörungstheorien zu Frau Merkel lesen müssen, in einer Regionalgruppe bei FB

    , aus dem Osten der Republik zugezogen
    irgendwie hat man bei der Dame das Gefühl, sie führt einen privaten "Rachefeldzug" gegen Frau Merkel
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #286462
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wer früh aufsteht hat mehr vom Tag

    willst du die Handschuhe auch nähen?
    Ja, Fäustlinge :-)

    Guten Morgen allerseits :-)

    Draußen ist alles weiß :-)
    Sylta gefällt dies

  3. #286463
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier auch. Alles weiß, vielleicht so 8 cm, sieht toll aus .

    Gestürmt hat es zwischendrin, aber nicht damatisch, Eisregen blieb bisher aus.

    Für hiesige Verhältnisse ist das viel, soll heute ganztägig weiterschneien.
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, Fäustlinge :-)

    Guten Morgen allerseits :-)

    Draußen ist alles weiß :-)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #286464
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Meine erste Frage geht an die, die im Warngebiet wohnen

    wie sieht es bei euch aus?

    seid ihr alle wohlauf und habt auch Strom?
    Schöne, geschlossene, noch unberührte Schneedecke.
    Strom ist vorhanden, der Eisregen ist ausgeblieben.
    tanja73, Fimbrethil, Sylta und 2 anderen gefällt dies.

  5. #286465
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Wir liegen ja nicht im Warngebiet.
    Hier ist das Wetter wie erwartet ganz normal: 5° nass und grau.
    Schiri gefällt dies

  6. #286466
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Wir liegen ja nicht im Warngebiet.
    Hier ist das Wetter wie erwartet ganz normal: 5° nass und grau.
    Die drastische Grenze zwischen By und BW hat sich nun leicht nach BW reinverschoben. Im Moment haben wir nur Glatteismeldung, aber Schnee kommt im Lauf der Woche auch noch.

    Aktuell noch +4


  7. #286467
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Meine erste Frage geht an die, die im Warngebiet wohnen

    wie sieht es bei euch aus?

    seid ihr alle wohlauf und habt auch Strom?
    Wir liegen in HH ja nicht mehr im Warngebiet.
    Dazu muss man die Wetterkarten aber ein bisschen verfolgen.
    Glaubte man den Medien, erwartet uns heute eine Schneekatastrophe wie im Winter 1979. So viel Wirbel um genau nichts. Anfang der Woche sind alle fast durchgedreht, im NDR Radio haben sie erzählt wie sich die Leute vorbereiten sollen und jetzt kräht kein Hahn mehr danach.
    Es sind Minusgrade und es weht ein frischer Wind.
    Geschneit hat es nicht. Nach aktuellem Stand wird es nix mit einem Rodelvergnügen diese Woche, die Kinder sind enttäuscht. Deswegen muss ich jetzt mit K2 erstmal Kuchen backen.
    Die Enttäuschung von K1 hält sich in Grenzen. Sie hat eine eigene WetterApp und bereits mitbekommen, dass langfristige Prognosen selten stimmen.

  8. #286468
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Stall! *strahl*

    Wennie hat so schlechte Laune, was ist denn los? War die Schlittenfahrt nicht schön heute Nacht? Du Grummel!

    *durch den Schnee tanz*
    *den Dorfelchen Ski anzieh*

  9. #286469
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich liebe ja das Landleben, aber dieses Wetter ist echt krass.

    Meterhoch steht hier der Schnee auf dem Hof. Wir frühstücken jetzt und dann wird mein Mann mit dem Trecker mal ein bisschen für Ordnung schaffen. Unser Vermieter, der im Dorf wohnt kommt auch nicht durch.Eigentlich hat er ja morgen den Corona-Test beim Truppenarzt und meine Tochter ihren Arzttermin für die Blutentnahme und den Corona-Test. Das kann ich wohl knicken. Werd morgen dann mal die Uniklinik anrufen und fragen, ob die den Test und die BE nicht dort machen können. Mittwoch geht's ja stationär, Donnerstag CT.

    Hach ja

    Edit: https://instagram.com/stories/djkml1...jyx19hldgqHabs mal in meine Insta-Story gepackt wie es bei mir ausschaut.






  10. #286470
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... und hier ist fast Frühling - wir haben die Terrassentür offen und die Vögelein singen.

    Guten Morgen.

    Gut, später wirds regnen und das geht dann auch in Schnee über, aber alles moderat.

    Die Nacht war ganz okay, ich bin seit gestern ohne Schmerzmittel unterwegs und kann den Narbenfuß über eine Stunde lang "unten" halten, ohne daß er sich deswegen aufregt. Wer sich allerdings aufregt, ist der Nachbarfuß. Er ist nicht damit einverstanden, daß ich das Körpergewicht jetzt immer auf die linke Seite stelle, die generell etwas morsch ist.

    Das tut stellenweise mehr weh als die aktuelle Baustelle.

    Heute Mittag gibts Kartoffelrösti vom Blech und Schlemmerfilets ausm Ofen dazu. Bißchen Salat, Essen fertig.

    Bis dahin hätten wir noch ein paar Krapfen da; der Opa ist gestern mit zehn (!) gefüllten Hefeteiglingen vom besten Bäcker der Gegend hier aufgeschlagen. Er geht derzeit gern spazieren und braucht immer ein Ziel. Also ist er bis ins Nachbardorf gewandert und auf dem Heimweg beim Schwager im übernächsten Dorf und dann bei uns vorbeigekommen.

    Der Gute.

    Die lieben Kleinen können keine Krapfen mehr sehen, noch dazu, wo der liebe, gute Pappi vorgestern sechs Stück mitgebracht hat...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •