Like Tree126674gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Die letzten 2 Termine bei der Kinderkardiologie waren der Horror. EKG, Blutdruck und Echo waren furchtbar. Sie bekommt ja jetzt eine Narkose und auch für die Blutentnahme zuvor ein Emla-Pflaster. Haben auch schon fleißig Verbände geübt.

So jetzt muss ich mal was kochen. Gibt Spätzle mit Champignons und Roastbeef-Streifen.
    Das klingt lecker!
    Ich düs dann mal los.
    *Kinder vor den Schlitten spann*
    Fimbrethil gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Das arme Kind!
    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Die letzten 2 Termine bei der Kinderkardiologie waren der Horror. EKG, Blutdruck und Echo waren furchtbar. Sie bekommt ja jetzt eine Narkose und auch für die Blutentnahme zuvor ein Emla-Pflaster. Haben auch schon fleißig Verbände geübt.

So jetzt muss ich mal was kochen. Gibt Spätzle mit Champignons und Roastbeef-Streifen.

User Info Menu

So, Kind könnte sich morgen freitesten lassen.
    Es gibt ein Testcenter, das ist aber in der anderen Stadt, ich müsste ihn dorthin fahren, was ich nur ungern täte, es ist ja durchaus möglich, dass er nicht negativ, sondern positiv testet und ich möchte das Risiko, dass ich mich infiziere, falls es so sein sollte, möglichst gering halten.
    Hausärztin testet montags jedenfalls nicht (da die Quarantäne laut Bescheid bis inkl. Freitag geht, würde sich das trotzdem noch lohnen, und außerdem wüssten er und ich dann, was Sache ist).
    Es gibt 2 Stellen, die bei uns testen, das scheint aber die Schnelltestvariante zu sein, die für nicht verdächtige Personen ist, außerdem muss man die bezahlen.
    116117 anrufen?
    Noch Ideen?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Testcenter, das ist aber in der anderen Stadt, ich müsste ihn dorthin fahren, was ich nur ungern täte, es ist ja durchaus möglich, dass er nicht negativ, sondern positiv testet und ich möchte das Risiko, dass ich mich infiziere, falls es so sein sollte, möglichst gering halten.
    Hausärztin testet montags jedenfalls nicht (da die Quarantäne laut Bescheid bis inkl. Freitag geht, würde sich das trotzdem noch lohnen, und außerdem wüssten er und ich dann, was Sache ist).
    Es gibt 2 Stellen, die bei uns testen, das scheint aber die Schnelltestvariante zu sein, die für nicht verdächtige Personen ist, außerdem muss man die bezahlen.
    116117 anrufen?
    Noch Ideen?
    Was steht im Quarantänebescheid? Bei mir steht drin, dass es ein PCR- oder Antigentest sein muss - da solltest du dringend vorher klären, was die Teststellen wirklich anbieten. Und es steht auch darin, dass du (also dein Sohn) Anspruch auf einen kostenlosen Test hast und dazu das Schreiben und den Ausweis vorzeigen musst. Das kann bei euch ja anders sein, aber ich würde den Bescheid mal daraufhin überprüfen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

116117 anrufen?
    Noch Ideen?
    Anrufen und fragen.
    Sonst am Dienstag bei der Hausärztin testen.

User Info Menu

ja, PCR oder Antigentest steht da auch.

Bei der Teststelle ist da ein Punkt: für wen der Test ist, da ist freitesten oder Verdacht nicht aufgeführt, nur weil man es wissen möchte, Besuche plant u.ä.

Da der Bescheid ja an seine Adresse ging und dann erst gestern hier ankam, habe ich mich noch nicht durchtelefonieren können.
    Außerdem ist ja das Blöde, dass er HH ist und wir nicht.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was steht im Quarantänebescheid? Bei mir steht drin, dass es ein PCR- oder Antigentest sein muss - da solltest du dringend vorher klären, was die Teststellen wirklich anbieten. Und es steht auch darin, dass du (also dein Sohn) Anspruch auf einen kostenlosen Test hast und dazu das Schreiben und den Ausweis vorzeigen musst. Das kann bei euch ja anders sein, aber ich würde den Bescheid mal daraufhin überprüfen.

User Info Menu

ja, PCR oder Antigentest steht da auch.

Bei der Teststelle ist da ein Punkt: für wen der Test ist, da ist freitesten oder Verdacht nicht aufgeführt, nur weil man es wissen möchte, Besuche plant u.ä.

Da der Bescheid ja an seine Adresse ging und dann erst gestern hier ankam, habe ich mich noch nicht durchtelefonieren können.
    Außerdem ist ja das Blöde, dass er HH ist und wir nicht.
    Oh, das ist dann echt anders als mein Bescheid. Bei mir steht auf Seite 3 mit Verweis auf die aktuelle Corona-Testverordnung allerlei (direkt oberhalb der Rechtsbelehrung).

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh, das ist dann echt anders als mein Bescheid. Bei mir steht auf Seite 3 mit Verweis auf die aktuelle Corona-Testverordnung allerlei (direkt oberhalb der Rechtsbelehrung).
    Nein, ich meinte, auf der Webseite der möglichen Teststelle!

Im Bescheid steht nur:
    Für die Durchführung der Testung dürfen Sie - nach telefonischer Terminvereinbarung mit ihrem Hausarzt - die Quarantäne verlassen. (kein ÖPNV, Maskenpflicht an öffentlichen Orten)

User Info Menu

Nein, ich meinte, auf der Webseite der möglichen Teststelle!

Im Bescheid steht nur:
    Für die Durchführung der Testung dürfen Sie - nach telefonischer Terminvereinbarung mit ihrem Hausarzt - die Quarantäne verlassen. (kein ÖPNV, Maskenpflicht an öffentlichen Orten)
    Okay, ich lob mir gerade mein zuständiges Gesundheitsamt.

Dann hilft vielleicht wirklich nur anrufen.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Naja, manche Hemden und Blusen "müssen" schon gebügelt werden, finde ich.
    Soviel haben wir davon nicht, und das macht halt mein Mann, ich echt nur im Ausnahmefall.
    Der Rest (Jeans, Shirts, Strickjacken etc.) wird hier einfach nach dem Waschen glattgezogen und dann aufgehängt, das reicht uns.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier wird nicht gebügelt Treten kann ich zwar auch, aber ich habe noch nie verstanden, warum man sich das antut
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg