Like Tree127190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #286721
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich kriege neben dauernd Werbung für total kitschige Shirts.
    Mit KATZEN!
    Haltet mich zurück!
    Katzen. Da wollte ich euch was zeigen. Habe ich gestern bekommen und fand es so klasse.

    Fimbrethil, Sylta, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #286722
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hatte erst einen ähnlichen.
    Er auf dem Sofa mit Laptop, Katze daneben in ihrem Kissen mit Tagebuch.
    Er denkt „och ja, ist doch echt gemütlich so im Homeoffice!“
    Katze notiert: „liebes Tagebuch. Tag 6 und er sitzt immer noch auf MEINEM Sofa!“
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Katzen. Da wollte ich euch was zeigen. Habe ich gestern bekommen und fand es so klasse.

    Fimbrethil, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.


  3. #286723
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ey, das ist ein guter Plan! Ist hier dringend nötig. Das kommt für Mittwoch auf meine To-Do-Liste, da sollen hier auch tagsüber die Temperaturen nicht über -3 Grad gehen.
    manchmal habe ich auch gute Idee , gell?


  4. #286724
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, in Geo kommts in Klasse 5 auch gleich nochmal. Ich machs immer etwas schneller, 2 Doppelstunden reichen völlig, eben weil sie es alle in 4 schon hatten.
    Meine Kinder haben das beide in der 4. (noch) nicht gemacht
    Aber da sie den "Mein Vater erklärt mir ..." Spruch eh schon lange drauf haben und sich grundsätzlich für das Thema interessieren, war das zumindest bei der Großen in der 5. nicht so, dass sie das Gefühl hatte, was verpasst zu haben ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #286725
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    sicher, dass das der lateinische Name ist, für mich sieht es eher griechisch aus.
    Die botanischen Namen der Pflanzen sind immer so ein Mischmasch, den haben sich ja nicht die alten Römer ausgedacht, sondern Lineé und seine Gang

    und du hast zum Teil recht Eris (griech.) = Frühling, Anthos (griech.) = Blüte, hyemalis (lat.) = winterlich.
    Fimbrethil gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #286726
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    JUHUUUUUUUU!

    Hier ist endlich auch mal Winterwunderland. ca. 30 cm oder sogar mehr Schnee.
    Gestern waren wir schon ein Ründchen laufen und Schlitten fahren, heute wieder. Auch wenn es knackige -9 Grad sind. Gestern war der Schnee leicht rötlich, aber heute ist er schön weiß, wie es muss.

    Die Lehrerin der Doppelpunkte hat 95 Seiten zum Ausdrucken geschickt. Macht bei Doppelpunkte 180 Das muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen, ob das wirklich alles sein muss.

    So. Und nun auf in eine weiße Woche!
    Habt es alle schön winterlich und kuschelig!
    FÜNFUNDNEUNZIG???
    Und ich hab mich gestern über die 25 der Kleinen aufgeregt ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #286727
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe den Nachbarskindern unseren Schlitten geliehen. Aber diese Kinder wollten mich nicht den Hügel hoch ziehen.

    (Den Schlitten durften sie trotzdem haben. )

  8. #286728
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es schneit und schneit und schneit....
    Das sieht so schön aus! Und der Himmel ist weiter weiß. Da wir ja alle im HO sitzen, können wir die weiße Pracht genießen. Nur einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es: Es gibt keinen anständigen Rodelhügel in Laufweite und mit dem Auto mag ich dafür nicht los. Mal sehen, was wir gleich so auftreiben können.
    Gestern lag ich schon komplett im Schnee, als wir verbotenerweise den Abhang vom Regenrückhaltebecken runter gerodelt sind.
    (Nur da, wo definitiv kein Wasser läuft, das Becken kenne ich in- und auswendig)
    Hier hat es heute Mittag auch angefangen zu schneien. Noch bleibt auf den Wegen nichts liegen, nur auf den Dächern und den Rasenflächen liegt mittlerweile eine kleine Puderschicht... ich bin gespannt.

  9. #286729
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich kriege neben dauernd Werbung für total kitschige Shirts.
    Mit KATZEN!
    Haltet mich zurück!
    Warum???

  10. #286730
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier hat es heute Mittag auch angefangen zu schneien. Noch bleibt auf den Wegen nichts liegen, nur auf den Dächern und den Rasenflächen liegt mittlerweile eine kleine Puderschicht... ich bin gespannt.
    Hier schneit es immer noch dauerhaft...
    Ich hab gerade ein Paket weg gebracht und auf dem Weg noch fix paar Kleinigkeiten besorgt (Bohrmaschine)...
    Ich hab mich zum zweiten Mal gefühlt wie ein Yeti, aber immerhin war anschließend außer dem Gesicht nichts kalt :-)
    Und ich hab tatsächlich meine 10000 Schritte schon fast voll (bei dem Wetter macht man halt sehr kleine Schritte)...