Like Tree136240gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286641
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Warum merke ich mir eigentlich so nen Unsinn wie dass die „Winterlinge“ eranthis hyemalis heißen?!

    Hab grad so an die gedacht und dass denen eine Schneedecke jetzt auch besser tät bei den kommenden Temperaturen und als ich noch so denke, ploppt mir das in den Kopf mit dem lateinischen Namen.
    Als ich dann gegoogelt hab, waren es tatsächlich die Winterlinge.

  2. #286642
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    30 km ist mir einfach zu weit zu Fuß .
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich geh zu Fuss zur Arbeit, den Schlitten nehm ich mit. Und die Kids hol ich dann auch zu Fuss ab.....
    jewels und Cafetante gefällt dies.

  3. #286643
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    30 km ist mir einfach zu weit zu Fuß .
    Du stellst Dich ganz schön an!
    Ich habe heute morgen zwei Radfahrer gesehen.
    Bus und Bahn fahren nicht, ich bin mit meinem Mann im Auto zur Arbeit gefahren.
    Rückfahrt unklar, eigentlich habe ich mittags Feierabend und würde mit der Bahn fahren, falls sie bis dahin wieder fährt.
    Sonst mache ich halt Überstunden und fahre wieder im Auto mit.

  4. #286644
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Moin.

    Hier hat es über Nacht nochmal ca. 10 cm mehr geschneit, -10 °C.
    Busse und Bahnen fahren weiterhin nicht. Auto habe ich heute nicht (und würde ich auch nicht ausprobieren wollen).
    Also HO.
    Klappt aber nicht (also der Zugang, jedenfalls nicht vollumfänglich), ich habe gerde schon mit unserer zentralen IT telefoniert, der guckt jetzt mal und sonst läuft es auf Überstunden-frei hinaus, wäre mir auch schon egal.
    Meine Arbeistkollegin steckt auch daheim fest, keine Chance bei dicken Eisplatten auf der Straße.
    Kollegin Nr. 2 wohnt recht nah dran und wird das nötigste erledigen.

    Hier gab es über Nacht auch 20cm Neuschnee. Aktuell -9°

    Busse und Straßenbahnen haben den Betrieb komplett eingestellt (gestern fuhren nur 3 Linien im Notbetrieb)

    Der gestrige Arbeitsweg um 5 Uhr morgens war schon ziemlich abenteuerlich.

    Zum Glück kann ich jetzt noch im Bett liegen und eine Runde schlafen, da ich ab heute erst zum Nachtdienst muss.
    Mal sehen, wie ich da heute Abend hinkomme.....
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  5. #286645
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier bis jetzt nur leicht weiß angestäubt, aber es wird kalt...

    Guten Morgen. Auf bin ich, ausgeschlafen nicht.

    Und ich hab ganz miese Laune, denn heute sitze ich zum ersten mal wieder am Tisch (und nicht mit hochgelegtem Bein auf dem Sessel). Das Humpeln geht ja schon ganz gut, also war ich zuversichtilich - ich will ab Mittwoch wieder ins Büro, mir fällt hier die Decke auf den Kopf.

    Aber Frankensteins Fuß mault schon nach einer halben Stunde, obwohl ich ihn unterm Tisch auf ein Kissen gebettet habe.

    Warum tut Sitzen weh, wenn Gehen geht? Menno...

  6. #286646
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    GuMo...
    *mit Kaffee in den Ohrensessel verzieh*
    bunteQ gefällt dies

  7. #286647
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Bin auf Arbeit angekommen und hab noch schnell einen Stop beim Bäcker eingelegt.

    *frischen kaffee und brötchen hinstell*

    Fahren ging gut. Man muss halt wissen wie man auf geschlossener Schneedecke fährt und wie das Auto sich da bei Gas und Bremse verhält. Da hier aber kein Wind geht war es ein sehr entspanntes Fahren.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #286648
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Na das war jetzt aber keine größere Überraschung oder?
    Auch in Nordbayern entfällt einiges (vornehmlich meinen sie die Notbetreuung, Rest ist ja eh zu )
    Ich bin ja in Syltas Nähe, und hier ist keine einzige Flocke gefallen.

  9. #286649
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    sicher, dass das der lateinische Name ist, für mich sieht es eher griechisch aus.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Warum merke ich mir eigentlich so nen Unsinn wie dass die „Winterlinge“ eranthis hyemalis heißen?!

    Hab grad so an die gedacht und dass denen eine Schneedecke jetzt auch besser tät bei den kommenden Temperaturen und als ich noch so denke, ploppt mir das in den Kopf mit dem lateinischen Namen.
    Als ich dann gegoogelt hab, waren es tatsächlich die Winterlinge.

  10. #286650
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

    Fahren ging gut. Man muss halt wissen wie man auf geschlossener Schneedecke fährt und wie das Auto sich da bei Gas und Bremse verhält. Da hier aber kein Wind geht war es ein sehr entspanntes Fahren.
    Schnee ist gut, aber Eis....
    Hier ist aber gar nix, außer eiskalt.

>
close