Like Tree121200gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Sonnensystem war hier die letzten 2 Wochen (vor den Ferien) Thema.
    Zirkeltraining? Was macht man da?
    Kreise malen lernen

Nee, find ich total nett aufgemacht:
    https://ideenreise-blog.de/2019/01/t...em-zirkel.html

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ja, in Geo kommts in Klasse 5 auch gleich nochmal. Ich machs immer etwas schneller, 2 Doppelstunden reichen völlig, eben weil sie es alle in 4 schon hatten.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große hatte in der 4. Klasse das Sonnensystem als Thema und jetzt in der 5. werden sie es in Nawi wohl auch noch einmal dran nehmen.

Da freut sie sich schon drauf, ist ist von dem Thema ja irgendwie total begeistert.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, in Geo kommts in Klasse 5 auch gleich nochmal. Ich machs immer etwas schneller, 2 Doppelstunden reichen völlig, eben weil sie es alle in 4 schon hatten.
    Meine Tochter hatte in der 4. eine Lehrerin, die das Thema nicht gemacht hat, weil es i. d. R. in der 5. in Geo dran kommt. Die behandelten monatelang "vom Korn zum Brot" als Sachkundeinhalt.
    Die Geo-Lehrerin im 1. Halbjahr der 5. war eine Quereinsteigerin (Vertretung für die Lehrerin in Elternzeit), die das Thema nur erwähnte, weil es ja bereits bekannt ist. Schade, das Thema hat mein Kind wirklich interessiert. Wie eigentlich alles in Geo, aber die Quereinsteigerin hat quasi den Stoff bis zur 7. bis Weihnachten durchgerattert, ohne jemals eine Karte oder einen Globus zu benutzen. Glücklicherweise hat mein Kind trotzdem noch richtig Lust auf das Fach. (Finde ich natürlich super, ich mochte Geo immer, hatte auch Geo LK )

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Bei uns wird seit 5 Wochen auch in Deutsch und Sachkunde das Sonnensystem behandelt.Kennt ihr schon den neuen Begriff "Flockdown". So nennen sie es jetzt. Der örtliche Bäcker und viele Geschäfte bleiben hier morgen dicht. Mein Mann muss sehr wahrscheinlich auch nicht los.Nur meinen Schwiegervater will der Chef zur Arbeit zitieren. Total dämlich. Morgen wird keiner großartig Fleisch einkaufen müssen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wir finden halt nicht, dass sie gebügelt werden müssen Wir hängen sie sehr ordentlich auf Bügel und dann reicht es uns aus.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Naja, manche Hemden und Blusen "müssen" schon gebügelt werden, finde ich.
    Soviel haben wir davon nicht, und das macht halt mein Mann, ich echt nur im Ausnahmefall.
    Der Rest (Jeans, Shirts, Strickjacken etc.) wird hier einfach nach dem Waschen glattgezogen und dann aufgehängt, das reicht uns.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich maule mit der Hibbelmors: "Kaum musst Du Dein Handy abegeben, kommst Du hier immer reingescheddert."

Fragt die Madame Zufrieden von oben aus ihrem Zimmer: "Was ist mit Heinevetter (Torwart der Handballnationalmannschaft)?"

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir finden halt nicht, dass sie gebügelt werden müssen Wir hängen sie sehr ordentlich auf Bügel und dann reicht es uns aus.
    Und ich finde das vollkommen in Ordnung. Solange ich weiterhin bügeln darf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich finde das vollkommen in Ordnung. Solange ich weiterhin bügeln darf.
    Klar Mich stört ja nicht, wenn andere gebügelter, als ich durch die Welt gehen

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich maule mit der Hibbelmors: "Kaum musst Du Dein Handy abegeben, kommst Du hier immer reingescheddert."

Fragt die Madame Zufrieden von oben aus ihrem Zimmer: "Was ist mit Heinevetter (Torwart der Handballnationalmannschaft)?"

Immer die Ohren da haben, wo sie nicht hingehören, aber wenn man angesprochen/aufgefordert wird, plötzlich taub....

Hier schneit es kontinuierlich seit heute morgen. Die Schule fällt im Landkreis aus incl Notbetreuung, ich hoffe mal, dass die Kita Normalbetrieb (im Rahmen der Notbetreuung) hat. Ich muss arbeiten, der Mann auch.

Jetzt deck ich gleich den Geburtstagstisch für den Mann und bügel in echt meine 3 Teile und dann geh ich in die Heia
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mich nervt gerade voll die ganze Werbung zum Valentinstag...

*brummel*
    Cafetante gefällt dies