Like Tree121303gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter mochte das für Karneval nie so richtig gern (Ausnahme vielleicht die ersten beiden Kindergartenjahre, also mit etwa 3,5 und 4,5).
    Komischerweise für Rollenspiele aber sehr, wir hatten einen sehr üppige und lange und viel genutzte Verkleidungskiste.
    Rollenspiele auch noch mit 12? Mein Sohn ist dafür gar nicht (mehr) zu haben. Meine Tochter dreht oft Filmchen übers Handy mit ihren Freundinnen, das geht ja ein wenig in die Richtung.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Nein, mit 12 auch nicht mehr.
    Aber so bis 9/10. Das fand ich schon lang.
    Kam immer drauf an, mit wem, also mit welcher Freundin.
    Sie hat mit einer z. B. auch bestimmt bis 11 Schleich und Playmobil gespielt.
    Mit einer anderen aber da schon nur noch gequatscht, Musik gehört, vielleicht noch gebacken o. ä..
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Rollenspiele auch noch mit 12? Mein Sohn ist dafür gar nicht (mehr) zu haben. Meine Tochter dreht oft Filmchen übers Handy mit ihren Freundinnen, das geht ja ein wenig in die Richtung.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Im Grundschulalter hat meine Tochter sich auch noch verkleidet. Sie hat eine Freundin, die bei ihr in der Klasse ist, aber eine Klasse übersprungen hat, sie ist über ein Jahr jünger, mit der dreht sie immer ziemlich brutale Filme oder schreibt brutale Geschichten (am Ende sind eigentlich immer alle tot), abe rmit ihr spielen sie immer noch mit unserem Bauernhof und den Schleichfiguren Ich darf den nicht mit in die Praxis nehmen, weil wenn dieses Mädchen kommt, muss man damit spielen können. Ansonsten ist es auch eher ein Unterhalten, Youtube Videos ansehen, Musik hören, etc... Bei meinem Sohn kann es auch sein, dass sie Lego Technik bauen oder so.
    Nein, mit 12 auch nicht mehr.
    Aber so bis 9/10. Das fand ich schon lang.
    Kam immer drauf an, mit wem, also mit welcher Freundin.
    Sie hat mit einer z. B. auch bestimmt bis 11 Schleich und Playmobil gespielt.
    Mit einer anderen aber da schon nur noch gequatscht, Musik gehört, vielleicht noch gebacken o. ä..

User Info Menu

Das Schleich-Zeug darf hier nirgendwohin. Das liegt gut eingepackt auf Tochters Kleiderschrank und wartet auf die Enkel .
    Im Grundschulalter hat meine Tochter sich auch noch verkleidet. Sie hat eine Freundin, die bei ihr in der Klasse ist, aber eine Klasse übersprungen hat, sie ist über ein Jahr jünger, mit der dreht sie immer ziemlich brutale Filme oder schreibt brutale Geschichten (am Ende sind eigentlich immer alle tot), abe rmit ihr spielen sie immer noch mit unserem Bauernhof und den Schleichfiguren Ich darf den nicht mit in die Praxis nehmen, weil wenn dieses Mädchen kommt, muss man damit spielen können. Ansonsten ist es auch eher ein Unterhalten, Youtube Videos ansehen, Musik hören, etc... Bei meinem Sohn kann es auch sein, dass sie Lego Technik bauen oder so.
    Schiri gefällt dies
    Tanja

User Info Menu

Das Schleich-Zeug darf hier nirgendwohin. Das liegt gut eingepackt auf Tochters Kleiderschrank und wartet auf die Enkel .
    Ach, das könnte auch in meiner Praxis auf die Enkel warten
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Ach, das könnte auch in meiner Praxis auf die Enkel warten

Hier wird das schon mal für Besucherkinder vorgeholt, wobei die meisten da jetzt auch aus dem Alter raus sind.
    (für richtig kleine haben wir noch eine Kiste mit Duplo stehen)
    Tanja

User Info Menu

Hier wird das schon mal für Besucherkinder vorgeholt, wobei die meisten da jetzt auch aus dem Alter raus sind.
    (für richtig kleine haben wir noch eine Kiste mit Duplo stehen)
    Ich denke, wenn sie es nicht mehr für die eine Freundin braucht darf ich es mit in die Praxis nehmen. Wobei ihr Zimmer immer noch voller Kuscheltiere ist und die gibt sie auch nicht her. (die sollen aber auch gar nicht in die Praxis)

User Info Menu

Kuscheltiere hat Tochter tatsächlich aussortiert, ich glaube irgendwann mit ca. 14 oder so.
    Ein paar wenige durften bleiben und liegen in der Schublade unterm Bett.
    Sichtbar ist nur ein Steiff-Glücksschwein, dass sie zu ihrer Geburt vom Patenonkel bekam und ein Plüsch-Olaf, mit dem es irgendeine Bewandtnis hat, die mir entfallen ist, und Hedwig.
    Ich denke, wenn sie es nicht mehr für die eine Freundin braucht darf ich es mit in die Praxis nehmen. Wobei ihr Zimmer immer noch voller Kuscheltiere ist und die gibt sie auch nicht her. (die sollen aber auch gar nicht in die Praxis)
    Tanja

User Info Menu

Meine ist ja erst 12 Sie ist manchmal noch so schön verspielt Mein Sohn ist dann doch eher cool.
    Kuscheltiere hat Tochter tatsächlich aussortiert, ich glaube irgendwann mit ca. 14 oder so.
    Ein paar wenige durften bleiben und liegen in der Schublade unterm Bett.
    Sichtbar ist nur ein Steiff-Glücksschwein, dass sie zu ihrer Geburt vom Patenonkel bekam und ein Plüsch-Olaf, mit dem es irgendeine Bewandtnis hat, die mir entfallen ist, und Hedwig.
    tanja73 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Kaffeebar eröffne*
    * Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau*
    *Schneeschieber bereit leg*

Kommt gut zur Arbeit, falls ihr aus dem Haus müsst!

Strickli, alles Gute für den Zahnarzttermin! Ich hoffe, du konntest heute Nacht gut schlafen.