Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich bei anderen Leuten es nicht sehe, ob sie ihre Sachen bügeln, bei mir es aber sofort sehe. Klar, ich weiß ja, dass ich es nicht gebügelt habe.
    Ich habe eine ganz besondere Gabe: Ich kann Chaos, ungebügelte Blusen etc... gut einfach nicht wahrnehmen, so stört es mich auch nicht Wenn es für Dich wichtig ist, zu bügeln, kannst Du das ja gern machen, ich finde bügeln für uns völlig überflüssig.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hängen auch im Winter alles raus auf den Balkon. Wir haben hier zwar sicher weniger Wind, als ihr, aber es scheint auch zu funktionieren, zumindest finden wir uns gebügelt genug
    die Knitterintensität ist von der Schleuderzahl abhängig, da kann man schon mal viel drehen
    und am gewählten Waschprogramm
    tanja73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die Knitterintensität ist von der Schleuderzahl abhängig, da kann man schon mal viel drehen
    und am gewählten Waschprogramm
    Ja, wir haben auch entsprechende Programme.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich weiß es doch bei einigen ziemlich genau, bei Dir zum Beispiel Oder bei der Cafetante, aber ich habe viele auch schon getroffen, ich weiß wirklich ziemlich gut, wo ca. die Stallbewohner und auch einige andere Ere Schreiberlinge wohnen. Ich habe Medizin studiert, gib mir ein Telefonbuch, ich lern es auswendig Nur Geburtstage, die vergesse ich immer
    Bei mir ist es andersrum, ich merke mir eher Nummern. Aber bei dir weiß ich auch wo du wohnst, schließlich wollten wir da irgendwo ein Stall treffen machen- letztes Jahr.
    Schiri gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es andersrum, ich merke mir eher Nummern. Aber bei dir weiß ich auch wo du wohnst, schließlich wollten wir da irgendwo ein Stall treffen machen- letztes Jahr.
    Ja, bei Dir, Strickli, Wenhei, Cafetante, Pogge, Lleanora, Ampelfrau, Paula, etc... weiß ich es ganz genau (sind bestimmt noch einige mehr) bei Wanda, Danniii, Kuh, oder Luci,.... weiß ich eher die grobe Richtung. Ich finde es einfach interessant, wo Ihr alle wohnt, ohne Corona habe ich immer mal Fortbildungen woanders, so dass ich in der Nähe sein könnte. Wenn ich also jemanden mag, finde ich es sogar sehr relevant Ich treffe mich immer so gern
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ooooh
    Die Madame darf diese Woche doch eine VK erleben.
    Und jetzt drehen alle in der Gruppe am Rad „da arbeite ich doch, wie mach ich es dann“ etc pp.

Immerhin gab es die 15 Seiten „Zirkeltraining“ (ich meine den aus Mathe zum Kreiszeichnen) bereits ausgedruckt mit dem Zeugnis am Freitag. Sie lernen langsam.

Witzig ist, dass sie beide diese Woche in Mathe Zirkel kennenlernen und in Sachkunde das Sonnensystem machen.
    Das Sonnensystem war hier die letzten 2 Wochen (vor den Ferien) Thema.
    Zirkeltraining? Was macht man da?
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, bei Dir, Strickli, Wenhei, Cafetante, Pogge, Lleanora, Ampelfrau, Paula, etc... weiß ich es ganz genau (sind bestimmt noch einige mehr) bei Wanda, Danniii, Kuh, oder Luci,.... weiß ich eher die grobe Richtung. Ich finde es einfach interessant, wo Ihr alle wohnt, ohne Corona habe ich immer mal Fortbildungen woanders, so dass ich in der Nähe sein könnte. Wenn ich also jemanden mag, finde ich es sogar sehr relevant Ich treffe mich immer so gern
    Hier steht noch ein Restaurantbesuch aus
    Schiri gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier steht noch ein Restaurantbesuch aus

Ich fürchte nur, da müsste ich ganz extra wegen Dir und des Restaurants kommen, irgendwie habe ich in Deiner Ecke nie mal sowieso was zu tun, zumindest bisher.

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Ich sehe dem auch sehr positiv entgegen.

Bin auf das Gespräch mit meiner Tante gespannt. Hab sie bestimmt 10 Jahre nicht gesehen.

Danniiii, ich finde es klasse, dass Du Deine Cousine aufnimmst, ich könnte mir vorstellen, dass das für Euch alle auch ganz schön wird, Du hast bestimmt auch ab und an eine Entlastung, zumindest kannst Du bestimmt mal ohne Kinder einkaufen/ Sport machen, weil einfach die Cousine im Haus ist und für sie ist es bestimmt schön, einfach normales Familienleben zu haben und zur Ruhe kommen zu können.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.