Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286671
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier kommt gerade die Sonne raus.

    Das wird vermutlich nur ein kurzes Gastspiel (ein LICHTspiel, sozusagen), denn von Westen her kommts recht dunkel daher. Und ich bin erschüttert, wie staubig es hier in der Stube ist!

    Ich will sofort eine Zugehfrau haben, die das in Ordnung bringt. Und dann wieder weggeht.

  2. #286672
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab die Möpse vergessen! Ich werd alt...

    Da wollte ich für eine Freundin (und ihr neues, ringelschwänziges Familienmitglied) zum Geburtstag was machen und hätte um ein Haar nicht nur das Projekt vergessen, sondern auch, wo ich die Mopsparade abgespeichert habe.

    Zum Glück habe ich meine Dateien wesentlich ordentlicher beisammen als meinen Hausstand.

    Jetzt kümmere ich mich um den Wollmops und seine Kollegen.

    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  3. #286673
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier kommt gerade die Sonne raus.

    Das wird vermutlich nur ein kurzes Gastspiel (ein LICHTspiel, sozusagen), denn von Westen her kommts recht dunkel daher. Und ich bin erschüttert, wie staubig es hier in der Stube ist!

    Ich will sofort eine Zugehfrau haben, die das in Ordnung bringt. Und dann wieder weggeht.
    Wenn sie bei dir fertig ist, darfst du sie gerne hier vorbei schicken... ich komme hier irgendwie zu gar nichts mehr, seit die Kinder ständig zu Hause sind. Sonst habe ich das meiste an meinen 2-3 freien Vormittagen die Woche gemacht. Da hatte ich Ruhe, keiner war im Weg oder wollte ständig etwas von mir.

    Jetzt sind ja nicht nur alle 3 zu Hause, nein, den ganzen Vormittag über muss ich relativ leise sein, das Kind 1 sich auf ihre Schulsachen konzentrieren kann und nebenbei muss ich halt noch dafür Sorgen das der Zwerg auch so leise ist, dass sie sich konzentrieren kann, dazwischen dann Kind 2 Erklärvideos der Lehrerin vorspielen, ihr manche neue Sachen nochmal erklären, ihre Aufgaben kontrollieren...

    Und Nachmittags mache ich dann halt das aller-aller Nötigste, die Motivation ist eh im Keller.

  4. #286674
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @ww, weißt du eigentlich schon etwas?

  5. #286675
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    95 x 2 = 180???
    180 + 10
    ich sage ja: schieß Lockdown, wo ich schon an Grundschulmathe scheitere...







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #286676
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    180 + 10
    ich sage ja: schieß Lockdown, wo ich schon an Grundschulmathe scheitere...
    Schießen willst du jetzt auch noch?

    Fimbrethil gefällt dies

  7. #286677
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Poggi ein Gewehr reiche*

  8. #286678
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Poggi ein Gewehr reiche*
    *hinterm tresen in deckung geh*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #286679
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Beides stimmt, haha

    Der Gattungsname Eranthis kommt aus dem griechischen und setzt sich aus den Begriffen er für Frühling und anthos für Blüte zusammen. Das Artepithetonhyemalis ist lateinischen Ursprungs, bedeutet winterlich und nimmt ebenso wie die Gattungsbezeichnung auf die frühe Blütezeit Bezug.


    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Naja, es ist der wissenschaftliche Name. Und die sind doch meist in Latein?

    Unsere haben auch schon vorwitzig rausgeschaut. Und nun liegen sie unter einer dicken Schneedecke. Jetzt kann die Kälte kommen.
    Fimbrethil gefällt dies

  10. #286680
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schießen willst du jetzt auch noch?

    scheißen - schießen. Ist doch eh alles eins.
    Wir haben nicht nur Lockdown, sondern auch Meltdown...







    Meine Texte, meine Bilder!

>
close