Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286581
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Falls jemand fragt: die Q wohnt im Südosten von München.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #286582
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... und ich hab immer noch nix gebügelt (zum Glück brauchts für morgen nur ein Oberhemd für den gnädigen Herrn), sondern stattdessen ein zauberhaftes Ostermotiv für meinen Brötchengeber entworfen.

    Könnt ich direkt mal ins "Kreative" packen, weil es zur Abwechslung mal was anderes ist als ein Avatar oder eins von meinen vielen Selbstportraits.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #286583
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich sehe dem auch sehr positiv entgegen.

    Bin auf das Gespräch mit meiner Tante gespannt. Hab sie bestimmt 10 Jahre nicht gesehen.
    Oh, ich hatte ja sogar die Anzahl nn und iiii in Deinem Nick richtig Da bin ich immer unsicher, wenn ich ihn nicht direkt vor der Nase habe

    Ich finde es toll, dass Ihr das macht.
    Uschi-Blum und Danniiii gefällt dies.

  4. #286584
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir sind heute nach dem Frühstück (12.30 ) spazieren gegangen, es nieselte nur ganz leicht und wir haben den Spaziergang damit verbunden, meine Tochter zu ihrer Verabredung am anderen Ende der Stadt (ok, etwas übertrieben) um 14.00 zu begleiten. Das selbe Mädchen, mit dem sie gestern schon verabredet war. Sie hat gerade richtig ein wenig Sozialstress Sehr gut für das Kind. Auf dem Heimweg haben wir nicht weit von meiner Praxis ein sehr nett aussehendes Cafe entdeckt, dass ich noch nicht kannte, weil es auf der "falschen" Seite der Innenstadt ist. Die hatten einen ToGo Verkauf, aber es hatte vor allem die Sehnsucht geweckt, da reinzugehen und einen Tee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Das sah aus, als könnte es ein neues Stammcafe werden, wenn ich mal eine längere Mittagspause habe und Corona das wieder zulässt. Merke ich mir auf jeden Fall.
    Wir haben dann aber die Straßenbahn heim genommen, es hat dann sehr stark geregnet und jetzt sitze ich in meinem Sessel und friere, das ist bei mir im Moment nach solchen Spaziergängen in letzter Zeit irgendwie immer so, unterwegs ist mir immer eher warm und wenn ich zur Ruhe komme friere ich.
    Sylta gefällt dies

  5. #286585
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *jewels ihre drei Teile sorgfälltig gebügelt und gefaltet hinleg*



    *vorsichtig Lleanoras gebügelte Wäsche wieder in ihre Körbe stapel und hinschieb*


    Ach da war die Bügelwäsche... ich hatte sie schon gesucht!
    wenhei gefällt dies

  6. #286586
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    nein, der ist es nicht. Aber der ist hier im Landkreis *zugeb*
    Und der ist schön! Fim, deine Stadt aber auch!
    wenhei gefällt dies

  7. #286587
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Sonnensystem war hier die letzten 2 Wochen (vor den Ferien) Thema.
    Zirkeltraining? Was macht man da?
    Die Große hatte in der 4. Klasse das Sonnensystem als Thema und jetzt in der 5. werden sie es in Nawi wohl auch noch einmal dran nehmen.

    Da freut sie sich schon drauf, ist ist von dem Thema ja irgendwie total begeistert.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  8. #286588
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Meine Cousine ist gerade 18 geworden und sie wird bis auf Weiteres bei uns einziehen. Ich möchte, dass sie zur Ruhe kommt und sich zu 100% auf ihr Abitur konzentrieren kann. Sie ist jetzt in der 11. Evtl wiederholt sie die 11 wegen Schulwechsel und Corona. Wir schauen gemeinsam was sie möchte.

    Meine Tochter hat am Donnerstag das Angio-CT ihres Herzens und der Aorta. Dafür wird sie am Mittwoch stationär aufgenommen mit meinem Mann. Beide müssen einen höchstens 48h alten PCR-Test vorweisen und von ihr braucht man noch den TSH und Krea-Wert wegen des Kontrastmittels. Am Freitag wird sie dann entlassen. Ihre Gefäße werden in 3D dargestellt um zu schauen, ob und wie sie operiert werden muss. Mein Mann geht mit, da ich ja noch die Kleinste daheim habe und voll stille.
    Bei euch ist ja wirklich was los! Dann gehen die aktuellen Daumendrücker mal Richtung Danniii-Familie.
    Wie geht deine Tochter damit um? Sie ist ja erst 2, so klein und schon so viele Untersuchungen und hier bekommt die fast 11jährige heute noch einen Anfall, wenn sie von ihrer Blutentnahme im Sommer redet.
    MeineRasselbande und Danniiii gefällt dies.

  9. #286589
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, heute erkläre ich zum Faul-Tag ohne Schritte zählen.
    Draußen ist es nicht nur eklig, sondern auch ziemlich windig, kein Wetter zum Spazierengehen.
    Ich war mit dem Mann spazieren. Haben aber die eigentlich geplante Runde deutlich abgekürzt. Der Wind im Gesicht ist sehr unangenehm.

  10. #286590
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die letzten 2 Termine bei der Kinderkardiologie waren der Horror. EKG, Blutdruck und Echo waren furchtbar. Sie bekommt ja jetzt eine Narkose und auch für die Blutentnahme zuvor ein Emla-Pflaster. Haben auch schon fleißig Verbände geübt.



    So jetzt muss ich mal was kochen. Gibt Spätzle mit Champignons und Roastbeef-Streifen.

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Bei euch ist ja wirklich was los! Dann gehen die aktuellen Daumendrücker mal Richtung Danniii-Familie.
    Wie geht deine Tochter damit um? Sie ist ja erst 2, so klein und schon so viele Untersuchungen und hier bekommt die fast 11jährige heute noch einen Anfall, wenn sie von ihrer Blutentnahme im Sommer redet.