Like Tree131550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286511
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die extreme Kälte-Warnung habe ich seit Wochen, und da waren es nichtmal minustemperaturen.
    Klar, dass das irgendwie an Glaubwürdigkeit verliert.
    Was macht man dann, wenn es wirklich kalt wird? (Für die Region meiner Mutter fände ich es jetzt ok. Da werden in den nächsten Tagen auch tagsüber nur zweistellige Minusgrade erreicht. DA kann man dann vor extremer Kälte warnen)

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mich nervt inzwischen nur, dass reißerische Meldung nicht mehr nur Merkmal der Bild-Zeitung sind und es scheinbar beim Wetter nur noch Katastrophen für die Medien gibt. Schneechaos, Jahrhundertsommer, Hitzewelle ... Alles wird derart übertrieben und aufgebauscht. Die WetterApp meiner Tochter warnte letzte Woche rot "Warnung vor extremer K älte". Es waren -3°C! Im Winter! Hilfe!

    Ansonsten war es doch mit dem Wetter schon immer so, dass man prima drüber reden, schimpfen oder sich freuen konnte. Nur wurden früher (bis wann eigentlich? ) die Prognosen von DWD und ZAMG herausgegeben. Waren die falsch, meckerte halb Deutschland über die Behörden.
    Jetzt gibt es jede Menge Wetter-Institute, Apps und Seiten und ein Hauen und Stechen um die beste Schlagzeilen.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies


  2. #286512
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute bin ich Laura Ingalls Wilder, übrigens. "Ja, Pa."

    Hach .
    Ich liebe die Bücher und die alte Serie.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #286513
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir sagen Pomeeeeelo.
    Mögen wir sehr .
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie sprecht ihr eigentlich Pomelo aus?
    Jedes Mal, wenn wir so ein Teil essen, diskutieren wir, ob es ) Poh-meh-lo oder b) Pommello ausgesprochen wird.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #286514
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kreppel gehen immer!
    Kann man ja auch einfrieren.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #286515
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kann man ja auch einfrieren.

    ggf. reicht ja auch einfach rauslegen.

    Gefrierschrankabtauwetter!
    Uschi-Blum gefällt dies


  6. #286516
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe echt kurz drüber nachgedacht heute morgen. Bin aber zu faul.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

    Gefrierschrankabtauwetter!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #286517
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe echt kurz drüber nachgedacht heute morgen. Bin aber zu faul.
    Hält ja noch etwas an


  8. #286518
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe echt kurz drüber nachgedacht heute morgen. Bin aber zu faul.
    Wir mussten erst im Spätsommer abtauen, weil eines der Kinder den Gefrierschrank nicht richtig zu gemacht hatte, nachdem es sich ein Eis raus geholt hatte.

  9. #286519
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, heute erkläre ich zum Faul-Tag ohne Schritte zählen.
    Draußen ist es nicht nur eklig, sondern auch ziemlich windig, kein Wetter zum Spazierengehen.
    Ich werde mich gleich opfern und einen Hügel zum Rodeln suchen. Normalerweise habe ich da Spaßdran, aber der Wind ist echt fies.

  10. #286520
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bekomme ich mal einen Tritt von Euch? Ich muss DRINGEND bügeln, das letzte Mal ahbe cih irgedwie vor 3 Wochen gebügelt, ich kann mich nicht aufraffen, zu beginnen. Danach läuft es meistens.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)